Banner

U_d_o und DerC Lobhudeleithread

U_d_o und DerC Lobhudeleithread

1
Ich wollte hiermit lediglich mal darauf hinweisen, wie sehr es mich beeindruckt, dass die beiden Genannten(und auch andere) immer wieder hervorstechen durch sehr informative und ausführliche Beiträge. Gleichzeitig erlauben sie sich trotzdem nicht, wie manch anderer Vielposter, in gewissem "ich-darf-mir-hier-alles-erlauben-Tonfall" andere stumpf abzuwatschen.

Bitte so weitermachen, das ist großartig, ich weiß nicht, ob ich diese Motivation aufbringen könnte, würde ich über dieses Wissen und diese Erfahrung verfügen.

:daumen: :daumen: :daumen:
Gruß
pop

5
pop hat geschrieben:(und auch andere)
Das meine ich aber auch.

Udo und derC sind ja nun wirklich nur zwei von vielen, die hier unermüdlich Tipps geben.

Zugegebenermaßen stechen die beiden hervor, weil sie auch sehr viel und lang schreiben.

Aber hier gibt es den ein oder anderen Thread, in dem sich geballte Kompetenz findet mit Usern, von denen ich hier mindestens genau so profitiert habe, die für viele "bedeutende" Dinge einfach deutlich weniger Worte benötigen als die beiden. (sorry @Udo und derC :hallo: )

Deswegen finde ich es irgendwie schade, dass nur die beiden im Threadtitel auftauchen. Aber das ist natürlich Dein Bier, pop.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

6
M@rtin hat geschrieben:Das meine ich aber auch.

Udo und derC sind ja nun wirklich nur zwei von vielen, die hier unermüdlich Tipps geben.

Zugegebenermaßen stechen die beiden hervor, weil sie auch sehr viel und lang schreiben.

Aber hier gibt es den ein oder anderen Thread, in dem sich geballte Kompetenz findet mit Usern, von denen ich hier mindestens genau so profitiert habe, die für viele "bedeutende" Dinge einfach deutlich weniger Worte benötigen als die beiden. (sorry @Udo und derC :hallo: )

Deswegen finde ich es irgendwie schade, dass nur die beiden im Threadtitel auftauchen. Aber das ist natürlich Dein Bier, pop.
Du hast recht, es gibt noch viele andere, erwähne sie doch einfach hier im Thread, wenn du willst. Ich will deren Leistung nicht schmälern. Vielleicht gehöre ich einfach zur Zielgruppe der man Banalitäten gründlich erklären muss :zwinker5:
Gruß
pop

8
Yefimko hat geschrieben:genau, mal ein "danke!" an alle "Qualitäts-Poster"
Ja genau, C wie Qualität ... und U wie ultraklasse Tips und tolle Laufberichte ... genau sUDOko.mentiert man Läufe :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Ja, großes Lob an Udo und DerC - wobei ich vor allem Udos umfangreiche und sehr neutrale Posts sehr zu schätzen weiß!
Aber auch andere, hier Ungenannte, les ich sehr gerne - teilweise weil: klasse Humor, teilweise, wegen hoher Fachkompetenz!!
Gut, also "Mitarbeiter des Monats" ist im März DerC und Udo
Vorschläge für April????
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, eine Liste zu erstellen, wer NICHT Mitarbeiter des Monats wird? :teufel:
Nee, dass ist Mobbing!!! :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

14
Pfui, das sind aber auch keine Qualitätspostings hier - so werdet ihr nie "Fori des Monats"! :D

LG,
kobold
(die sich fragt, a) wie sich dieser Faden eigentlich mit §1 der Hausordnung verträgt und b) ob es den Mod mit den roten Buchstaben überhaupt noch gibt, weil er in der Liste der Mods nicht auftaucht :confused: )

15
kobold hat geschrieben:Pfui, das sind aber auch keine Qualitätspostings hier - so werdet ihr nie "Fori des Monats"! :D

LG,
kobold
(die sich fragt, a) wie sich dieser Faden eigentlich mit §1 der Hausordnung verträgt und b) ob es den Mod mit den roten Buchstaben überhaupt noch gibt, weil er in der Liste der Mods nicht auftaucht :confused: )
Ups, grad mal ein Blick in die Hausordnung geworfen - gut, dass ich nicht den Faden erstellt habe (*WaschHändeinUnschuld*+"UnschuldigerBlick*)
Und noch mal Ups - wo ist er denn abgeblieben??? :noidea:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
Ich fänd so ein Konklave mit blauem Rauch gut.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

18
xBLUBx hat geschrieben:Aber nur, wenn diese von uns Schweizern bewacht wird! :D
Aber nur, wenn ihr diese lustigen blauorangegestreiften Pagenkostüme dazu tragt. :giveme5:
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

19
xBLUBx hat geschrieben:Aber nur, wenn diese von uns Schweizern bewacht wird! :D
War vor 3 Wochen noch auf dem Petersplatz - ganz ehrlich: die sahen mit ihren Uniförmchen nicht wirklich glücklich aus :frown: ; ich glaub nicht, dass du das willst!!! :wink:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

20
Domborusse hat geschrieben:War vor 3 Wochen noch auf dem Petersplatz - ganz ehrlich: die sahen mit ihren Uniförmchen nicht wirklich glücklich aus :frown: ; ich glaub nicht, dass du das willst!!! :wink:
Wer sagt denn, dass ich das machen will?! :tocktock:

Es gibt genügend andere, die so was mit Handkuss machen wollen. Aber wieso sie das freiwillig machen, ist mir schleierhaft... naja, jedem sein Beruf! :D
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

21
xBLUBx hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ich das machen will?! :tocktock:

Och, das bestimmen wir einfach in einem demnächst folgenden Faden ala: "Thema: xBLUBx in schicker Uniform!!!"
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

24
xBLUBx hat geschrieben:Na gut, aber ich möchte eine Uniform für so was haben: http://www.jonco48.com/blog/Lifeguard.jpg
Hier gehts aber ums Lobhudeln, nicht ums Rumnudeln.
Sind heute internationale Tittentage oder wieso gehn heut im Forum die Phantasien auf Konjunktur?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

25
sonrisa hat geschrieben:Hier gehts aber ums Lobhudeln, nicht ums Rumnudeln.
Sind heute internationale Tittentage oder wieso gehn heut im Forum die Phantasien auf Konjunktur?
Was bleibt einem denn bei so einem Ka**wetter anderes übrig????
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

26
Ich hätte zwar lieber Hochsommer, wenn's denn n' Wunschkonzert wäre, aber so richtig fett Schnee mag ich schon leiden. Nur grau und matschig, also die Nachwirkungen gehn mir auf den Keks. Aber schöne Schneeläufe im Schneegestöber sind ne Wucht. Hier bei uns war auch gar nicht so lange Schnee.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

27
Aaaaalso, Paragraph 1 habe ich tatsächlich nicht beachtet, war mir nicht mehr bewusst.

Ich bitte darum, das alles hier jetzt nicht ins Negative zu verkehren, das geht sicherlich schneller als man denkt. Jemanden mal positiv zu erwähnen, ist sicher kein Problem, und deshalb soll es auch dabei bleiben, die Gegensätze müssen nicht herausgearbeitet werden.

Gerne kann dieser Faden geschlossen werden, vielleicht kann man ja trotzdem noch mit Likes seine Zustimmung geben, es muss nicht wie immer von jedem alles gesagt werden.

Sinnlose und topic-fremde Diskussionen über Nichtforis im Vatikan sind selbstverständlich erlaubt, ich mach da gleich mal mit :D

Ich finde, Steinbrück sollte der Vollständigkeit halber den neuen Papst dann auch als Clown bezeichnen, momentan sind noch nicht alle Italiener sauer auf ihn :teufel:
Gruß
pop

28
Pssst pop - wir haben doch hier nur die Themen Religion (Papst und Schweizer Garde), Militär (also indirekt Politik; dargestellt durch Uniform) und Sex mit ins Spiel gebracht, um davon abzulenken, dass DU ( :auslach: ) gegen den Paragraph 1 verstoßen hast!! (*WaschwiederdieHändeinUnschuld")
ABER: die Sache mit dem "Clown" finde ich voll daneben!! Ich meine, man tut dem Berufsstand der Clowns echt unrecht!!!! :teufel:
(Meint ihr wirklich, wir bekommen einen italienischen Papst??)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
Oh Mist, und ich hab's verkackt.

Zum Thema :D : Es is wurscht, ob der Papst Italiener ist, wenn du in Italien was gegen den Chefmelker von den Katholiken sagst, bist du raus...
Gruß
pop

30
pop hat geschrieben:Oh Mist, und ich hab's verkackt.

Zum Thema :D : Es is wurscht, ob der Papst Italiener ist, wenn du in Italien was gegen den Chefmelker von den Katholiken sagst, bist du raus...
Echt, auch wenn man was gegen Cheffe sagt, der Pole oder Deutscher ist????
( :confused: und ich dachte immer, dass man was gegen die ital. Nationalmannschaft sagen müsste und dann wäre man raus...)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

32
xBLUBx hat geschrieben:
PS: die Party hat tatsächlich in Bern stattgefunden - aber ohne Silvio :hihi:
Sicher????
War da ein kleiner, älterer und vom Habitus narzisstischer Mann???
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

36
Ist ja nix dabei, bei BungaBunga-Parties handelt es sich ja gemäss B. um Abendessen, bei denen man sich mittels Singen sowie Gesprächen über Sport, Politik und Klatsch gemeinsam ein bisschen amüsiert :hihi:

41
pop hat geschrieben:Ich wollte hiermit lediglich mal darauf hinweisen, wie sehr es mich beeindruckt, dass die beiden Genannten immer wieder hervorstechen durch sehr informative und ausführliche Beiträge. Gleichzeitig erlauben sie sich trotzdem nicht, wie manch anderer Vielposter, in gewissem "ich-darf-mir-hier-alles-erlauben-Tonfall" andere stumpf abzuwatschen.
Diesen Beitrag finde ich insofern witzig, dass die beiden meinem Eindruck nach so verschieden sind, wie Sportler nur sein können.
Udo läuft Ultra. DerC läuft ultrakurz. Udo sagt: Vorsichtig aufbauen, nicht zu viel wagen, Stein auf Stein! DerC sagt: Immer druff, Fünfe gerade sein lassen, wer Grenzen nicht austestet, weiß nicht wo die liegen. Udo lässt alles an sich abprallen und packt nicht einmal einen verbalen Plüschhammer aus. DerC ist scharf wie eine Chillischote auf rhetorische Scharmützel.

Also Udo ist mehr so Steffny, DerC eher Greif oder etwas Gemeineres :)

Ein bißchen sind die beiden konträr, ihre Standpunkte sind nicht immer vereinbar. Aber gerade deshalb passt es wirklich ausgezeichnet, die zwei in diesem Lobhudelthread zusammen zu nennen. Denn sie sind zwei Pole, an denen man sich in unserer RW-Welt orientieren kann^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

42
Ja, das stimmt. Aber für Anfänger wie mich kommt trotzdem eine große Schnittmenge an bisher unbekannten Infos dabei raus. Im Detail streiten ja bekanntlich alle Gelehrten :)
Gruß
pop

43
Was aber nur U.D.O. hat:

Eine äusserst informative Homepage, der die bekannten einschlägigen Laufbuecher in vielen Fällen nicht das Wasser reichen können, was Information und Didaktik angeht.

Man muss z.B. nur mal beim Thema "Pulsuhren" nachlesen, unglaublich..

*hudelhudeldei*

44
*cel hat geschrieben:Diesen Beitrag finde ich insofern witzig, dass die beiden meinem Eindruck nach so verschieden sind, wie Sportler nur sein können.
Erstaunlicherweise war das bisher noch niemandem aufgefallen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
@romawi: Danke für den Hinweis. Grundsätzlich sind Threads über andere Foris unerwünscht. Ich hatte es verpasst, diesen Thread zeitnah abzuwürgen, zudem war die Resonanz recht schnell hoch. Zudem sehe ich hier keinen Touch von öffentlicher "Anprangerung" (wie es in den Forenregeln angesprochen wird) und solange das so bleibt, lasse ich den Thread offen. Sollten in Zukunft weitere Threads über Foris erstellt werden würde ich das aber versuchen früher zu unterbinden.
Viele Grüße
Tim

47
Dann stelle ich fest, dass dies wohl die 2. einzige Ausnahme ist.

"Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer möchten wir nicht sehen, da es einen Touch von öffentlicher "Anprangerung" hat und es sich daher nicht gehört. Einzige Ausnahme: Im Forum "Mitglieder - Kurz vorgestellt" kann sich jeder Forennutzer gerne vorstellen."

Dann darf man sich auch kritisch aeussern?

Ich finde einer der beiden verfasst sehr fundierte Beitraege. der andere plappert einfach nur klugscheisserisch daher und reagiert mit Kasernenton wenn man nicht seiner Meinung ist.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

49
[quote="pop"]Ich hoffe dir geht's jetzt besser. Ehrlich.

Ja, das tut es. Ich bedanke mich herzlich fuer deine fuersorgliche Nachfrage.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

50
romawi hat geschrieben: Ich finde einer der beiden verfasst sehr fundierte Beitraege. der andere plappert einfach nur klugscheisserisch daher und reagiert mit Kasernenton wenn man nicht seiner Meinung ist.
Hätte ja nicht gedacht, dass du zu der sensibleren Sorte Mensch gehörst, wo doch deine eigenen Beiträge teilweise so charmant wie eine Drahtbürste sind... :gruebel: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“