Banner

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

1
Was ich mir gestern vorgenommen hatte, nämlich eine Stunde lang nur einfach mal durchzulaufen, um zu sehen, ob ich dann den Lichterlauf Ende September mitmachen werde oder lieber nur als Groupie dabeisein werde, hat nicht so ganz geklappt. Gestern blieb das Fläschchen Bier im Kühlschrank, dafür trank ich reichlich Wasser, versuchte auch weniger als sonst zu rauchen (kalppte nicht, ich gestehe es gleich) um sozusagen mit optimaler Vorbereitung am heutigen Morgen zu laufen. Und nachdem ich dann etwa 4 Tassen Kaffee weg hatte, 2 große Gläser Wasser in mich hinein geschüttet habe, ja, auch noch die ein oder andere Zigarette geraucht habe, dachte ich mir, bevor es noch wärmer wird, zieh Dir die Laufsachen an und drehe dann Deine 2 Runden um die Regatta. Das wären dann etwa 12 KM geworden. Soviel zum Plan...
Und dann stand ich tatsächlich in Laufsachen tuttokompletto startbereit und wartete darauf, dass mich die Lust aufs Laufen wieder verlässt und ich mich wieder vor dem PC hocke...aber :stupid: nö, ich startete meine Pulsuhr und ab ging es Richtung Regatta. Angesichts des tollen Wetters rennen da bestimmt ganz viele Leute rum, und irgendwie hatte ich nach 1 KM nicht gerade das Gefühl, das ich über eine Stunde laufen würde, also schwenkte ich ab in den Wald.
Und juchhe :bounce: da liegt er vor mir, der Weg, den ich in den letzten 2 Jahren so oft ging, mit Hund oder Mann oder auch allein und einsam. Der Weg, auf dem ich immer startete und mich so oft fragte, wohin er mich diesmal führen würde. Es ist der Weg, auf dem ich auch manchmal stolperte und ich mich hinkend und frustriert auf dem Heimweg machte. Heute aber war es nicht so. Er präsentierte sich von seiner schönsten Seite..die Sonne stahl sich durchs Blätterdach, die Vögel zwitscherten vergnügt und der Wind, der durch die Blätter rauschte, lieferte die schönste Hintergrundmusik....:rotate:
ja, und so wollte ich dann meine Hausstrecke laufen, die ich seit Anfang des Jahres nicht mehr gelaufen bin, weil ich das Laufen so gut wie aufgegeben hatte und auch meinte die Zeit dafür nicht mehr aufbringen zu können/wollen.:stupid:
Und so trabte ich langsam und gemächlich am Bach entlang, grüßte die zahlreichen Läufer und so vergaß ich dann auch meinen KM-Zähler und die Pulsuhr. Zwischendurch, wenn eine kleine Steigung kam, wechselte ich ins Gehen, trabte dann aber wenige Schritte wieder an und so ging es immer weiter. Ich staunte nicht schlecht, wie sich der Wald innerhalb eines halben Jahres so verändern kann...da, auf der kleinen Lichtung, wo sich abends oft Rehe einfinden, lugen vorsichtig aus dem Gras die ersten Zweige eines jungen Baumes und strecken sich der Sonne entgegen, der Bachlauf dort ein paar Meter weiter ist tiefer geworden und der Farn überwuchtert ihn beinah völlig.
Nur die Mücken, die haben sich nicht verändert und umschwirren mich immer noch wie eh und je I)
Naja, versunken in Gedanken trabe ich weiter und in mir keimt der Wunsch, die "große" Runde zu laufen. Das wären dann 24 KM, aber ich habe nichts zu trinken dabei und ich weiss, das schaffe ich einfach nicht. Also kürze ich ab und bleib auf meiner Strecke. Dann komme ich an einer Steigung an und ich denke daran, wie oft ich diesen Weg hochgelaufen bin in meiner Marathonvorbereitungsphase und wie stolz ich war, wenn ich - zwar mit zitternden Knien und harten Waden - oben angekommen bin. Und so schaue ich nochmal skeptisch auf meine Pulsanzeige, oha, 160er Puls beim lockeren Traben...das ist nicht so gut, aber dann laufe ich los, werde schneller, höre meinen Puls rasen, fühle eine Gänsehaut von oben bis unten und spurte los. Meine Füsse laufen von selbst, ich grinse wie blöd vor mich hin, japse und atme nicht mehr...ich sauge vielmehr die Luft in meine Lunge und dann bleib ich oben auf "meinem" Hügel angekommen stehen. (Mein damaliger Trainingspartner und ich haben diesen Hügel "Zauberberg" getauft , denn nach 5 KM so eine Steigung zu laufen machte uns danach wieder fit auf ebener Strecke ein lockeres Laufgefühl zu haben....) Ich schaute zurück, staunte und war so zufrieden mit mir selbst, wie man nur sein kann, und so lief ich weiter, der Puls beruhigte sich allmählich und ich
wollte jetzt bloss noch was trinken und dann mit diesem Gefühl der Zufriedenheit nach Hause...dann wären es auch so etwa 10 KM gewesen. Leider sind die Bäche zu schlammigen Rinnsalen geworden und das Wasser nicht mehr zum trinken geeignet. Die Zunge fühlte sich mittlerweile dick an und ich hatte einfach nur noch ganz viel Durst....aber auf dem Weg nach Hause komme ich ja an vielen Bächen vorbei, da wird ja wohl noch einer genug Wasser führen? Aber nein, alle ziemlich ausgetrocknet.
Und so trabte ich auf kürzestem Weg wieder heim. An nichts denkend, nur auf die Geräusche des Waldes achtend lief ich also weiter und so fiel mir erst gar nicht so auf, dass ich gar nicht mehr so japse, dass sich meine Beine nicht mehr so schwer anfühlen und meine Füße nicht mehr so hart auf dem Boden aufsetzen. Danke, Zauberberg! Ach, das war ein schönes Gefühl, wieder in den alten, leichten Laufschritt zu fallen, zu merken, dass man einfach läuft ohne sich auf den Laufstil, auf die Atmung zu konzentrieren. :rotate:
Und so legte ich noch in diesem neuen "alten" Laufgefühl eine extra-Runde ein und erst danach lief ich heim.
Und so ist aus dem geplanten 1- Stunden - Lauf oder 10KM-Testlauf nichts geworden.
Es waren nämlich knapp 14 KM in 1:32:44 :D

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

3
Boh, das ist ja unglaublich ... :shock2:

Meine allergrößte Hochachtung für diese Leistung! :respekt:

Das mit Bottrop muß ich mir jetzt gut überlegen; wenn Du so weitermachst, seh ich bis dahin gegen Dich ganz schön alt aus ...

Freut mich jedenfalls riesig für Dich, daß Du so ein tolles Erfolgserlebnis hattest!

Viele Grüße :hallo:

Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

7
Hallo flinki,
da bleibt mir glatt die Spucke weg! Klasse gemacht! Toller Bericht - und gleichzeitig ein gutes Plädoyer für Trinken unterwegs, gell? :D
Behalt das Lächeln im Gesicht noch möglichst lange.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

8
Hugh Häuptling Flinker Fuss hat gesprochen ! Schöner Laufbericht, tolle Leistung - dranbleiben lohnt sich eben :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

10
Von Bleifuss zu Flinkfuss....superschöner Bericht, man kann richtig mitfühlen wie Dich nach und nach der pure Laufspass wieder gepackt hat! :bounce:

Damit bist Du ja eindeutig wieder in die Kategorie "richtiger Läufer" hineingerannt....naja....dann bleib` ich halt alleine Mitglied im Schneckenclub....dann trinkt mir auch wenigstens niemand im Clubheim mein Bierchen weg! ;( :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 01.08.2004 editiert. ]

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

16
Booaaaaah wat en Bericht,

hi Flinki echt klasse und für den Lichterlauf werde ich mich wohl warm anziehen müssen.
Ich darf erst in 4 Wochen wieder mir dem Lauftraining anfangen das wird ganz schön eng.


LG dem Flinken Fuß

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

17
Hi flinkt,
Mit der Überschrift hast mich ja schön genarrt, ich dachte, ich muß dich jetzt trösten, weil "1Stunde durchlaufen - nicht bestanden",
doch was ist am Ende herrscht Jubelstimmung :bounce: :bounce: :bounce:
fein das freut mich

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

18
Die wollte uns testen, ob wir auch bis zum Ende lesen. Keine Chance, da ich meistens schiele wie es ausgeht :D

Toll, Flinki, einmal gelernt, nimmer verlernt, oder so... bist ja doch noch ganz schön rüstig ;)

Jürgen

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

19
Flinki, Du bist gemein. Wie kannst Du uns nur so linken mit der Überschrift.

Ich hatte schon eine ganze Packung Tempos bereitgelegt und dann das :nene: :D :) )

Super gemacht. Du bist wieder auf dem Weg zu alter Form
Bild


Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

20
na, wollt doch mal sehen, ob es sich lohnt, so was zu schreiben...wenn nicht, würde ich vom nächsten nur schreiben: "Ich habe meine alte Laufstrecke wieder komplett laufen können ...24 Km in 2: 47. "

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

23
Original von flinkfuss:
na, wollt doch mal sehen, ob es sich lohnt, so was zu schreiben...wenn nicht, würde ich vom nächsten nur schreiben: "Ich habe meine alte Laufstrecke wieder komplett laufen können ...24 Km in 2: 47. "
Hallo Andrea,

mach das bloooß nicht!!! Deine Laufberichte lese ich immer so gerne!
Find ich auch prima, dass du wieder so richtig "drin" bist.

Und schönen Urlaub jetzt - hast ihn dir verdient!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

24
Hallo Andrea!
Ich kann mich den begeisterten Vorrednern bzw. Vorschreibern nur anschließen. Auch ich bin voll des Lobes für diesen spannenden Laufbericht! Mal ganz zu schweigen von deinem Lauferfolg! GLÜCKWUNSCH! :bounce: :roll:

Wobei es mir ein Rätsel ist, wie du mit all dem vorher die Strecke geschafft hast ? :respekt:

Auch ich knüpfe gerade wieder an alte Zeiten an und frage mich gerade, von welchem LICHTERLAUF hier immer wieder die Rede ist??? ?(
Kann mich wer aufklären? Ich hätte noch Lust auf einen kleinen Wettkampf am Ende des Jahres!
:hallo:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

27
Moin,

dat is aber ein schöner Bericht. Es freut mich, dass du wieder so gut drauf bist.

Schade, dass ich an dem WE, wo der Lichterlauf statt findet, im Urlaub bin. Soll ein schöner Lauf sein.

LG
vom Kieler aus Wuppertal

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

28
Hallo Flinki!

Bitte keine solchen Überschriften mehr!!!
:motz: :glow: :motz:

Super Bericht! Ich hoffe die Anmeldung zum Lichterlauf ist raus!
:drink: :hallo: :drink:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

29
Original von Ralf-Charly:
Hallo Flinki!

Super Bericht! Ich hoffe die Anmeldung zum Lichterlauf ist raus!
:drink: :hallo: :drink:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

SELBSTVERSTÄNDLICH!!!! Meinst Du etwa, ich würde Schimpfe von Dir riskieren?? ;)

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

30
Huhu! Flinki!

Schöner Bericht! Wollte ich Dir heute nacht noch schreiben, aber dann warst Du mit einem mal weg ;) !

Schön, das es bei Dir wieder läuft!

Steffen ... knapp an einer ernsthaften Verletzung vorbei!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

32
Original von kalimera17:
Auch ich knüpfe gerade wieder an alte Zeiten an und frage mich gerade, von welchem LICHTERLAUF hier immer wieder die Rede ist??? ?(
Kann mich wer aufklären? Ich hätte noch Lust auf einen kleinen Wettkampf am Ende des Jahres!
Dito ... ich hätte da noch Termine frei ...

Was und wo ist denn nun dieser Lichterlauf???

Gruß :hallo:

Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

34
18.9.? Mist, da kann ich nicht ... :(

Ehrlichgesagt hatte ich bei dem Wort "Lichterlauf" auch eher Assoziationen in Richtung November / Dezember ... schade ...

Aber danke für den Link!

Gruß :hallo:

Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

36
Original von Ralf-Charly:
Wäre für dich auch Läufermassenmässig bestimmt zu eng gewesen!
OK, überzeugt! :D

Gruß

Bernd


_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

38
Original von marcmarl78:
Und nachdem ich dann etwa 4 Tassen Kaffee weg hatte, 2 große Gläser Wasser in mich hinein geschüttet habe, ja, auch noch die ein oder andere Zigarette geraucht habe,

Glückwunsch...diese Vorbereitung sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren
:) )

www.fliegendezwerge.de

Und bloss nichts essen! :) )

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

41
:hallo: flinki Andrea,

Dein Bericht war der erste, den ich nach dem langen Forumlosen Wochenende gelesen habe, und es hat mir großen Spaß gemacht - was für ein toller Lauf! :respekt: Jetzt bis Du definitiv nicht mehr "bleifüssig" :) ) Hoffentlich lesen wir noch viele weitere Berichte :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

42
congratz für die Leistung :D
freu mich für dich!

aber wenn ich vorher rauchen würde wirds bei mir schon bei 5km knapp ;)

------------------------------------------
I can see clearly now the rain has gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that made me crash
It`s going to be a bright, bright sunshiny day
I Can See Clearly Now/Jimmy Cliff

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

43
naja,das mit dem Rauchen geht schon.... :D aber es ärgert mich auch zugleich maßlos, dass ich wieder angefangen hab damit. Hoffe ,ich kreig den Dreh wieder aufzuhören. Sieht momentan bloss nicht so gut aus...Und beim Laufen stört es nicht, das kommt ja noch dazu...einen Marathon lief ich auch als Raucher, das ist also kein für mich ausreichender Grund die Zigaretten sein zu lassen...
Asche auf mein Haupt!! :motz:

flinki
Bild

Der Starke ist am mächtigsten allein

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

44
Klasse Bericht :respekt: und äußerst motivierend :look: Absolut nachahmenswert :D
Aber das mit dem Rauchen bzw. mit dem Aufhören müssen wir noch üben :) )
Zu dumm, dass es dich beim Laufen nicht stört. Ist nämlich bei mir genau umgekehrt. Wenn ich an die Kippen denke, fällt mir ein, daß ich damit beim Laufen bestimmt nicht mehr so gut Luft bekommen und dadurch nicht durchhalten kann. Also laß ich es lieber :D

Ich drück dir die Daumen, daß du das auch noch schaffst
Bild



Liebe Grüße :hallo:

Abe
Bild

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

45
jaja....ich hatte es mir ja vorgenommen zum 31.7.04 wieder aufzuhören...aber irgendwie fluppt es nicht so ohne Fluppe
Bild



Ich werde den Dreh schon wieder irgendwann hinbekommen....*hoff*

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

46
Hallo Andrea,
Bild
dir für den Hinweis auf den Lichterlauf!
Habe mcih mit einer Freundin soeben angemeldet! Zwar werden wir eher im letzten Feld sein, ABER wir sind dabei!
Ich freue mich drauf!:dance: :bounce:

Rauchfreie Grüße (4 Jahre)
Bild


:klugscheiss:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)

Test: 1 Stunde durchlaufen - nicht bestanden

47
Original von kalimera17:
Hallo Andrea,


Bild


:klugscheiss:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)

Och, geht so...ich bin so langsam nicht gewesen....bau jetzt erst wieder auf :D Aber hast schon recht: Ohne Zigis wäre ich schnell wieder bei meiner PB von unter 55 auf 10 KM...so dauert es wohl noch 2 Monate oder so...Das schlimme daran ist, dass mir meine zeit völlig schnuppe ist :(

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“