Banner

Schöne Schuhe!

3
Hallo,
Also bei Laufschuhen geht es nur nach Passform und Wohlfühlen.
Meine letzten Laufschuhe habe nach einer Beratung inkl.Probelauf im Sporgeschäft gekauft, auf die Frage ob es die Schuhe auch in einer anderen Farbe gibt. Meinter der Verkäufer nur "nein" Damit war das Thema durch und grün ist keine schlechte Farbe :nick:

Das Thema schöne Schuhe ist für Highheels reserviert da kaufe ich nur welche die orthopädisch eine Katastrope sind aber extrem gut aussehen :geil:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

4
hexe190 hat geschrieben:
(...)
Das Thema schöne Schuhe ist für Highheels reserviert (...)
Hallo,
ich frage mich ernsthaft, warum darf ein Schuh nicht schoen sein?
Ich trage leichte Schuhe, die Farbgebung ist auf die Zielgruppe abgestimmt, man findet fast ausschließlich agressive Farben an den Schuhen, neon, giftgrün, neonrot, neonorange, blutrot, etc.
Das Design zeigt bei diesen Schuhmodellen auf: "Vorsicht! - Schnell"
Und man findet mittlerweilen bei vielen Modellen, wenn nicht gar bei fast allen Modellen ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Design.
Das Problem ist nur, dass die Einzelhändler die gesamte Designpalette eines Modells nicht führen können.
Folglich bekommt man oft die gewünschte Farbvariante nur im Online-Shop, aber da kann man nicht wirklich testen.
Dennoch, ein Schuh darf nicht nur schön sein, er muss auch gefallen!
Die Mistdinger sind teuer, haben eine kurze Lebensdauer und brauchen dann nicht gefallen?
"Nein - No Way - Auf gar keinen Fall!"

5
Der Wohlfühlfaktor ist bei Laufschuhen einfach das entscheidende Kriterium. Gerade weil die "Mistdinger" so teuer sind, würde ich mich total darüber ärgern, wenn sie zwar totschick sind, ich aber nicht vernünftig in ihnen laufen kann. :nick: Klar, zu bequemen Laufschuhen, die dann zusätzlich meinem Geschmack entsprechen, sage ich nicht nein. :wink:
Es gibt nur einen optischen Gesichtspunkt, auf den ich Wert lege. Der Laufschuh darf definitiv nicht pink oder Barbie-Rosa sein! :uah: :uah: :uah:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

6
Klar zuerst die Passform, aber ich habe für meine dann auch 10 Euro mehr ausgegeben, weil ich die Schuhe statt in weiß oder schwarz lieber in lila-pink (ja, es gibt Leute, die solche Schuhe gerne kaufen) haben wollte. Da es das gleiche Model und "nur" noch 10 Euro mehr waren, hab ich mich gefreut, bequem, Fuß ist glücklich und das Auge auch.

7
Mimimiie hat geschrieben: Der Wohlfühlfaktor ist bei Laufschuhen einfach das entscheidende Kriterium. (...)
...stimmt, scheinbar ist das mit dem Schuhwerk ein Frauenthema und das zu 100%,
scheibar kaufen Frauen Schuhe, die nicht passen.
Mir bzw. einem Mann ist das völlig unbekannt, dass Schuhe nicht passen!
Mir bzw. Männern passen Schuhe immer, aber diese passende Schuhe dürfen auch schön sein,
wobei "schön" auch relativ ist.

8
manche Laufschuhe sind nicht schön höchstens praktisch, manche sind krass hässlich
Das ist eigentlich genau wie mit denen, die drinstecken. Ich versuche z.B. durch besonders attraktive Laufschuhe meine eigene Hässlichkeit zu kompensieren. Und wenn die Schuhe dann mit jedem Lauf schlechter ausschaun, lach ich mir heimlich ins Fäustchen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

9
Laufschuhe müssen nicht hässlich sein! Wenn ich die Wahl habe, suche ich mir natürlich die schöneren aus (bei gleicher Passform, Wohlfühlfaktor usw.)und gegen dreckige Schuhe kann man auch was machen - kleiner Tipp, sonrisa ;-)

10
Die orangefarbenen Asics Skyspeed würde ich nicht mehr kaufen. Da grüßen immer die holländischen Fernfahrer. :teufel:

Letztens hab ich mir noch die Asics Nimbus14 gekauft und für die blau-weiß-gelbe Variante gerne paar € mehr bezahlt als für die gelbe.
So ein bischen achte ich also schon drauf. Allerdings laufe ich lieber mit Schlabberhose als mit Ballet-Tight und lieber mit Crane als mit Gore - also eher unauffällig.

11
Hi, es freut mich sehr, dass sich mittlerweile doch noch ein paar von euch zu "schönen Schuhen" bekannt haben. Nur keine Scheu! Guten Geschmack kann man schließlich nicht kaufen ;) rtc

12
Bei Laufschuhen lege ich eigentlich keinen großen Wert darauf wie sie aussehen. Meine Schuhe sehen denen auf dem Bild oben zum ähnlich, nur statt orange haben meine ein bisschen blau dabei. Für mich ist da auch am wichtigsten, dass sie bequem sind und eben auch zum Laufen geeignet sind. Bei meinen normalen Schuhe ist das eher umgekehrt. Die müssen mir natürlich gefallen und wenn sie mal nicht so bequem sind nehme ich das in Kauf :D
Schuhe dir mir gefallen finde ich z.B. bei schuhfans.de
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“