Banner

Startplatzhandel

Startplatzhandel

1
Wir haben im Ausrüstungsforum ein Unterforum "Flohmarkt" für "suche, biete, tausche". Für die meisten Anbieter und Suchenden von Startplätzen offenbar leider zu versteckt. Könnte der Flohmarkt bitte als eigenständiges Forum und damit präsenter erscheinen? Und abwählbar bei den Einstellungen? Sonst wird "Wettkämpfe und Laufveranstaltungen" mit dem Startnummerngeschacher zugemüllt.
Oder die Mods machen sich die Mühe, falsch gepostete Beiträge ins richtige Forum zu verschieben. Wurde früher ja auch gemacht. :zwinker5:

2
du musstest ja unbedingt zurücktreten :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Ich hab das Forum mal zwei Ebenen hochgeschoben. Damit ist also auf der Startseite sichtbar. Mal schauen, ob ich damit eine Spam-Welle provoziere :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

6
Tim hat geschrieben:Mal schauen, ob ich damit eine Spam-Welle provoziere :zwinker5:
Die Gefahr besteht leider, dass Profis und Ebay-Anbieter das Forum für sich entdecken. Trotzdem vielen Dank für die Änderung.

7
Der Flohmarkt als privater Handelsplatz für Klamotten, Pulsuhren etc. war unter Ausrüstung schon ganz prima aufgehoben. Nur dass da Startplätze mit rein gehören sollten, hat sich mir (und offenbar auch ganz vielen anderen) nie erschlossen.

Wenn ein logisch denkender Läufer einen Startplatz sucht oder loswerden will, klickt er auf "Wettkämpfe und Laufveranstaltungen". Warum macht ihr dort nicht einfach ein Unterforum "Startplatztausch" rein? Das Unterforum "Women's Run" hat doch auch schlagartig für mehr Ordnung gesorgt.

:winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

8
VeloC hat geschrieben: Wenn ein logisch denkender Läufer einen Startplatz sucht oder loswerden will, klickt er auf "Wettkämpfe und Laufveranstaltungen". Warum macht ihr dort nicht einfach ein Unterforum "Startplatztausch" rein?
Etwas suchen oder verkaufen - dafür ist der Runners World Flohmarkt da. Ich finde es unübersichtlich, wenn für jede gesuchte oder angebotene Startnummer ein eigener Thread im Forum "Wettkämpfe und Veranstaltungen" eröffnet wird. Ich möchte mich über Veranstaltungen informieren und bei den letzten Beiträgen nicht zugemüllt werden mit dem Startplatzgeschacher. Eine Diversifizierung des Flohmarktes finde ich nicht nötig.

9
Du hast mich offenbar völlig missverstanden. Von Diversifizierung des Flohmarkts habe ich doch gar nicht geredet.

Das hier
rono hat geschrieben:Ich finde es unübersichtlich, wenn für jede gesuchte oder angebotene Startnummer ein eigener Thread im Forum "Wettkämpfe und Veranstaltungen" eröffnet wird. Ich möchte mich über Veranstaltungen informieren und bei den letzten Beiträgen nicht zugemüllt werden mit dem Startplatzgeschacher.
sehe ich ganz genauso.

Mein Lösungsvorschlag war ein Unterforum in "Wettkämpfe und Laufveranstaltungen", denn dort suchen die User ganz offensichtlich danach. Bei "Flohmarkt" denkt jeder an den Handel mit "anfassbaren" Teilen und nicht an Startplatzbörse. Von daher könnte man das Forum getrost wieder auf seinen vorigen Platz unter "Ausrüstung" packen, denn abgesehen von den Startplätzen, die dort niemand vermutet hat, war es da ja richtig aufgehoben.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

10
Gibt es die Forumssoftware her "Links" zu benutzen?
Wenn ja, dann könnte man in "Ausrüstung" und "Wettkämpfe" jeweils ein Pseudo-Unterforum anbieten.
Wenn der Benutzer darauf klickt, dann landet er immer im "Flohmarkt" auf der obersten Ebene

…oder so… :peinlich:

11
Im Prinzip ist das jetzt gut, nur ist der Filter für die letzten Beiträge nicht fein genug, um das Unterforum auszublenden.

12
M.E.D. hat geschrieben:Gibt es die Forumssoftware her "Links" zu benutzen?
Wenn ja, dann könnte man in "Ausrüstung" und "Wettkämpfe" jeweils ein Pseudo-Unterforum anbieten.
Wenn der Benutzer darauf klickt, dann landet er immer im "Flohmarkt" auf der obersten Ebene

…oder so… :peinlich:
Jau, das geht. Gute Idee!
Habe mal in die beiden Foren einen Link zum Flohmarkt-Forum gesetzt:

Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen - Forum RUNNER’S WORLD
Ausrüstung - Forum RUNNER’S WORLD

CarstenS hat geschrieben:Im Prinzip ist das jetzt gut, nur ist der Filter für die letzten Beiträge nicht fein genug, um das Unterforum auszublenden.
Passe ich noch an.
Viele Grüße
Tim

13
Die Lösung ist schick! :daumen:

Würde nur - zumindest im Wettkampfforum - den Begriff "Startplätze" noch unterbringen, damit es wirklich klar wird. Also entweder das Ganze "Flohmarkt und Startplatzbörse" nennen oder via Erläuterungstext "suche, biete, tausche Startplätze, Ausrüstung etc. (keine kommerziellen Anbieter!)".

Übrigens wird bei mir immer ein Umleitungsfehler angezeigt, wenn ich jetzt versuche, den Flohmarkt zu betreten. Hat das sonst noch jemand?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

14
Tim hat geschrieben:Jau, das geht. Gute Idee!
Habe mal in die beiden Foren einen Link zum Flohmarkt-Forum gesetzt:

Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen - Forum RUNNER’S WORLD
Ausrüstung - Forum RUNNER’S WORLD
Benutze ich einen dieser Flohmarkt-Links, kommt nach kurzer Zeit folgender Hinweis:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Browser FF 19.0.2

VeloC hat geschrieben:Die Lösung ist schick!
Übrigens wird bei mir immer ein Umleitungsfehler angezeigt, wenn ich jetzt versuche, den Flohmarkt zu betreten. Hat das sonst noch jemand?
Schick wäre, wenn es auch funktionierte ...
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“