Banner

Langsames Forum

3
Nein, es geht nicht nur dir so. Ich bin mit FF 20.0 unterwegs und auch bei mir bricht der Browser manchmal mit dem Laden der Seite ab. Man braucht eine Menge Geduld - um es mal vorsichtig auszudrücken.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

4
Seit heute nachmittag ist es echt 'ne Zumutung (unterschiedliche Rechner, jeweils FF). Teilweise funktionierte der Zitieren-Button nicht, aber meist kam ich gar nicht so weit, weil die Seiten gar nicht geladen werden konnten. Die spärlichen Beitragszahlen heute abend signalisieren, dass es nicht nur mir so geht.

5
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter forum.runnersworld.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Weiterleitung . . .
Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den Sie innerhalb der letzten 5 Minuten erstellt haben. Sie werden jetzt zu diesem Thema weitergeleitet.
Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier".
(Er leitete ca. 1 Stunde lang nicht weiter)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Der technische Administrator von forum.runnersworld.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
xBLUBx hat geschrieben:Seit ein paar Tagen ist das Forum zeitweise extrem langsam. Manchmal so langsam, dass der Browser mit dem Laden der Site abbricht. Geht dies nur mir so?
Nope. :rolleyes:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Snaily hat geschrieben: Der technische Administrator von forum.runnersworld.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
Wenn da auch noch stünde, wie man das tun soll, wenn der Server es nicht zulässt ... :D

P.S.: Oh Wunder über Wunder, auf einmal geht es schneller, kaum dass Tim aufgetaucht ist ... is it magic? :P

9
kobold hat geschrieben:Wenn da auch noch stünde, wie man das tun soll, wenn der Server es nicht zulässt ... :D
Tim, gibst du uns bitte mal die Handy-Nummern von den Technikern :teufel: ?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11
die letzten Tage war es auch schon Nächtens wesentlich besser als Abends
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Tagsüber waren die letzten Tage furchtbar laaaangsam, auch in der Anmeldung. Das dauerte und dauerte ... Bin ich nicht zuhause, muss ich mich jedes Mal wieder neu anmelden, kann das Forum nicht im Hintergrund laufen lassen. Das grenzte teilweise schon an eine gewisse Zumutung. Gestern war es jedoch extrem. So, wie längere Zeit nicht erlebt. Bei allem anderen kann ich nur zustimmen, was andere bemängeln und musste dies auch selbst erleben. Ich bin zumeist frühs und tagsüber im Forum. Nachmittags und Abends eher sehr selten. Erlebe hier aber das Gleiche, wie es andere von abends beschreiben. Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Tage so verhält. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
Tim hat geschrieben:Ich hoffe die Technik handelt schnell.
Nä besser nicht - bis gestern abend war alles ok, dann war wieder Lehrlingsfröhlischebastelstunderunde :uah:


gruss hennes

14
Wat bis gestern Abend war es ok? Neee, hier überhaupt nicht. Tagsüber war eine Qual, bis man die Anmeldung alleine hinter sich hatte. Und gestern habe ich mich öfters angemeldet. :D Da war noch nix zitiert und geschrieben schon mal gar nicht. Das ist ins Universum verschwunden. Ganz schlimm war es.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
  • Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkkabel eingesteckt sind.
  • Vergewissern Sie sich, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Funkswitch eingeschaltet ist.
  • Versuchen Sie, eine Verbindung mit einem mobilen Breitband herzustellen.
  • Starten Sie Ihren Router neu.
Nur der Vollständigkeit halber. Das ist jetzt keine 5 min alt :hihi: Heute wieder Praktikantentag? Gestern auch?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17
Zur Info: Zwischenzeitlich wurden einige Optimierungen durchgeführt, die die Serverlast spürbar reduzieren. Das ist aber nur eine Notlösung, deswegen wird es im Juni einen neuen, schnelleren Server geben.
Viele Grüße
Tim

19
Tim hat geschrieben:Zur Info: Zwischenzeitlich wurden einige Optimierungen durchgeführt, die die Serverlast spürbar reduzieren. Das ist aber nur eine Notlösung, deswegen wird es im Juni einen neuen, schnelleren Server geben.
Danke für die Info, Tim!

Vielleicht könntet ihr ein paar Tage vor dem Auswechseln Bescheid geben, damit die üblichen Verdächtigen sich in der Zeit forenfrei nehmen und sich den Herzkasper ob der hakelnden oder temporär gar nicht mehr zugänglichen Seiten ersparen! :teufel:

LG,
kobold

20
Vielleicht sollte man einfach das Gewicht von Forumsinhalt/Werbung wieder in ein vernünftiges Maß bringen, dann sind die Browser nicht mehr mit dieser Flash-Werbung beschäftigt..

Sorry, kann ich mir grad nicht verkneifen, nachdem das x-te mal diese Asics-Werbung das Lesen erschwert..

21
Chri.S hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach das Gewicht von Forumsinhalt/Werbung wieder in ein vernünftiges Maß bringen, dann sind die Browser nicht mehr mit dieser Flash-Werbung beschäftigt..

Sorry, kann ich mir grad nicht verkneifen, nachdem das x-te mal diese Asics-Werbung das Lesen erschwert..
:daumen: :daumen:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
xBLUBx hat geschrieben:Das Schneckentempo lässt Grüssen – und dies seit ein paar Tagen. Ergeht es euch auch so?

LG aus Bern
Blub
HEUTE fällts mir seit langem auch mal wieder negativ auf....


gruss hennes

24
Na und? Dann ist eben das Forum langsam, und ich bin schnell. Besser als umgekehrt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

25
Tim hat geschrieben:Zur Info: Zwischenzeitlich wurden einige Optimierungen durchgeführt, die die Serverlast spürbar reduzieren. Das ist aber nur eine Notlösung, deswegen wird es im Juni einen neuen, schnelleren Server geben.
Vielleicht ist das die Vorbereitung auf den neuen Server?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
Selbstläufer hat geschrieben:Quengelt hier nicht rum, schließlich ist das Internet für uns alle noch Neuland :D

:hihi: :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

29
Tim hat geschrieben:Nein, der neue Server soll im Juli kommen...
Mein Gott, jetzt schmeisst doch endlich mal den 486er raus. Das ist ja nicht auszuhalten:

[h=2]Die Suche dauerte 52,36 Sekunden.[/h]

30
Tim hat geschrieben:Nein, der neue Server soll im Juli kommen...
Ich wußte garnicht dass Server so lange Lieferzeiten haben :D .
Bei uns schmeißt uns Dell rattenschnelle Poweredge R820 mit Intel Xeon E5 Prozessor in ca. 2 Wochen ins Lager....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
Hennes hat geschrieben:Dienstage waren im Forum immer gefährlich!
gruss hennes
Tim hat geschrieben:Zur Info: Zwischenzeitlich wurden einige Optimierungen durchgeführt, die die Serverlast spürbar reduzieren. Das ist aber nur eine Notlösung, deswegen wird es im Juni einen neuen, schnelleren Server geben.
Weil heute Dienstag ist und dazu noch Vollmond: eine ungünstige Konstellation.

Windows 8 und Firefox (neueste Versionen (alle updates drin)).

Knippi

35
Die Responsezeit ist heute sehr schlecht!

Liegts am gestrigen ""Praktikanten-Dienstag"", am vorgestrigen Vollmond oder an den neuen Schwachsinnverbreitern, die heute mal wieder Ausgang bekommen haben? Kann man die mal bitte aussortieren!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“