Banner

Kompressionssocken - Saller Compression Tubes

Kompressionssocken - Saller Compression Tubes

1
Hallo liebe Laufgemeinde!

Aktuell besitze ich mein erster paar Kompressions Sleeves. Habe Sleeves gewählt, da man damit seine gewohnten Laufsocken verwenden kann.
Derzeit besitze ich ein Paar Sleeves von CEP und bin grundsätzlich zufrieden damit. Jetzt möchte ich mir noch weiter Paare zulegen zum wechseln. Bei Amazon bin ich jetzt aber auf die Kompression Sleeves von Saller gestoßen. Preislich kosten die nur die Hälfte und die Kundenrezensionen schauen auch nicht schlecht aus.
Hat jemand Erfahrung mit Saller Compression Tubes????

Sportliche Grüße
Nole
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

2
Ich habe Saller Compression Tubes und bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keinen Vergleich zu CEPs.
Die Lidl-Kompressionsstrümpfe gefallen mir im Vergleich persönlich nicht so gut.
Übrigens ist die Original-Quelle für die Saller Compression Tubes hier. Da sind sie auch günstiger.

3
Danke erstmal für das positive Feedback. Werde mir wahrscheinlich mal 2 Paar bestellen um zu testen wie die so sind.

Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen mit CEP und Saller gemacht und kann über beide im Vergleich berichten??
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

4
Hi Leute,

danke für den Tipp, die sind ja richtig günstig, werde mir auch mal ein Paar zur Probe bestellen, der Preis zu CEP (habe ein Paar zu Weihanchten bekommen, ich würde nie so viel für Socken ausgeben :D ) ist ja extrem günstig.

Frage zur Größe, bei den CEP habe ich IV und die passen perfekt. Was sollte man bei den Saller Sleeves nehmen? M oder L?

5
Hallo B2R!

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen!
Laut einer Kundenrezenssion auf Amazon steht was die Größen betrifft folgendes:
30 - 34 cm Umfang = Größe S
35 - 39 cm Umfang = Größe M
40 - 43 cm Umfang = Größe L
44 - 48 cm Umfang = Größe XL
gemessen werden soll die stärkste Stelle der Wade.

Preislich sind die wirklich sehr interessant, werde mir auch welche bestellen und testen. :)
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

6
Super, dank dir. Werde zuhause mal das Maßband rausholen... :D

Übrigens: Beim Lidl gibt es ab morgen ebenfalls Kompressionssocken - für 4,99 Euro (!).

Villeicht nen Versuch wert...

7
B2R hat geschrieben:Super, dank dir. Werde zuhause mal das Maßband rausholen... :D

Übrigens: Beim Lidl gibt es ab morgen ebenfalls Kompressionssocken - für 4,99 Euro (!).

Villeicht nen Versuch wert...
Habe ich letztes Jahr gekauft. Für den Preis ganz o.k. über den Winter gewesen...
Im Sommer habe ich Kompression Sleeves von Compressport. Die habe ich bei Amazon gekauft und sind spitze !!!!

8
Hi Bengal,

die Compressport sehen geil aus. Machen wir uns nix vor, die Optik spielt schon auch ne Rolle! :D
Aber auch nicht billig...

Werde morgen um 8 beim Lidl mal auf der Matte stehen, für 4,99 kann man nicht viel falsch machen!

9
Bengal hat geschrieben:Habe ich letztes Jahr gekauft. Für den Preis ganz o.k. über den Winter gewesen...
Im Sommer habe ich Kompression Sleeves von Compressport. Die habe ich bei Amazon gekauft und sind spitze !!!!
Wie fandest du die Kompression der Saller Strümpfe im Vergleich zu den Compressport?? Waren die vergleichbar gut??
Die Compressport kosten doch ne Stange Geld. €35,- find ich jetzt nicht mehr ganz billig ;)
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

10
Ich habe die von Lidl in weiss und kann mich nicht beklagen. Passform ist gut. Allerdings würde ich sie mir nicht mehr in weiss kaufen, weil die nicht mehr richtig sauber werden nach einer "Schlammschlacht" im Regen durch Matsch.

11
So, stand heut pünklich um 8 bei Lidl auf der Matte und habe mir drei paar Kompressionssocken gesichert.
Ich muss sagen, so minderwertig fühlen die sich gar nicht an. Und das für den Preis?! Kann man nix falsch machen denke ich.

@faceyourtarget: zum Glück gab es nur schwarz! :D

12
Bei uns in Österreich hat Lidl heute auch jede Menge Sportklamotten. Kompressionssocken hat er leider nicht!

Mal schauen. Ich denk mir was kostet die Welt. Vermutlich werdens bei mir wieder CEPs werden. Die sind einfach top!
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

13
Nole#01 hat geschrieben:Wie fandest du die Kompression der Saller Strümpfe im Vergleich zu den Compressport?? Waren die vergleichbar gut??
Die Compressport kosten doch ne Stange Geld. €35,- find ich jetzt nicht mehr ganz billig ;)
Bei Kompressionsstrümpfen kommt es im Prinzip nur auf die für dich passende und richtige Größe an.
Ansonsten sind Kompressionsstrümpfe gleich Kompressionsstrümpfe.
Ich finde die Teile von Compressport einfach optisch mit Abstand die Besten.

14
Hallo.

Also die Aussage würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Selbst im gleichen Preissegment merkt man von der Kompression Unterschiede. Wenn es so wie von Dir geschrieben wäre, würden sich die CEP ja nicht zu dem Preis verkaufen lassen...

Ich habe Kalenji und ProTouch im Gebrauch, beide Marken zum gleichen Preis gekauft, gleiche Größenabstufung (muss man für einen Vergleich auch berücksichtigen, betrifft bei beiden Fußlänge und Wadenumfang, der in der Größe abgedeckt wird). Die Kompression der ProTouch sitzt anders, ist für mein Empfinden besser definiert hinsichtlich der Muskelregionen.

Ich hatte auch eine Zeitlang mit den Saller geliebäugelt, die Teile von der Marke sind in der Qualität jetzt nicht schlecht, aber die Funktion, die ich bisher kennenlernen durfte (Trainingsklamotten für Fußball) war mit der von Topmarken wie Adidas oder Nike nicht vergleichbar. Obwohl Saller auch einige Zeit für Adidas gefertigt haben soll.

16
alle Modelle (egal von welchem Hersteller) die nur zwischen Schuhgrößen unterscheiden und nicht unabhängig noch Maße der Waden und (ganz wichtig) Fesseln berücksichtigen sind für die Tonne. Da kann man sich genauso gut Fußballstutzen in einer Nummer zu klein kaufen.

Übrigens:, die Optik ist mMn immer Scheiße (zumindest bei Männern), aber darum gehts ja bei den Teilen nicht. (Ich trage meine O-motion momentan nur zur Regeneration und werd sie wohl erst wieder bei Strecken >20km zum Laufen nutzen)
was willste machen, nützt ja nichts

18
RunSteffi hat geschrieben:Kann mir als nichtswissender Anfängerin mal jemand erklären wofür diese Dinger gut sind...? :D
Kompressionssocken :zwinker2:
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

20
RunSteffi hat geschrieben:Danke :daumen: ...Aber du hättest wenigstens noch den Beitrag für mich anklicken können :zwinker4:
Du darfst dir einen aussuchen, oder am Besten noch alle durchlesen. :hihi:
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

21
ich halte Kompressionssocken nichts ist nur Geld machen :teufel: die TOP Läufer haben auch keine an.
Franzbranntwein das reicht für die Durchblutung .

bin sogar der Meinung das Kompressionssocken den Blutfluss hindern.
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

22
Ich laufe immer mit Trekking-socken .
Der Vorteil von den Socken ist das sie bei Wind und Wetter warm halten und auch mal nass werden können, ohne das man davon viel merkt.Besonders jetzt in der Kalten Jahreszeit finde ich die Socken ,einfach super kuschlig.Weil in vielen Laufschuhen die Füße ja doch sehr kalt werden.

23
Hallo!

Wie waren deine Erfahrungen mit den Kompressionssocken oder Sleeves von Saller. Ich überlege gerade ob und welche ich nehmen soll? Auf amazob gibts welche von x-socks runenergizer mit dem besten preis und besten rezensionen. Die saller passen laut link hier auch vom preis. allerdings habe ich keine ahnung ob überhaupt und welche.

lg aus wien

24
Hab mir nie welche gekauft. Bin bei den CEPs geblieben und habe es keine Sekunde bereut. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Gruß aus der Südsteiermark
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

25
Hallo!

Inwieweit bieten sie Saller Sleeves vorteile beim laufen. Macht es Unterschied zu den CEP die sind bisschen teurer und haben auf amazon sehr gute Rezensionnen.

Lg
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“