Banner

Gutes Massagegerät zum Entspannen danach...

Gutes Massagegerät zum Entspannen danach...

1
hallo zusammen,
ich habe gerade wieder angefangen zu trainieren...nach langer Pause. Nun ist es so, dass meine Füße nach 20 Minuten extrem wehtun…vor allem an der Ferse und Fußballen...ein Kollege meinte es liegt an den Schuhen und ich soll mir mal eine gutes massagerät (fußmassagegerät) holen. Ich habe hier [Werbelink entfernt] schon viele gefunden, würde aber gerne wissen ob es sich wirklich was bringt?
Dank und viele Grüße

2
Wie lange war denn deine Pause?
Vielleicht solltest du langsamer starten - hast du großes Übergewicht? Problemfuße?

Wenn die Schuhe nichts taugen dann wird ein Masaagegerät nichts taugen sondern eben dann neue Schuhe!? :zwinker5:

Die Frage ist ja eher: Was ist die Ursache und was kann man daran ändern.
Ein fehlendes Massagegerät wird es wohl nicht sein - obwohl das abends vor der Glotze vielleicht ganz nett sein kann....

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

4
Hey ho,
danke für die schnelle Antwort. Nein, arbeiten tue ich nicht bei dieser Firma.
Nun ja, meine pause war doch recht lange...ist nun ein gutes Jahr her...in welcher zeit ich auch etwas zugelegt habe. Problemfüße habe und hatte ich eigentlich nicht. Ok, wenn ein massagegerät keine abhilfeverschafft, muss ich wohl erst mal die Ursachen finden...Übergewicht, Schuhe etc....es wäre aber so schön einfach gewesen ;-)
Grüße

5
Grüß Dich Martin,
und hast Du eines dieser Geräte ausprobiert und wie ist die Resonanz?

Wäre schon cool, wenn Du natürlich hier noch aktiv bist, einige Sätze darüber loswerden könntest.

Was auch manchmal durchaus Sinn macht sind immer wieder mal ein Massage-Studio zu besuchen, die insbesondere Massagen für Sportler etc. anbieten. Gehe ich auch immer wieder hin, alle Monate wieder, also nicht jetzt so oft.

LG

6
Leider keine Antwort erhalten. Hätte mich wirklich interessiert.
Massage Studios wie diese [Werbelink entfernt] bieten die besagte Sport-Massage vielleicht wenn es mit den Geräten nicht funktioniert sowas in Anspruch nehmen.

LG

7
Das kann auch an den Schuhen liegen. Vor allem Leute, die länger kein Sport gemacht haben, sollten langsam anfangen und die richtigen Schuhe haben. Weil sonst machst du mehr kaputt, als dass es dir was bringt. Am besten mit nem Arzt absprechen. Würde das nicht einfach mit nem Massagegerät lösen und glaube auch nicht wirklich dran, dass das was bringt. Statt laufen würde ich vllt am Anfang nen Crosstrainer empfehlen, ist einfach Gelenkschonender und auch die Füße werden weniger belastet als beim Laufen. Massage ist eher ein Zusatz zum Erholen und regenerieren. Ich bin im nem Studio und mache da seit nen paar Monaten Sypoba Kurse und danach an freien Tagen noch Massage Bern in und er erklärt mir immer alles ganz genau. Wie das mit Anfängern ist und was die falsch machen. Und das führt dann auch dazu, dass sich der Sport negativ auswirkt und die Leute schnell die Lust dran verlieren. Also was ich empfehlen kann, ist erst mit nem Arzt die Schmerzne zu besprechen und dann gute Schuhe zu holen und alles langsamer zu machen. Am besten nen Crosstrainer, statt Massagegerät.

LG Emily

9
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, ja es bringt was, würde mich aber davor gut informieren, bevor du Geld rausschmeißt. Denn wenn du gerade richtig starke Schmerzen in den Füßen hast, dann ist so ein Gerät eher kontraproduktiv bzw. unangenehm. Da würde ich lieber ein Arzt auf suchen. Ich habe mir nur eins gekauft um abends etwas zu entspannen, da ich den ganzen Tag aufgrund meiner Tätigkeit stehen muss und das klappt mit so nem Gerät wunderbar. Schau dir am besten mal paar Tests zu Fußmassagegeräten [Werbelink entfernt] an und entscheide danach ob das was für dich ist. :D

11
Lilly* hat geschrieben:Das beste Massagegerät am Markt heißt Mann. Und wenn man es richtig macht, kostet's auch nix. :-)
So Isses. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“