Banner

Welche Lauf-App nutzt ihr so und warum?

Welche Lauf-App nutzt ihr so und warum?

1
Hallo,

ich habe bis vor kurzem die Nike+ APP genutzt und war eigentlich auch immer recht zufrieden. Seit längerem kann man dort aber keine Wettbewerbe mehr erstellen was ich echt schade finde.
Deshalb bin ich jetzt mit RUNTASTIC unterwegs und bin eigentlich soweit zufrieden. Nutze parallel auch deren Sit-Up App.

Welche App nutzt ihr so und warum habt ihr euch dafür entschieden?

2
Fabo-Fabsen hat geschrieben:Hallo,

ich habe bis vor kurzem die Nike+ APP genutzt und war eigentlich auch immer recht zufrieden. Seit längerem kann man dort aber keine Wettbewerbe mehr erstellen was ich echt schade finde.
Deshalb bin ich jetzt mit RUNTASTIC unterwegs und bin eigentlich soweit zufrieden. Nutze parallel auch deren Sit-Up App.

Welche App nutzt ihr so und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Was ist ein APP?

3
an die Startlinie und app die Post, Challange ist der Hang, der Sekundenzeiger, der Trainingspartner etc. Und sitapps mache ich einfach bis zum Muskelversagen!
was willste machen, nützt ja nichts

4
Ich nutze die Nike+ Running App.

Hintergrund ist dass diese App mich überhaupt erst dazu gebracht hat mich zu bewegen (genaugenommen Nike+ IPod). Hatte diese Standartmäßig auf meinem IPod Touch drauf und wollte Sie mal testen weil ich das Konzept irgendwie "cool" fand. Hab mir dann nen Sensor besorgt und an den Schuh gebastelt und los ging es. Punkte sammeln, mit anderen vergleichen und so... das hat mir gefallen.

Und ich bin halt dabei geblieben. Zumal ich inzwischen auch noch Kinect Training von Nike auf der XBox nutze und da auch "Nikefuel" gesammelt werden kann.

Schön wäre es wenn es noch ne App aus dem System fürs Radfahren gäbe... Dann wär mein Bedarf komplett von einem Anbieter gedeckt :-)

5
Was mich an runtastic pro nervt:

Selten aber hin und wieder kriege ich Werbung, das nervt wenn ich gerade loslaufen will. Eigentlich sollte das mit der eben nicht mehr kostenlosen pro-Version nicht mehr vorkommen, tut es aber hin und wieder.

Außerdem nervt mich dass ich fast jede Woche aufgefordert werde die App zu bewerten. Ich habe das einmal gemacht, das muss reichen. Wenn ich vom Lauf zurückkomme, will ich Duschen und nicht igrnedwelche Berwertungen abgeben, schon gar nicht zum wiederholten mal.

Man merkt an manchen Stellen schon, dass diese App vom Hersteller hauptsächlich zu Werbezwecken und zur Adressbeschaffung plaziert wurde.

Vielleicht sollte ich mal wieder öfters mint Endomondo laufen, ist aber im Grunde das Gleiche.

Grüße
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6
Tritanium hat geschrieben:Ich nutze die Nike+ Running App.[...] Hab mir dann nen Sensor besorgt und an den Schuh gebastelt und los ging es. Punkte sammeln, mit anderen vergleichen und so... das hat mir gefallen.

Und ich bin halt dabei geblieben. Zumal ich inzwischen auch noch Kinect Training von Nike auf der XBox nutze und da auch "Nikefuel" gesammelt werden kann.

Schön wäre es wenn es noch ne App aus dem System fürs Radfahren gäbe... Dann wär mein Bedarf komplett von einem Anbieter gedeckt :-)
Oh mein Gott.
Ich hoffe du erkennst irgendwann dass es sich bei der "Nike Running Community" nicht um einen weltweiten Zusammenschluss von "Lauffreunden" handelt, sondern um eine geschickt aufgezogene Marketing Kampagne die unseren Drang nach sozial networking ausnutzt und der du (mal vorausgesetzt dieser Thread ist kein Fake oder eine verdeckte Werbeaktion) sowas von auf den Leim gehst (wobei es ja trotzdem als positiv zu verbuchen gilt, dass du durch diese Gimmicks überhaupt erst zum Laufen gekommen ist - obwohl wenn ich drüber nachdenke... ne , doch nicht)

nicht persönlich nehmen,
Gruß Philipp
was willste machen, nützt ja nichts

7
Also ich verwende Strava zum Laufen und Radln. Aber meine Anforderungen sind auch sehr niedrig, ich will nur einen Überblick haben wann ich was gelaufen bin. Schrittfrequenz und so interessiert mich nicht. Früher hatte ich einfach eine Tabelle. Hin und wieder die Kilometerzeiten und Höhenmeter anschauen ist ganz witzig.

8
Wow, das nenn' ich mal Markenfetischismus :geil:
Aber gut, jedem Tierchen sein Plaisierchen :wink:

Hatte zu Anfang eine App names Runstar (Freeware-Version) benutzt um abschätzen zu können wie weit, wie schnell und wie lange ich unterwegs bin, nutze mittlerweile aber eine GPS-Uhr. Das Handy ist nur noch als "Notfallhandy" und je nach Laune auch mal zum Musikhören dabei.

9
Mimimiie hat geschrieben:
Hatte zu Anfang eine App names Runstar .
Unterschätze die Komuniti dort nicht. :wink:

Mir macht es höllischen Spass, die Leistung mit richtigen Läufern dort zu vergleichen.


Oder die Lauffotos von heute, mit Kängurus.... :hihi:

11
Hi,

ich nehme runtastic (kostenlose Version). Vorher hatte ich Cardiotrainer und Emondo(oder so ähnlich) benutzt. Die runtastic finde ich persönlich am besten. Werbung stört hier und da wie schon geschrieben wurde. Auch das mich das Teil bei jedem Start daran erinnert das in Syndey!!! am 31.03. ein Lauf statt findet :tocktock: .Aber ansonsten ist es ganz nett. Als Telekomnutzer hab ich die Sprachausgabe kostenlos dabei, naja ziemlich abgehakte Roboterstimme, kann man sich sparen. Ich würde die App auch kaufen, aber da ich keinen Brustgurt von denen kaufen möchte,Geotagging und Streetview mich nicht interessieren - warum was ausgeben?!
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

12
ich benutze die runtastic app (free version) und bin damit sehr zufrieden. Die Messungen sind genau und es gibt nur einmal eine Werbeeinblendung .
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

13
hexe190 hat geschrieben: Die Messungen sind genau und es gibt nur einmal eine Werbeeinblendung .
Wie im Buche @Siegfried geschrieben steht: (Vers 3, Absatz 1)

Der GPS-Empfänger ist entscheidend und dessen Qualität schwankt daher (abhängig vom Smartphone)


MfG

14
hexe190 hat geschrieben:ich benutze die runtastic app (free version) und bin damit sehr zufrieden. Die Messungen sind genau und es gibt nur einmal eine Werbeeinblendung .
Die App hat mit der Messgenauigkeit aber auch wirklich viel zu tun.

Mittlerweile hab ich schon einiges an Parallelmessungen hinter mir. Also all zu viel Vertrauen leg ich da mittlerweile nicht mehr an den Tag. Gestern GPSies 19,2 - 910XT 19,3 - S3/Endomondo 20,5. Da freut man sich natürlich über die Verschnellerung im Training.

19
Siegfried hat geschrieben:Deine Garmin hat kein GPS-Signal.
Also gibt es keine App die das Signal des Empfängers der Garmin übernimmt. :confused: Gibt es nur Programme die nur auf den eingebauten Empfänger der Uhr zurück greift.In den Uhren habe ich gelesen das die Antenne der Schwachpunkt ist.

21
Ich nutze runtastic Pro und bin damit recht zufrieden. In der Zeit wo mein Handy ausstieg, nahm ich - wenn überhaupt - meine GPS Uhr vom Kaffeeröster. Nun wurde mein kaputtes Handy in ein neues getauscht und ich erfreue mich an den Funktionen, die sich bieten. Das Geschnatter von runtastic tue ich mir nicht an. Bleibt schön in der Jackentasche und im Anschluss wird der Lauf hochgeladen, ausgewertet und fertisch isset.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
DAdam hat geschrieben:Sports Tracker

Kostenlos und ohne Werbung.
Nutze ich auch seit zwei Jahren und hat meinen Forerunner überflüssig gemacht. Hin und wieder gibt es einen Werbeflyer ins Postfach, ist aber wirklich nicht oft.

Etwas störend ist die nicht sehr hohe Verfügbarkeit der Webanbindung. Besonders sonntags gegen 12.00 Uhr ist die Seite zumeist überlastet.

Wer es minimalistisch mag, wird mit Meine Tracks vielleicht glücklich.

24
kalak hat geschrieben:Nutze ich auch seit zwei Jahren und hat meinen Forerunner überflüssig gemacht.
Nur wenn man keinen großen Wert auf die Qualität der Messungen legt.

25
Siegfried hat geschrieben:Nur wenn man keinen großen Wert auf die Qualität der Messungen legt.
Nicht mehr lange und die Qualität wird super sein von den App's . Glonass lässt Grüßen.Im neuen Appel ist der Russische Ship schon eingebaut. :nick: Auf fast doppelt so viele Satelliten kann dann zurückgegriffen werden. :hihi:

Ost und West arbeiten dann zusammen.

26
Jogghein hat geschrieben:Nicht mehr lange und die Qualität wird super sein von den App's . Glonass lässt Grüßen.Im neuen Appel ist der Russische Ship schon eingebaut. :nick: Auf fast doppelt so viele Satelliten kann dann zurückgegriffen werden. :hihi:

Ost und West arbeiten dann zusammen.
Und was soll da besser werden? Ob jetzt der Track 5 oder 2 Meter neben der tatsächlichen Position liegt hat bei der Streckenmessung nur marginale Auswirkungen. Und wenn beim IPhone ab 4S die Glonass-Sats mit empfangen werden und die Aufzeichnung trotzdem schrottig ist dann verzicht ich lieber drauf. Beim Samsung S3 ist die Streckenaufzeichung top - allerdings stimmen meist die KM-Zeiten nicht und auch die zur Laufzeit angezeigte Streckenlänge stimmt manchmal mit dem Forerunner überein, ein andermal weicht sie stark ab. Also richtig verlässlich sind die Werte von Laufapps leider nicht.

27
Siegfried hat geschrieben:Und was soll da besser werden?.
Durch die mehr als die doppelte Anzahl der Satelliten und das Abgreifen der Mobilabieter Sendemasten wird die Genauigkeiten steigen :daumen:

28
Jogghein hat geschrieben:Durch die mehr als die doppelte Anzahl der Satelliten und das Abgreifen der Mobilabieter Sendemasten wird die Genauigkeiten steigen :daumen:
Und genau das bringt dir so gut wie gar nichts.

30
Jogghein hat geschrieben:Ein Mehr an Messgenauigkeit bringt nix :confused:
Doch - aber nichts was die Werte der Aufzeichnung großartig verändert.Ob dein gelaufener Kilometer jetzt 5 Meter weiter westlich liegt oder nicht ist für die Länge des Kilometers relativ egal.

31
Siegfried hat geschrieben:Doch - aber nichts was die Werte der Aufzeichnung großartig verändert.Ob dein gelaufener Kilometer jetzt 5 Meter weiter westlich liegt oder nicht ist für die Länge des Kilometers relativ egal.
Drei sind Vorraussetzung.Beim vierten Satelliten steigt die Genauigkeit enorm an.Hat man mehrere noch dazu kommt noch die Möglichkeit dazu die Satelliten zu wählen die möglichst weit auseinander liegen.Dadurch kann man auch die temporäre Abschattungen einzelner Satelliten ausgleichen.Um an den genauen Zeitstempel zu kommen muss man auf den S33 zugreifen der südlich bei nur 30 Grad am Horizont ist.Hat man die doppelte Anzahl von Satelliten hat man dann auch gute Werte in Häuserschluchten.Die Wahrscheinlichkeit keine optimalen Empfang von Satelliten zu bekommen wird e n o r m verbessert. :nick:

32
Jogghein hat geschrieben:Drei sind Vorraussetzung.Beim vierten Satelliten steigt die Genauigkeit enorm an.Hat man mehrere noch dazu kommt noch die Möglichkeit dazu die Satelliten zu wählen die möglichst weit auseinander liegen.Dadurch kann man auch die temporäre Abschattungen einzelner Satelliten ausgleichen.Um an den genauen Zeitstempel zu kommen muss man auf den S33 zugreifen der südlich bei nur 30 Grad am Horizont ist.Hat man die doppelte Anzahl von Satelliten hat man dann auch gute Werte in Häuserschluchten.Die Wahrscheinlichkeit keine optimalen Empfang von Satelliten zu bekommen wird e n o r m verbessert. :nick:

Ich laufe jetzt mittlerweile seit 1998 mit GPS - und die Situation das ich keinen brauchbaren Sat-Empfang hatte ist in dieser Zeit genau drei mal vorgekommen. Zu 99 % habe ich > 6 Satelliten zur Verfügung. Was sich durch mehr Sats ENORM verbessert ist die Genauigkeit der Positionsbestimmung. Aber ob die jetzt 10 Meter oder 2,5 Meter daneben liegt wirkt sich auf die Messung einer STRECKENLÄNGE nicht aus. Durch Häuserschluchten laufe ich so gut wie nie. Natur ist durch nichts zu ersetzen.

33
Siegfried hat geschrieben:Ich laufe jetzt mittlerweile seit 1998 mit GPS - und die Situation das ich keinen brauchbaren Sat-Empfang hatte ist in dieser Zeit genau drei mal vorgekommen. Zu 99 % habe ich > 6 Satelliten zur Verfügung. Was sich durch mehr Sats ENORM verbessert ist die Genauigkeit der Positionsbestimmung. Aber ob die jetzt 10 Meter oder 2,5 Meter daneben liegt wirkt sich auf die Messung einer STRECKENLÄNGE nicht aus. Durch Häuserschluchten laufe ich so gut wie nie. Natur ist durch nichts zu ersetzen.

GPS ist nicht nur die Bestimmung der Streckenlänge sondern auch die Zeit zwischen den Positionspunkten ist wichtig.Abschattungen bei so vielen Satelliten und krasse Positionswechsel (Ausraster) finden gar nicht mehr statt.Schönrechnen und das ausrechnen dieser Fehler kan man sich sparen.Vergleichbar mit der Rundumausleuchtung bei der Fotografie.Wenn dort aus allen Richtungen und zusätzlich von oben alles ausgeleuchtet wird entsteht kein Schatten.

34
Hi,

zuerst Cardio Trainer, jetzt die gratis Version von runtastic. Ich hatte mal für ein paar Tage zum Testen die Pro Version, konnte aber keinen Mehrwert feststellen.

Da ich mit meinem Ideos X3 öfter mal das Problem hatte, dass ich bei freier Sicht zum Himmel kein GPS Signal hatte, habe ich mir die App "GPS Status" runtergeladen. Nach dem Zurücksetzen der A-GPS-Daten klappte das dann wieder.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder Ausfälle, aber das ist ja kein Problem der App.

Viele Grüße
neusser

35
ich laufe mit runtastic pro, einziges manko die höhenmeteraufzeichung im wald.
da zeigt es so ziemlich das doppelte an wie barometrisch mit nem ciclosport hac 4 an.
da das problem aber nur im wald bestimmt schiebe ich es mal auf die empfangsqualität meines iphone 4S.

37
neusser hat geschrieben:Hi,
zuerst Cardio Trainer, jetzt die gratis Version von runtastic. Ich hatte mal für ein paar Tage zum Testen die Pro Version, konnte aber keinen Mehrwert feststellen.
Diese Runtastic App finde ich auch toll.

Nicht nur die Aufzeichnungen sonder auch der Austausch mit Läufern, das Live verfolgen oder die Leistungen vergleichen.

Weltweit!. :nick:

Ich finde einfach super wenn ich meine Lauffreunde/innen Live verfolgen und anfeuern Kann, in Australien oder USA oder Japan oder Frankreich oder...... :daumen:

38
Hallo Stamper,
du benutzt die Runmeter von ABVIO?
Vielleicht kannst du 'ne kleine Hilfestellung geben.
Ich versuche seit einiger Zeit auf meiner Standardrunde gegen mich selber anzutreten. Aber ich bekomme meine schon gelaufene Zeit nicht als Gegnerzeit auf den Schirm. Soll heißen: Wie oder was muß ich einstellen damit ich "heute" gegen meine Zeit von "gestern" antreten kann. Die Hilfe-Seiten von ABVIO sind nicht so prickelnd.
Danke für die Hilfe

39
Ich verwend seit kurzem Susurun mit dem iPhone4 da Runkeeper, das ich zuvor verwendet habe, manchmal 2 km mehr gemessen hat als ich gelaufen bin. Ausserdem werden hier auch die gelaufenen Höhenmeter gemessen und die geleisteten Watt angezeigt was ich so noch bei keiner anderen App gesehen habe. Sonst find ich auch noch Runtastic gut obwohl die Werbung echt nervtötend ist.

40
DrProf hat geschrieben: Nicht nur die Aufzeichnungen sonder auch der Austausch mit Läufern, das Live verfolgen oder die Leistungen vergleichen.

Weltweit!. :nick:

Ich finde einfach super wenn ich meine Lauffreunde/innen Live verfolgen und anfeuern Kann, in Australien oder USA oder Japan oder Frankreich oder...... :daumen:
Und was hast Du davon, wirst Du dadurch schneller? Deine Aufzeichnungen korrekter?

Was habe ich davon, ist ueberhaupt einer der wichtigsten Fragen, die man sich immer wieder stellen sollte, um nicht völlig dem Konsumrausch zu verfallen.

Ich weiss, solche Leute werden nicht von der Industrie gemocht, aber schei..s drauf.

MfG

41
Laufschlaffi hat geschrieben:Und was hast Du davon, wirst Du dadurch schneller? Deine Aufzeichnungen korrekter?

Was habe ich davon, ist ueberhaupt einer der wichtigsten Fragen, die man sich immer wieder stellen sollte, um nicht völlig dem Konsumrausch zu verfallen.

Ich weiss, solche Leute werden nicht von der Industrie gemocht, aber schei..s drauf.

MfG
Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen. Wenn ich nächtens aufstehe, um eine Läuferin in Australien anzufeuern, dann muss ich einen Schatten haben oder die Hoffnung hegen, dass sie mir bei der Rückkehr hier Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei macht.

Knippi

42
hardlooper hat geschrieben:Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen. Wenn ich nächtens aufstehe, um eine Läuferin in Australien anzufeuern, dann muss ich einen Schatten haben oder die Hoffnung hegen, dass sie mir bei der Rückkehr hier Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei macht.
Knippi
Das weiss man bei dem nie.

Manchmal Troll, manchmal interessante Beiträge und Gedanken, manchmal Muell.

Australierin:
Bratkartoffeln, oder ran an den Speck.
Muss man vor Ort begutachten. :wink:

43
hardlooper hat geschrieben:Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Der Kollege Doktor Prof hat wohl vergessen, die Ironie-Flagge in seinem Beitrag zu hissen.
Das sehe ich nicht so, allerdings kann ich mich auch für die App begeistern und schleppe das Smartphone während des Laufs mit mir rum. Ich muss allerdings zugeben, dass es eine ziemlich kindische Begeisterung ist. Schneller werde ich dadurch natürlich nicht. Durch das Datensammeln bekomme ich aber eine hübsche Historie. Braucht man nicht unbedingt und muss man auch nicht unbedingt verstehen :)

Zum Werbeproblem: Ich habe mir AdAway installiert. Schont die Nerven und das Datenvolumen.

44
Buchfink hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, allerdings kann ich mich auch für die App begeistern und schleppe das Smartphone während des Laufs mit mir rum.
Ehrlich mal, machst Du das vom DrProf Beschriebene auch - Live?
DrProf hat geschrieben: Weltweit!. :nick:
Ich finde einfach super wenn ich meine Lauffreunde/innen Live verfolgen und anfeuern Kann, in Australien oder USA oder Japan oder Frankreich oder...... :daumen:
Das wären doch eher Lauffreunde/innen in Herne-Nord, aber vielleicht ist DrProf Arzt und macht das in den Pausen seiner Nachtschicht.

Knippi

45
hardlooper hat geschrieben:Ehrlich mal, machst Du das vom DrProf Beschriebene auch - Live?
Ich würde einen gehörigen Schreck beim Laufen bekommen. Deshalb habe ich sowohl "Live Tracking" als auch "Anfeuern erlauben" deaktiviert und nutze es auch nicht bei anderen Läufern. :wink:

Von der App erwarte ich nur alle 2km eine kurze Sprachausgabe über Zeit und Geschwindigkeit. Das lässt sich vorher konfigurieren. Auf das Display muss ich nicht schauen.

46
Ich bin mit der neuesten Version von Runtastic Pro auch sehr zufrieden. Die Sprachausgabe kann man seinen Wünschen entsprechend vorkonfigurieren. GPS Aufzeichnung funktioniert zudem auch sehr gut - auch im Wald wenn man vor lauter Bäumen den Himmel nicht mehr sieht. Aber Probleme mit dem GPS liegen meist ja auch am Handy und nicht an der App. Das schöne daran ist, dass man auf der Runtastic Homepage einen schönen Überblick über seine Aktivitäten hat. Mich motiviert das, immer neue Aktivitäten hinzu zubekommen.

47
Ich nutze Endomondo. Mir taugt das bisher, auch wenn ich die Werbung schon ziemlich nervig finde.
Aber es hat die Funktionen, die ich benötige und ich kann auch über die Webseite noch Strecken nachzeichnen.
Ein wenig affig ist die Auswahl der Sportarten, die man aufzeichnen kann. Denn was wird schon groß darüber ausgesagt, dass ich 45 Minuten Krafttraining gemacht habe und dergleichen. ;-)

48
..nutze OruxMaps zur Aufzeichnung, wo ich unterwegs war. Mir gefällt, daß ich wählen kann, ob und wohin die Strecke hochgeladen werden soll (dann meist nach trainingstagebuch.org).

49
runst hat geschrieben:..nutze OruxMaps zur Aufzeichnung, wo ich unterwegs war. Mir gefällt, daß ich wählen kann, ob und wohin die Strecke hochgeladen werden soll (dann meist nach trainingstagebuch.org).
Das ist aber keine Lauf-App.

50
Sorry für das ausgraben desThreads, aber ich möchte kurz nochmal Stellung beziehen, hatte de Anwort mit Bezug auf mich leider übersehen:
RennFuchs hat geschrieben:Oh mein Gott.
Ich hoffe du erkennst irgendwann dass es sich bei der "Nike Running Community" nicht um einen weltweiten Zusammenschluss von "Lauffreunden" handelt, sondern um eine geschickt aufgezogene Marketing Kampagne die unseren Drang nach sozial networking ausnutzt und der du (mal vorausgesetzt dieser Thread ist kein Fake oder eine verdeckte Werbeaktion) sowas von auf den Leim gehst (wobei es ja trotzdem als positiv zu verbuchen gilt, dass du durch diese Gimmicks überhaupt erst zum Laufen gekommen ist - obwohl wenn ich drüber nachdenke... ne , doch nicht)

nicht persönlich nehmen,
Gruß Philipp
Nein ich bin kein Fake oder mache eine verdeckte Werbeaktion :-) Und natürlich weiß auch ich dass es in erster Linie darum geht die Leute auf die Marke zu trimmen. Und ich muss zugeben dass das bei mir auch absolut gelungen ist. Die Marke ist mir sympatisch und ich konsumiere entsprechend. Ich bin also tatsächlich eine Art Opfer geworden - nur stört mich das nicht sonderlich.

Aber ich bleibe dabei ohne dieses Messen / Vergleichen mit anderen, die Statistiken, und so weiter, wäre ich wahrscheinlich einfach zuhause sitzen geblieben. Von daher bin ich dankbar das gefunden zu haben. Und es war halt mein erster Kontakt mit solch einer App, da bin ich begeistert dabei geblieben. Wohlwissend das es auch andere, vielleicht (wahrscheinlich) sogar bessere, gibt. Die Ergänzung um das Kinect hält mich dann halt auch zusätzlich beidem Nike System, ist eben alle schon miteinander kombiniert.

Wie gesagt, ich bin ein ganz normaler Nutzer der aber in der tat sich vom Marketing beeinflussen lässt :-)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“