Banner

Verkaufe finnscout for race Bj 2012

Verkaufe finnscout for race Bj 2012

1
Verkaufe fast neuen Finnscout (kickbike) for race, bei Roller-WM 2012 in St. Wendel, ca. 100 km gefahren, Bj. 2012, gelb, Gewicht ca. 6,9 kg (ohne Ständer). Lenker: Thriatlon Profile, Vorbau: extreme Rennrad verstellbar, Bremsen: V-Brake, Bremsgriffe: Profile-Design, Laufrad vorne: Nabe Shimano XTR, Felge Mavic 317, Reifen Schwalbe Kojak slik 26x1,5". Hinten: Nabe Kickbike extra small, Felge ZxRims 1000, Reifen kenda 16x1,5". Trittbretthöhe verstellbar 7,5/11 cm durch doppeltes hinteres Ausfallende.

Fotos sende ich gerne per E-mail zu. Tel. 0170/3391926 Preis: 499,-€

9
Hab mir ne Menge Bilder angesehen und der einzige, der bislang in Frage kommt, fährt mit dem Rücken in Fahrtrichtung auf dem Lenker sitzend ins Ziel und hat die Startnummer 143.

10
MrVeloC hat geschrieben:P.S. Mit Körbchen bei Martin für 300 Doppelmark :google:
Aber mit den verbauten Komponenten sicher um einiges teurer!
Mavic XM-317 + XTR-Nabe = astreines Crossrad.
Die hintere Felge kenne ich nicht.

11
Kollo hat geschrieben:Hab mir ne Menge Bilder angesehen und der einzige, der bislang in Frage kommt, fährt mit dem Rücken in Fahrtrichtung auf dem Lenker sitzend ins Ziel und hat die Startnummer 143.
Nee, das ist der Hans aus München, ein ganz alter Hase in Sachen Tretroller. Also, der weiß definitv, wie man "Finnscoot" und "Triathlon" schreibt und würde niemals versuchen, einen gebrauchten City-Roller für 200 Euro über Neupreis als Renngerät zu verscheuern.

Ich fand das hier je erst spannend und geheimnisvoll, aber auf den zweiten Blick ist es nicht mehr so sonderlich witzig. Ob das jetzt eine Handy-Abzocke oder nur ganz schlichte Verarsche sein soll, wer weiß. Finde jedenfalls, es wäre kein Verlust, wenn Jo der Jüngere diesen Faden komplett löschen würde. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
VeloC hat geschrieben:Ich fand das hier je erst spannend und geheimnisvoll, aber auf den zweiten Blick ist es nicht mehr so sonderlich witzig. Ob das jetzt eine Handy-Abzocke oder nur ganz schlichte Verarsche sein soll, wer weiß. Finde jedenfalls, es wäre kein Verlust, wenn Jo der Jüngere diesen Faden komplett löschen würde. :teufel:
Heisst das, mit diesem Roller hat niemand an der WM teilgenommen?

13
RheinBergRoller hat geschrieben:Heisst das, mit diesem Roller hat niemand an der WM teilgenommen?
Das war der Anlass für meine Frage:
VeloC hat geschrieben:Ist die Tarnkappe im Preis inbegriffen?
Jo, ich habe an der WM als Teilnehmer und Orga-Helfer teilgenommen, und war alle 4 Tage immer mitten im Zentrum des Geschehens. Alle Rennen, an denen ich nicht selber teilgenommen habe, habe ich aus unmittelbarer Nähe verfolgt, jeden interessanten Roller mal genauer ins Blickfeld gefasst. Und in den Tagen, Wochen und Monaten danach sämtliche Fotos und Videos mehrfach angeguckt. Das selbe gilt für Olaf und mit Sicherheit insgesamt den größten Teil unseres Teams.

Das wäre doch ein extrem verblüffender Zufall, wenn ausgerechnet ein angeblich so auffälliger Roller niemanden von uns aufgefallen und von niemandem fotografiert oder gefilmt worden sein sollte. Ich frag mich halt nur, was das ganze soll. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

14
Mal ganz am Rande hineingedacht und -gefragt: Warum seid Ihr denn der Meinung, dass der angebotene Roller bei der WM in St. Wendel an einem Rennen teilgenommen hat bzw. haben muss? Das hat rollmaus nirgends geschrieben. Vielleicht hat sie oder er den Roller einfach nur bei der WM gekauft?!

Nicht nur unter diesen Umständen finde ich es auch nicht korrekt, hier die Löschung dieses Angebotes zu fordern...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

15
OK, jetzt hab auch ich den Spruch mit der Tarnkappe verstanden. :peinlich:

Mir war bei diesem Angebot die ungewöhnliche Zusammenstellung der Komponenten sowie der stolze Preis aufgefallen. Hat man nicht alle Tage...

16
frog'n'roll hat geschrieben:Mal ganz am Rande hineingedacht und -gefragt: Warum seid Ihr denn der Meinung, dass der angebotene Roller bei der WM in St. Wendel an einem Rennen teilgenommen hat bzw. haben muss? Das hat rollmaus nirgends geschrieben.

Gruß, Steffen
rollmaus hat geschrieben:.... bei Roller-WM 2012 in St. Wendel, ca. 100 km gefahren....
Aber schon der Preis ist unrealistisch! Selbst wenn der Roller so nagelneu ist wie angegeben und die eine XTR (gibts es seit Jahren nur als Disc) Nabe rechtfertigen nicht die Preisgestaltung!

Da sollte man so fair sein und hier Bilder einstellen und nicht nur auf Anforderung!

Im Tour Forum werden solche Angebote sofort zu gemacht um die Käufer zu schützen! Solche Regeln sollten wir hier auch einhalten!

Danke
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

17
rollmaus hat geschrieben:...bei Roller-WM 2012 in St. Wendel, ca. 100 km gefahren...
Ja, aber da steht ja nicht, dass die 100 km bei der Roller-WM zurückgelegt wurden, oder? Da ist doch ein ganz kleines Komma dazwischen!

Außerdem: Wenn das Angebot schlecht, überteuert... ist, dann wird es schon niemand annehmen. Wie heißt es so schön: Der Markt regelt das...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

18
frog'n'roll hat geschrieben:Ja, aber da steht ja nicht, dass die 100 km bei der Roller-WM zurückgelegt wurden, oder? Da ist doch ein ganz kleines Komma dazwischen!

Außerdem: Wenn das Angebot schlecht, überteuert... ist, dann wird es schon niemand annehmen. Wie heißt es so schön: Der Markt regelt das...

Gruß, Steffen

So! Rätsel gelöst mit freundlicher Unterstützung von :google:


Hans, das kannst du besser :steinigen:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

19
VeloC hat geschrieben:Nee, das ist der Hans aus München, ein ganz alter Hase in Sachen Tretroller. Also, der weiß definitv, wie man "Finnscoot" und "Triathlon" schreibt und würde niemals versuchen, einen gebrauchten City-Roller für 200 Euro über Neupreis als Renngerät zu verscheuern.
Ich nehm alles zurück!!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Verdammt noch mal, Hans, hättest du nicht wenigstens deinen Vornamen drunter schreiben können?

Aber ehrlich, mir fällt jetzt in erster Linie ein Stein vom Herzen, dass sich hier nicht schon wieder so ein Troll tummelt. Und deinen Roller der Marke "Finnischer Pfadfinder" finde ich weiterhin reichlich überteuert. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

20
Also habe ich doch den richtigen Roller nebst Fahrer auf den Bildern der WM gefunden? Warum ist jetzt das Angebot "seriöser"? Weil ihr den Verkäufer kennt?

21
Kollo hat geschrieben:Also habe ich doch den richtigen Roller nebst Fahrer auf den Bildern der WM gefunden? Warum ist jetzt das Angebot "seriöser"? Weil ihr den Verkäufer kennt?
Yep, du hast den Glückstreffer gelandet. Ist im Nachhinein schon interessant, wie Hans es mit dem quietschgelben Kickbike geschafft hat, den Fotografen und Videofilmern so weitgehend durch die Lappen zu gehen. Ich selber hatte ihn in meiner Erinnerung immer außerhalb der Rennen mit seinem genialen Sitzroller vor Augen.

Was die Seriosität angeht: Zu seiner Preisvorstellung kann er sich selber äußern, dazu hat sich meine Ansicht nach den bislang vorhandenen Informationen nicht geändert. Aber ich finde es hochgradig beruhigend, dass da nicht jemand drauf aus war, ahnungslose Kaufinteressenten auf eine 0190-Hotline zu lotsen oder im weniger drastischen Fall Emailadressen für Werbezwecke zu sammeln.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

22
Pff... Glückstreffer... hunderte von Fotos habe ich gesichtet, bevor ich ihn fand. Das hatte mal gar nichts mit Glück, sondern einfach nur mit wetterbedingtem Zeittotschlagen und ein wenig Neugier zu tun. :wow:

Mannoman, dieser Winter macht mich echt mürbe. Will endlich mal den Fläming-Skate erkunden, von dem ich (als Berliner!!!) erst kürzlich erfahren habe :klatsch:

23
Bitte sorry, dass ich erst jetzt antworte. Der Preis ist inkl. Schutzbleche für vorne und hinten. Bei der Lieferung könnte man sich auf halben Wege treffen, ich würde die A9 bis Triptis fahren.
Übrigends mit dem Foto rückwärts in Ziel fahrend Start-Nr. 143 ist richtig, den Gag habe ich gemacht.

Viele Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“