Banner

Hallo aus Koblenz

Hallo aus Koblenz

1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

auch ich möchte mich - so wie es gute Sitte in diesem Forum ist - kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und verbringe leider die meiste Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch. Seit ca. 5 Jahren bin ich stolzer Nichtraucher, was sich leider ungünstig auf meine Figur ausgewirkt hat. Also, es ist Zeit etwas zu tun !!
Meine Lebensgefährtin hat mich auf einen Jogger-Kurs für Anfänger aufmerksam gemacht. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich hatte einfach keine Lust wieder planlos in den Wald zu rennen, um dann nach einer halben Stunde mit hängender Zunge, halb kollabierend und frustriert festzustellen, dass Sport ja doch Mord ist.
Gesagt getan, ich ging in die Laufgruppe, und es hat riesen Spass gemacht. Was ich klasse fand, war der kontinuierlich anspruchsvoller werdende Trainingsplan- also nicht planlos, sondern Perspektive. Bin dann noch zum Orthopäden, der nach Laufanalyse etc. eine starke Überpronation festgestellt hab. Die alten Schuhe also in die Tonne und den guten Gel-Kayanoo an den Fuss, dazu die neuen Einlagen. Dann kam auch leider schon der erste Rückschlag. Die neue, ungewohnte Fuß- / Beinstellung hat wohl dazu geführt, dass meine Knie mit Entzündung der Sehen / Kapseln reagiert haben. Nichts dramatisches, aber langwirig und schmerzhaft. Nach 4 Wochen bin ich jetzt wieder auf dem Damm. Hab zunächst mit einem 10 KM-Spaziergang bei tollem Wetter gestern angefangen, um meine Belastbarkeit zu checken. Es scheint alles in Ordnung zu sein- also morgen geht`s wieder los. Allerdings wieder ganz von vorne im Trainingsplan ( 2 Min. Laufen / 1,5 gehen etc.. pp... ).
Aber ich freu mich schon drauf. Laufen kann wirklich Spass machen, wenn man sich nicht gleich am Anfang überfordert. Im übrigen auch zum Streßabbau absolut empfehlenswert. In diesem Sinne, danke vorab für Eure zahlreichen Beiträge, die mich schon in dem ein oder anderen Punkt weiter gebracht haben !!

Gruss aus Koblenz
Walter

Hallo aus Koblenz

2
Hallo Walter,
Bild
hier im Forum.

Dann wünsch ich Dir mal, daß es diesmal besser läuft :D

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Hallo aus Koblenz

3
Ein Schängelche! :bounce:
Na, da wink`ich doch gleich mal über`n Rhein zu Dir rüber! :hallo:

Herzlich Willkommen hier im Forum - nur noch 1,2 Koblenzer und wir können eine "LG Konfluentia" gründen! :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Hallo aus Koblenz

5
Hallo Walter,

herzlich willkommen auch von mir. Sehr nette Vorstellung, sehr sympathische Einstellung, und eine kluge Lebensgefährtin scheinst Du auch noch zu haben, Du Glückspilz! :D
Viel Spass im Forum und beim Laufen.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Hallo aus Koblenz

6
Herzlichst Willkommen in diesem Forum!

Na, Deine Vorstellung war ja schon sehr nett...da bin ich schon sehr gespannt auf Deine weiteren Äusserungen!
Ich freu mich drauf! :bounce:

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“