Banner

Mibo: Tourist = Express?

Mibo: Tourist = Express?

1
Mir ist gerade auf den Seiten von Mibo Tourist 20/16 Tretroller, 400,00 €, flow berlin | Tretrolle und Meintretroller.de | Mibo Express 20"/16" | Hier finden Sie Tretroller für Erwachsene und Kinder aufgefallen, daß Tourist und Express beinahe identisch wirken. Einzig Vorbau und Trittbrett scheinen unterschiedlich zu sein.

Btw die Frage: Sind die Vorderradnaben bei Mibo immer (bzw. bei den 20 Zoll Vorderrädern) "normal" breit (100mm)?

2
Kollo hat geschrieben:Mir ist gerade auf den Seiten von Mibo Tourist 20/16 Tretroller, 400,00 €, flow berlin | Tretrolle und Meintretroller.de | Mibo Express 20"/16" | Hier finden Sie Tretroller für Erwachsene und Kinder aufgefallen, daß Tourist und Express beinahe identisch wirken. Einzig Vorbau und Trittbrett scheinen unterschiedlich zu sein.
Meines Wissens ist der Express das (einfachere?) Nachfolgemodell des Turist. Dieser wird bei Mibo nicht mehr gelistet. Der Vorbau bei Flow sieht nach Ergotec aus, also vielleicht ein spezielles Flow-Modell. Sie nennen ihn ja auch Tourist und nicht Turist. Merkwürdig bei diesem Angebot: Preis ab 400 €, mit Farbe aber 30 € Aufpreis. Nur ohne Lackierung bieten sie ihn gar nicht an! :confused:
Kollo hat geschrieben:Btw die Frage: Sind die Vorderradnaben bei Mibo immer (bzw. bei den 20 Zoll Vorderrädern) "normal" breit (100mm)?
Der Express hat vorne und hinten 100er Naben. Das wird auch für die anderen Modelle gelten. Ausnahme: der RaceK hat hinten eine 65er.

Jo

6
Da bin ich auf die deutsche Mibo-Seite reingefallen:
Hinderrad 20", Felge Remerx, Lagernabe Remerx 65 mm
Die tschechische sagt was anderes:
kolo zadní 20", ráfek Remerx, náboj Remerx 100 mm ložiskový

Vermutlich hatte das Vorgängermodell 65 mm und die deutsche Version wurde nicht aktualisiert. Bei Flow steht ebenfalls 65 mm und diese Beschreibung bezieht sich definitv auf das alte Modell.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“