Banner

hallo aus unterfranken (bayern)

hallo aus unterfranken (bayern)

1
tja, ........

ich bin 38 jahre, getrennt lebend und treibe eigendlich schon seit 10 jahren sport. bis vor 3 jahren hatte ich nur muskeltraining absolviert aber mit der zeit habe ich eingesehen, dass das herz-kreislauf-system das wichtigste in sachen sport ist.

seit dem sitze ich auf meinem hometrainer (fahrrad) und trainiere während des tretens noch mit hanteln (20 kg pro seite). dieser abschnitt des trainigs dauert 30 min bei einer durchschnittlichen herzfrequenz von 160. danach gehe ich ne stunde langsam joggen (spatzierwege, wald und wiese). dieses auch wiederum mit ner durchschn. hf von 160. dieses wiederholt sich dann alle 3 bis 4 tage. somit hat mein körper immer schön zeit sich wieder zu regenerieren.

da ich nen stressigen job habe (rettungsdienst) brauche ich dieses trainig u. a. um die ganzen adrenalin-schübe der arbeit zu "verdauen". ich hatte vor ca. 3 jahren ernsthafte probleme (herz) da ich damals nicht mein herz-kreislauf-system trainiert hatte. glücklicherweise habe ich mich somit selber therapiert denn sämtliche beschwerden sind seit langem vorbei ;-)

da ich nicht unbedingt dauernd mit menschen zusammen sein muss, bin ich wärend des trainings ganz alleine und kann voll abschalten, wovon ich jede sekunde geniesse. zusätzlich brauche ich natürlich noch meine musik (trash-metal) ;-)

kurzum gesagt,.......... ohne sport fehlt einem ein ganz grosses teil vom leben

ciao
alex

hallo aus unterfranken (bayern)

2
Hallo Alex! Willkommen hier im Forum!
Bei DER Musik, ist es kein Wunder, dass du mit Puls 160 läufst!!!! (Ich hoffe du headbangs nicht beim Laufen!!!! :) ) :D ! :)
Aber: lass mal die Musi zu Hause und lauf mit Puls 130 90 min. Zumindest eine deiner Trainingseinheiten pro Woche. Du wirst sehen, es bringt wahnsinnig viel und dein Puls auf den 60 Minuten wird auch niedriger mit der Zeit!!!!
Wenn du ein paar weitere Trainingstechnische Tipps möchtest, schau mal hier: www.lust-am-laufen.de
Gruß wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

hallo aus unterfranken (bayern)

4
Hi Alex!

Trash-Metal und Unterfranken? Junge, Du mußt unbedingt mal zu den fränkischen Lauftreffs kommen :D
Bild



Herzlich willkommen im Forum!

Grüße aus Mittelfranken :hallo:

Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

hallo aus unterfranken (bayern)

5
Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum - von einer, die Deine Art des Trainings überhaupt nicht kapiert... :nene: No pain no gain?
Trotzdem nette Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

hallo aus unterfranken (bayern)

6
Hy Alex,

welcome im Forum.

Deine Trainingsform ist spannend. :D

Welche Übungen machst Du mit den Hanteln, nur Bizeps, Trizeps und Schulter, oder auch andere ?

Nimmst Du eine 20ger oder 2 x 10ner oder 2 x 20ger?

Ich laufe selber und geh zum Eisen ( 2x Woche ca. 1,5 - 2 Std. )

" Schmerz ist temporär "

Gruss Marius

hallo aus unterfranken (bayern)

8
Hallo, Alex!
Und herzlichst Willkommen im Forum! Na, wer so viel Stress hat, muss wohl auch auf besonderem Weg versuchen, den wieder loszuwerden...
und ich wünsche Dir hier viel Spaß - sind schon ein netter Haufen, die Foris :rotate:

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

hallo aus unterfranken (bayern)

9
Hi Alex,

seit wann liegt Unterfranken in Bayern? *ggg*
Du weißt doch, wir Franken sind was besonderes...ein eigenes Bundesland, das es noch nicht gibt.

Willkommen im Forum, werde ab Mitte September wohl auch wieder mehr mtimischen, wenn meine "BAbypause" beendet ist!

Viele Grüße aus Würzburg
Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“