Banner

Ralfi, die Bambis und die 10 km

Ralfi, die Bambis und die 10 km

1
Moin,

eigentlich wollte ich heute nur meine neuen Laufschuhe (die ersten meines Lebens) auf meiner 8,2 km Hausstrecke einlaufen. Wetter-Online meinte zwar, dass es bei uns heute morgen fürchterlich gewittern sollte, aber draussen sah es nicht danach aus. Also ab in die neuen Schuhe und los. Ich dachte mir, wenn es anfängt, läufst du eben wieder zurück.

Nur vorab: meine Laufstrecken verlaufen auf den ersten 2 km komplett gleich. Bei Kilometer 2 kann ich eine ganz kleine Schleife laufen, wenn ich 5 km laufen will. Und ab Kilometer 3 habe ich die freie Auswahl, weil ich dann in einem Waldgebiet ankomme (der Klövensteen), wo es natürlich unzählige Möglichkeiten gibt. Heute wollte ich im Wald nur die kleine Schleife laufen, um insgesamt auf meine mittlerweile gewohnten 8,2 km zu kommen.

Doch bei Kilometer 2,5 geschah es dann. Plötzlich stand Bambi auf einer Straße, die von meinem Laufweg abzweigte, nur knapp 30 Meter von mir entfernt. Bambi kuckte mich an wie eine Eule nach dem Waldbrand und wunderte sich wohl, was denn der dicke, langsame Mann mit den neuen Schuhen da machte.

Ich lief also weiter und kurz vor Kilometer 4 entschied ich mich dann ganz spontan nach rechts abzubiegen und nicht meine gewohnte Strecke weiter zu laufen. Die Entscheidung fiel innerhalb von wenigen Sekunden, weil ich wusste, wenn es zuviel wird, kann ich ja jederzeit ein Stückchen gehen. Ich kam am Forsthaus vorbei und lief einfach weiter.

Dann gab es wieder eine Abzweigung. Links hätte bedeutet, dass ich nach 300 Metern wieder bei meiner Hausstrecke gewesen wäre und ich somit wohl knapp 1 km weiter als normal gelaufen wäre. Irgend etwas sagte mir aber, ich solle unbedingt rechts abbiegen, auch wenn ich nicht genau wusste, wo es da überhaupt lang ging.

Ich lief also weiter und wusste dann auch, warum ich den letzten Umweg machen sollte. Ich traf nämlich Bambis kleine Schwester, die nur 10 m vor mir den Weg überquerte. Wieder wurde ich blöde angegafft, aber ich lief einfach weiter. Irgend wann war ich dann wieder an meiner Hausstrecke angelangt und lief das ganze locker zu Ende.

Insgesamt bin ich 82 Minuten gelaufen. In der ganzen Zeit habe ich nicht einmal auf meine Armbanduhr (einen Pulsmesser habe ich nicht) gesehen, weil mich die Zeiten sowieso nicht interessiert haben. Ausserdem habe ich auf der ganzen Strecke im Wald keine Menschenseele getroffen. Nur die beiden Bambis und A-Hörnchen und B-Hörnchen, die vor mir auf die Bäume geflüchtet sind. ;)

Als ich fertig war, fühlte ich mich gut. Nach 1 Minute war die Atmung wieder normal. Und auch der Puls hat sich wieder beruhigt (wie gesagt, ohne Pulsuhr, nur rein nach Gefühl). Zuhause angekommen habe ich dann nach einer kleinen Regenerationsphase den MapRouter angeworfen und siehe da: ich habe heute eine Strecke von 10,05 km zurück gelegt.

Die Messungen mit MapRouter bei einer Karte im Maßstab 1:10.000 sind meinem Empfinden nach relativ genau, so dass ich mir jetzt einfach einbilde, heute zum ersten Mal 10 km am Stück gelaufen zu sein. Auch wenn ich mit 82 Minuten die Bambis nicht gerade beeindrucken konnte :)

Die neuen Schuhe (Asics Gel-Foundation Plus 2E) haben sich auf ihrem ersten Lauf wirklich bewährt. Bei meinen alten Tretern hatte ich nach jedem Lauf eine neue Blase, heute war da gar nix.

So, das wars von mir. ;)

Viele Grüsse,

Ralf

P.S. Ich hätte euch gerne einen Bambi Smiley gezeigt, habe aber keinen gefunden :(

Ralfi, die Bambis und die 10 km

2
Schöne Geschichte, die Tiere bei Euch scheinen nicht allzu oft seltsame Wesen mit neumodischen Schuhen durch Ihr Revier traben sehen ud da wird erstmal alles genau inspiziert. :D

Benjamin

Ralfi, die Bambis und die 10 km

4
Schön Ralfi, gut gemacht.... neu Schuhe laufen fast von selber :) ) Dranbleiben und du wirst noch viele Wildtiere erleben auf noch längeren Läufen :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ralfi, die Bambis und die 10 km

5
Hallo Thomas,
Original von Lebe-Ehrlich:
Wie lange und wie oft läufts du schon die 10 km?
Ich laufe erst seit 3 Wochen wieder, nachdem vor 3 Jahren mal einen ersten Anlauf gewagt hatte aber nach einigen Monaten irgend wie raus war. Die Kondition habe ich mir damals mit 1 min. Gehen und 1 min. Laufen im Wechsel so langsam aufgebaut. Anscheinend ist sie aber trotz meiner Schludrigkeit in den letzten 2,5 Jahren im grossen und ganzen geblieben.

Also die 10 km bin ich heute zum ersten Mal gelaufen. Vorher bin ich in den letzten Wochen immer nur besagte 8,2 km Strecke gelaufen.

Danke auch an die anderen. Ich sollte mir wohl mal so eine Bauchtasche zulegen, dann kann ich meine DiggiCam für die Bambis mit nehmen ;)

Viele Grüsse,

Ralf

Ralfi, die Bambis und die 10 km

6
Ist mir auch mal so gegangen.. bin in unsrem Wald ne andere Route gelaufen, wo der Weg sehr schlecht war und kein Mensch unterwegs, da sind mir auch gelegentlich Rehe über den Weg... fragt sich nur wer sich mehr erschreckt hat, die oder ich :) )

[ Dieser Beitrag wurde von DocBru am 31.07.2004 editiert. ]

Ralfi, die Bambis und die 10 km

7
Kurz verwässern: digicam wär cool wenn ich die immer mitnehmen könnte. Dachs, Rehe, Damhirsche ( entlaufen aus tierpark und sich jetzt im Wald eingelebt :) ) ) Fuchs und am Kanal entlang Reiher, Biber ( unter Zeugen falls jetzt jemand die Stirn runzelt :) ) ) Eisvogel wäre so die Menagerie die ich fotografieren könnte...

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ralfi, die Bambis und die 10 km

8
Schöne Geschichte Ralf, danke für`s Teilhaben lassen. Und Glückwunsch zum ersten 10er!!! Die Zeit ist doch wirklich zweitrangig im Moment. Wer weiss, ob Du die Bambis getroffen hättest, wenn Du in einem Affenzahn durch den Wald gedüst wärst...:look:
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Ralfi, die Bambis und die 10 km

9
Hallo Ralf,

Nette Geschichte und Gratulle zu 10 km :D
Und die Zeit ist völlig unwichtig ;)

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Ralfi, die Bambis und die 10 km

10
Ach, ich LIEBE solche Berichte...leider machen die`s mir immer wieder schwer, meine Ungeduld im Zaum zu halten...ich will auch wieder 10 km laufen!! :) ) :D

Toller Bericht, Gratulation zum ersten "Zehner"...und grüss` beim nächsten Mal die beiden Hörnchen von mir! :O

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“