Banner

Ziel Biel: längster Trainingslauf und Tempo

Ziel Biel: längster Trainingslauf und Tempo

1
Hätte mal eine Frage an die erfahrenen Hasen. :) Die erfahrenen Schnecken dürfen aber auch antworten. :D

Mein Ziel ist Biel im nächsten Jahr. Da ich schauen wollte, wie ich mit einem passenden Trainingsplan zurecht komme, habe ich mir einen herausgesucht. Bin dann auf folgende Seite gestoßen und habe mich für den 11h-Plan entschieden.
Nun befolge ich seit November den Plan und möchte schauen, wo ich eventuell Änderungen vornehmen muss, wenn ich mich für nächstes Jahr endgültig für Biel vorbereite.
4 meistens 5 Einheiten pro Woche. Die Steigerung auf 80km war kein Problem.
Montags mache ich zudem ein ausgiebiges Dehn- und Kraftprogramm.
Freitags nur Kraft. (Liegestütze, SitUps, Kniebeuge)
Fühle ich aktuell sehr fit.

Nur habe ich ein paar Fragen.
Wenn ich mir den Plan so anschaue, sind die längsten Trainingsläufe 35km lang. (bis auf den Marathon)
Persönlich kommt mir diese Streckenlänge viel zu kurz vor. Sollte ich nicht vielmehr auch Läufe mit 50-70km im Plan haben?

Dann noch eine spezielle Frage zu Woche 10. Da stehen 21-25km an. Tempo: Formüberprüfung als Wett oder Tempolauf.
Soll ich den dann so laufen, dass ich alles gebe? Oder eher so, wie ich den Marathon laufen will?
Bin vor 2 Wochen 20km in 1:35:51 im Training gelaufen. Und da habe ich mich nicht vollkommen ausgepowert.

Der Plan ist schon eine Steigerung zu meinem normalen Training. Komme damit aber sehr gut zurecht. Aber gerade die relativ kurzen "Langen" verwundern mich dann doch.

Zwischen 3h laufen und 10h ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.

Ist der Plan geeignet, oder soll ich mich doch nach einem anderen umschauen?
Da ist es recht gut, wenn ich den Probelauf mache. So kann ich solche Dinge frühzeitig abändern.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
BuffaloBill hat geschrieben:Hätte mal eine Frage an die erfahrenen Hasen. :) Die erfahrenen Schnecken dürfen aber auch antworten. :D


Nur habe ich ein paar Fragen.
Wenn ich mir den Plan so anschaue, sind die längsten Trainingsläufe 35km lang. (bis auf den Marathon)
Persönlich kommt mir diese Streckenlänge viel zu kurz vor. Sollte ich nicht vielmehr auch Läufe mit 50-70km im Plan haben?

Dann noch eine spezielle Frage zu Woche 10. Da stehen 21-25km an. Tempo: Formüberprüfung als Wett oder Tempolauf.
Soll ich den dann so laufen, dass ich alles gebe? Oder eher so, wie ich den Marathon laufen will?
Bin vor 2 Wochen 20km in 1:35:51 im Training gelaufen. Und da habe ich mich nicht vollkommen ausgepowert.

Der Plan ist schon eine Steigerung zu meinem normalen Training. Komme damit aber sehr gut zurecht. Aber gerade die relativ kurzen "Langen" verwundern mich dann doch.

Zwischen 3h laufen und 10h ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.

Ist der Plan geeignet, oder soll ich mich doch nach einem anderen umschauen?
Da ist es recht gut, wenn ich den Probelauf mache. So kann ich solche Dinge frühzeitig abändern.

Gut, hier mal eine Antwort von einem erfahrenen Hasen, der 5 "Bieler" zwischen langsam (13:30 Stunden) und schneckentempig (> 17 Stunden) gefinisht hat :zwinker2:

Bei dem von Dir erwähnten Plan scheint es sich um den Laufreport-Plan zu handeln; das ist der Plan, der unter anderem auf der Homepage von Biel zu finden ist.
Dieser Plan stammt aus dem Umfeld von Constanze Wagner (Biel-Siegerin), ist seit Jahren in der Szene bekannt und wurde von vielen Läufern für die Vorbereitung verwendet. Soweit mir bekannt, wurden die vorgesehenen Ziele in den meisten Fällen erreicht.

Läufe über deutlich mehr als 35 Kilometer absolvieren viele Ultraläufer nur im Rahmen von "wettkampfmässigen" Trainings und dann in entsprechendem Tempo ("Ultra-Long-Jogg"). Mögliche Probleme bei langen Trainings: (zu) lange Erholungsdauer, Probleme mit Gelenken, eventuell Zeitfrage (lange Trainings sollen und können nicht im Marathon-Tempo absolviert werden).
Was für einen (oder zwei) Läufe über 50 bis 70 Kilometer in der Vorbereitung sprechen kann: Angewöhnung an die 100 Kilometer.
Mehr als zwei solche Läufe würde ich aber in der Vorbereitung nicht machen; meines Erachtens wird sonst zuviel "Substanz" verzehrt.
Es ist eine Tatsache, dass Läufe über 100 Kilometer meist nicht in den Beinen, sondern im Kopf entschieden werden. Es nützt nicht viel, wenn man es in den Beinen hat, aber der Kopf im entscheidenden Moment die Beine fragt, was das ganze eigentlich soll. Ohne kleinere oder grössere Krise kommt kaum einer über 100 Kilometer - die Krisenbewältigung beginnt in der Regel im Kopf . In Biel kommt noch dazu, dass der Start um 22 Uhr abends ist und in die Nacht gelaufen wird; die Dunkelheit wirkt (unbewusst) eher bremsend.

Den Testlauf würde ich etwa in dem Tempo wie beim "20er" angehen - falls er über 25 Kilometer führt, etwas langsamer.


Ansonsten: der Wagner-Plan ist eine Empfehlung und kein "Befehl". Versuch, Dich mehr oder weniger daran zu orientieren, aber lass Dich von einem Plan nicht zum Sklaven machen.


Bruno

3
Es geht wirklich um Biel 2014 "nächstes Jahr"?

Dann dieses Jahr einfach Erfahrung mit kürzeren Ultras sammeln.

Um so länger die Strecken werden, um so weniger helfen standardisierte Trainingspläne.
Die Grundlage für einen Ultra wird durch die km im Vorjahr gelegt. Ansonsten orientiere ich nich grob an Marathontrainingspänen, mache weniger oder leichtere Tempoeinheiten und laufe ca. alle 4 Wochen einen M oder Ultra in der Regel ohne an mein Limit zu gehen.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Hallo,

das verstehe ich auch nicht ganz - ist die Frage für 2014?
Dann würde ich auch noch ein paar kürzere Ultra dieses Jahr machen.

Ich trainiere nie nach nem Plan und bin verglichen mit anderen ziemlich minimalistisch was das Lauf-Training angeht,
aber wenn ich in einer Saison mal 100km oder mehr laufen will, dann mach ich vorher sicher einige Läufer die länger als 3h gehn.
Ein bis zwei Trainingsmarathons und nen kürzeren Ultra oder auch ab & zu mal 3h vormittags und noch mal 2-3h am Nachmittag.

Formüberprüfung mit 21-25km - da würde ich nen HM machen und den aber so gut es aus dem Training heraus geht auf Anschlag laufen.

gruß
cosmopolli

5
Bis 2014 ist ja wirklich noch viel Zeit.
Grundsätzlich kann ich den Laufreport-Plan aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich habe 2 35er durch langsame Marathonläufe ersetzte und ihn ansonsten durchgezogen und bin ziemlich gut mit 11:16h durchgekommen.
Gruß
Peter

6
Ich würde mir in der Vorbereitung auch 1-2 Marathons und evtl. einen kurzen Ultra (z.B. 6h Lauf) aussuchen und ansonsten die Langen bei 35km bewenden lassen.
So habe ich es letztes Jahr gehandhabt. Im Jahr davor hatte ich sogar nur einen Lauf über 50km und ansonsten nur Läufe bis 30km - und es hat trotzdem geklappt - aber es lief mit der besseren Vorbereitung natürlich im Wettkampf auch besser.
Viel entscheidender ist, wie flexibel du am Tag X in Biel bist, d.h. wie gut du dich einschätzen kannst und ob du in der Lage bist mit dem Tempo zu spielen.
Gruß Thorsten

7
Danke an euch alle. :)
Eure Beiträge haben mir echt geholfen.

Mein Ziel ist wirklich erst 2014 in Biel zu laufen.
Ich wollte halt dieses Jahr schauen, wie ich mit einem gesteigerten Trainingsplan zurecht komme und wo ich eventuell Änderungen vornehmen muss, wenn es nächsten Jahr aufs Ganze geht.

Normale Trainingspläne schreibe ich mir sonst auch selbst. Aber bei einem für 100km war ich dann doch etwas skeptisch, ob ich da alles richtig mache. Daher hatte ich mir einen aus dem Netz gezogen.

Wenn ich eure Beiträge so lese, scheint der Plan nicht zu verkehrt zu sein. Aber paar längere Läufe kann man dann ja mit einbauen.
Irgendwie zucken meine Beine auch schon wieder und wollen auf die Piste. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

8
Ich habe mich beim ersten Start in Biel auch sehr genau an den Trainingsplan für 13h auf der Seite 99km.ch gehalten. Auf den letzten 10km wurde es zwar dann sehr anstrengend, aber es hat geklappt.
Bei meinem zweiten Start hab ich dann den 11h und 13h Plan gemischt und mich nicht mehr so sklavisch daran gehalten. Damit lief es auf den letzten 10km deutlich besser, als im Jahr zuvor.
Gruß Thorsten

9
Danke euch hab ich doch wieder Vertrauen in mich gewonnen. :) War diese Woche mental irgendwie nicht so wirklich da. War zudem ne kurze entspannte Woche mit nur 4 Einheiten.
Da war ich echt unsicher wegen dem Sonntagslauf.

Lief aber (für mich) mehr als perfekt.
Bin 25km auf Anschlag gelaufen. 2km ganz ruhig warmgelaufen und dann gingen die 25km los.
Schön durch den Nebel. Laufe ich sehr gern. Da passt die Temperatur und man hat seine Ruhe.

Am Ende eine Zeit von 1:58:15 für die 25km. Bin damit extrem zufrieden. Musste mich auf den letzten Metern zwar noch etwas schleppen, aber die Zeit hat trotzdem gepasst. Sehr gute Renneinteilung.
Bin gerade "etwas" euphorisch. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
BuffaloBill hat geschrieben: Bin gerade "etwas" euphorisch. :D
Ach was :D

Bezüglich Training empfehle ich 100er Wochenenden, z.B. Bielgerecht: Freitagabend 22:00 35 km 4 Stunden Schlaf, dann nochmal 30 km. Sonntag morgen noch die fehlenden 35km. Besonders die 2te Einheit verlangt Dir mental wohl mehr ab, als wenn du 60 km durchläufst. Davon 3 Einheiten, eine im März, eine im April und eine im Mai.

Aber mal was anderes:
- es ist Anfang März
- du bist schon mal 50 km gelaufen
- du bist völlig euphorisch
- du beschäftigst dich intensiv mit dem Thema
...
Biel ist am 6. Juni 2013 :nick:

11
Bretzelwetzer hat geschrieben:...
Biel ist am 6. Juni 2013 :nick:
Bring mich nicht auf dumme Ideen. :D

Ne, will mich vor allem mental noch mehr mit dem Thema aus einander setzen. Biel käme noch zu früh.
Ich laufe im nächsten Monat einen Marathon. Dann gibt es im Juni einen Beneziflauf hier in der Stadt, wo man 8h laufen kann.
Da will ich dann schauen, was ich in der Zeit schaffe.

Auf Grundlage meiner Trainingszeiten will ich mir dann einen koordinierten Trainingsplan für das nächste Jahr erstellen.
Einige Erkenntnisse (auch überraschende) habe ich jetzt schon, die ich dann gut mit einbauen kann.

Dein Vorschlag mit dem intensiven Wochenende hört sich sehr gut an.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Danke.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

13
Bretzelwetzer hat geschrieben:Los, mach!

Auf Leute, macht mit, Gruppenzwang :D
Na dann:
Du schaffst das BuBi! Du läufst doch gut, mach dir wegen dem 100er keinen Hirnkrampf.
Ich bin auch ein frischer Ultra und lauf heuer meine ersten laaaangen Läufe. Gut trainieren, viel Selbstbewußtsein und ab gehts :hihi:
Bild
Bild

14
Nur mal kurz:
35 km sind für eine sinnvolle Vorbereitung auf einen 100er sicher etwas kurz. Mehr als 50 km brauchen es nicht sein, immerhin ist man da bei einer Zielzeit von 11 h im Training schon recht lang unterwegs.

Wenn du noch keine Ultra-Erfahrung hast, ist ein langfristiger Aufbau für 2014 sehr vernünftig. Bis dahin solltest du 50er, 6h und Trails bis 70km als Aufbau-WK machen.
Mein Laufblog

15
schrambo hat geschrieben: Wenn du noch keine Ultra-Erfahrung hast, ist ein langfristiger Aufbau für 2014 sehr vernünftig. Bis dahin solltest du 50er, 6h und Trails bis 70km als Aufbau-WK machen.
Alter Spielverderber :motz:

16
Nur mal kurz:
35 km sind für eine sinnvolle Vorbereitung auf einen 100er sicher etwas kurz. Mehr als 50 km brauchen es nicht sein, immerhin ist man da bei einer Zielzeit von 11 h im Training schon recht lang unterwegs.

Wenn du noch keine Ultra-Erfahrung hast, ist ein langfristiger Aufbau für 2014 sehr vernünftig. Bis dahin solltest du 50er, 6h und Trails bis 70km als Aufbau-WK machen.
Mein Laufblog

18
Ich liebe dieses Forum immer mehr. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

19
schrambo hat geschrieben:Ich weiß, aber ich wollte auch mal vernünftig sein. Offenbar hat BuffaloBill sogar noch wenig Marathonerfahrung.
Da machst mir etwas Angst. :wow: Als ich das gelesen habe, habe ich auch gleichzeitig meine Mails abgerufen und da war ne Mail da, wo mir ein Freistart beim Leipzig-Marathon mitgeteilt wurde. :geil:
Hast du etwa magische Fähigkeiten und hast den Freistart hergezaubert? :P

Hast aber recht. Die Erfahrung ist noch nicht zu groß. Daher ist die Vorbereitung auch so lang.
Nächsten Monat ein Marathon. Im Juni 8h-Benefizlauf. Im Herbst noch ein Marathon und dann startet der Plan für Biel neu.

Die letzten knapp 5 Monate habe ich (für mich) enorme Fortschritte gemacht.

Voriges Jahr waren zum Beispiel 30er extrem anstrengend.
Vor zwei Wochen bin ich einen 30er gelaufen und als ich angekommen bin, bin ich kurz bei meiner Mutter vorbei, da ich noch was fragen wollte.
Sie fragte mich dann, ob ich denn jetzt los will. Sie meinte, ich sehe so entspannt aus. :D Da sie auch läuft, fand ich das super. Hatte mich auch so gefühlt.
Hab dann gleich noch ne viertel Stunde Schnee geschippt. Da konnte ich mich nochmal auspowern. :P
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

21
BuffaloBill hat geschrieben: Hab dann gleich noch ne viertel Stunde Schnee geschippt. Da konnte ich mich nochmal auspowern. :P
Kannst auch gerne nochmal bei uns vorbeikommen. Wir haben ein Eckhaus mit 60 m Strasse :weinen:

22
Bretzelwetzer hat geschrieben:Kannst auch gerne nochmal bei uns vorbeikommen. Wir haben ein Eckhaus mit 60 m Strasse :weinen:
Mit Steigung?? Ist doch ein Super Training :D :D

23
schrambo hat geschrieben:Du solltest dir schon mal den 50km-Lauf in Leipzig am 17. August vormerken.
Die Strecke ist ganz gut, die Verpflegung und die Stimmung sind spitze.
Danke. :) Hab doch glatt übersehen, dass die auch eine 50er-Wertung haben.
Das käme gar nicht so ungelegen.
10 Wochen danach käme eventuell noch ein Marathon dazu.
8 Wochen davor wäre der 8h-Lauf. Müsste eigentlich passen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

24
bretzelwetzer hat geschrieben:kannst auch gerne nochmal bei uns vorbeikommen. Wir haben ein eckhaus mit 60 m strasse :weinen:
Autsch. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

25
BuffaloBill hat geschrieben:Danke. :) Hab doch glatt übersehen, dass die auch eine 50er-Wertung haben.
Das käme gar nicht so ungelegen.
10 Wochen danach käme eventuell noch ein Marathon dazu.
8 Wochen davor wäre der 8h-Lauf. Müsste eigentlich passen.
Ich bin ein Freund von Aufbau-Wettkämpfen und würde an deiner Stelle die Laufkalender der DUV durchforsten. In Sachsen-Anhalt und Brandenburg gibt es einige kürzere Ultras zum Rantasten.
Richtig wichtig wird dies allerdings erst in den Monaten vor Biel.
Mein Laufblog

26
Danke, schrambo. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

28
Sauhund. :D

Nene. Die Vorbereitung wird gut geplant. Da will ich nichts überstürzen. Lust hätte ich zwar ( :D ) aber der Verstand hält mich dann doch zurück.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

29
Bretzelwetzer hat geschrieben:Also jetzt :D
(ich kann's einfach nicht lassen)
BuffaloBill hat geschrieben:Sauhund. :D

aber der Verstand hält mich dann doch zurück.
Ich will auch nicht nach Biel.......Aber habe gestern mal an einer Verlosung von Startplätzen teilgenommen.....
mal sehen :D

30
saarotti hat geschrieben:Ich will auch nicht nach Biel.......Aber habe gestern mal an einer Verlosung von Startplätzen teilgenommen.....
mal sehen :D
Darf ich dir die Daumen drücken? Oder soll ich es lassen? :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

31
BuffaloBill hat geschrieben:Die letzten knapp 5 Monate habe ich (für mich) enorme Fortschritte gemacht.

Voriges Jahr waren zum Beispiel 30er extrem anstrengend.
Vor zwei Wochen bin ich einen 30er gelaufen und als ich angekommen bin, bin ich kurz bei meiner Mutter vorbei, da ich noch was fragen wollte.
Sie fragte mich dann, ob ich denn jetzt los will. Sie meinte, ich sehe so entspannt aus. :D Da sie auch läuft, fand ich das super. Hatte mich auch so gefühlt.
Hab dann gleich noch ne viertel Stunde Schnee geschippt. Da konnte ich mich nochmal auspowern. :P
Besonders unter diesen Gesichtspunkten finde ich es löblich wie gut Du Dich im Zaum halten kannst (und die Pferde nicht mit Dir durchgehen) :D
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

33
saarotti hat geschrieben:drücken.....

Saarotti
:daumen:
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

34
saarotti hat geschrieben:Ich will auch nicht nach Biel.......Aber habe gestern mal an einer Verlosung von Startplätzen teilgenommen.....
mal sehen :D
Ach, wußte gar nicht, dass Biel auch verlost wird... Sowas...
Aber wo ich Achims Wochenend-Training gesehen habe, werde ich mir das sowieso nochmal sehr genau überlegen... :uah:

@BuffaloBill: na, bin mal gespannt, wie standhaft Du bleibst...und der 2013 Versuchung widerstehen kannst :teufel:

Grüßchen,
Sanne

35
Fira hat geschrieben: @BuffaloBill: na, bin mal gespannt, wie standhaft Du bleibst...und der 2013 Versuchung widerstehen kannst :teufel:

Grüßchen,
Sanne
Das Ultra-Forum scheint von fiesen Teufeln durchzogen zu sein. :D
Nene, achte recht genau auf meinen Körper und weiß, dass es bei einer zu starken Steigerung auch mal ne Weile gar nicht mehr geht. Und wenn ich gar nicht laufen kann, werde ich stinkig. :D Ähnlich, wenn ich Hunger habe und nichts zu essen bekomme. :D

Daher, alles nach nach und nach. Da ich noch andere Läufe vor der Nase habe, hält sich die Versuchung zum Glück in Grenzen.
Für nächstes Jahr wird aber früh gemeldet, damit ich das Ziel vor den Augen habe.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

36
Fira hat geschrieben:Ach, wußte gar nicht, dass Biel auch verlost wird... Sowas...
Biel wird nicht verlost,
ich habe mich für eine kostenfreie Teilnahme gemeldet......

Saarotti

37
saarotti hat geschrieben:Biel wird nicht verlost,
ich habe mich für eine kostenfreie Teilnahme gemeldet......

Saarotti
Sowas wie ein Stipendium?? :confused: Gibts in der CH was umsonst??? (ja, ich bin total ahnungslos, ich gebe es ja zu... :peinlich: )

38
Fira hat geschrieben:Sowas wie ein Stipendium?? :confused: Gibts in der CH was umsonst??? (ja, ich bin total ahnungslos, ich gebe es ja zu... :peinlich: )
...nein,ganz harmlos,Freistartplätze eines Sponsors....
Saarotti

41
saarotti hat geschrieben:So :)
nun ist es passiert:habe den Freistart für Biel gewonnen...(2013 natürlich)
Danke für eure Anregung.....(und den Druck Bretzelwetzer :D )
Saarotti
Geil. Viel Erfolg. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

43
Fira hat geschrieben:Ach, wußte gar nicht, dass Biel auch verlost wird... Sowas...
Aber wo ich Achims Wochenend-Training gesehen habe, werde ich mir das sowieso nochmal sehr genau überlegen... :uah:
Wat mut, dat mut. Von nichts kommt nichts. Ohne Fleiß kein Preis. (5 Mark ins Phrasenschwein).

44
saarotti hat geschrieben:...nein,ganz harmlos,Freistartplätze eines Sponsors....
Saarotti
gib mal den Namen des Sponsor bekannt, will 2014 auch "umsonst" starten :D

47
Macht mir echt Mut fürs nächste Jahr. :) Irgendwie zappeln die Beine schon, wenn ich daran denke.
Und wenn ich das dann anderen erzähle, halten sie mich für verrückt. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

50
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wat mut, dat mut. Von nichts kommt nichts. Ohne Fleiß kein Preis. (5 Mark ins Phrasenschwein).
Eher 10€ lieber Achim :D
(Obwohl, Unrecht haste ja nicht, habe heute den pisseligen 42,195km auch etwas gelitten (zu wenig km im Vorfeld... :peinlich: ), Ok, ok, Du hast ja Recht...)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“