Banner

Puls zu hoch!!

Puls zu hoch!!

2
Hallo Yvonne,

bist du sicher, dass dein Pulsmesser in Ordnung ist?? 175-190 scheinen mir schon arg hoch, 150 beim walken sowieso. Hast du den Pulsmesser korrekt angebracht? Sind die Kontaktstellen feucht genug? Eine Pulsuhr zeigt meist erst nach einigen Minuten den korrekten Puls an, wobei Hochspannungsmasten und Antennen die Werte stark stören können.

Hmm... Wenn ich deine Körpergrösse und dein Gewicht wüsste, könnte ich mir sicherlich ein besseres Bild machen. Bist du Raucher? Meiner Erfahrung nach macht das Rauchen eine Steigerung der Herzfrequenz von 15-20 Schlägen aus!

Wenn du vorher lange Zeit keinen Sport getrieben hast, sind diese Pulswerte eher verständlich. Das wichtigste beim Laufen ist LANGSAM LAUFEN! So, dass du dich noch locker unterhalten kannst. Es ist egal, wenn du dabei z.B. von Walkern überholt wirst (so ging es mir am Anfang :) ), es geht nicht ums Tempo, sondern um den Bewegungsablauf.

Welches Buch nimmst du denn als Grundlage?

Dein Puls wird jedenfalls mit der Zeit runter gehen, garantiert.
--
Gruß

+tim

Puls zu hoch!!

3
Moin Yvonne.

Als erstes : Wie groß,Wie schwer, Welche Strecke( Beschaffenheit).

Zweitens : Ich würde unbedingt zu einem Arzt gehen. Bei den Puls-
werten kann es sich auch um eine Herzschwäche handel.

Ansonsten stimme ich Tim zu.


--
Bis denn
Sven

Puls zu hoch!!

4
Hallo,

mir geht es auch so! Habe im April/Mai angefangen, dann ca 4 Wochen pausiert und laufe jetzt wieder seit einer Woche.
In einem Park, Gras und feiner Kies, und mein Schnitt lag diese Woche bei 164-173 und maximal 186-194.
Laufe so 30-40 min mit zwei Gehpausen von je 3min und 3-4 km. Brauche also für 1km ca.10min, das ist doch schon langsam?
Kann auch nicht sagen, daß ich mich dabei unwohl fühle, außer daß am Schluß eine gewisse Anstrengung spürbar ist.
Habe auch kein Muskelkater und Pulsmesser ist neu.
Bin 53kg schwer, 158m groß, 23 Jahre alt.
Habe bis zum April wirklich Jahre lang kein Sport gemacht, außer ab Februar eine Aerobic-CD zu Hause.
Werden die Werte den irgendwann normal?
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Puls zu hoch!!

5
Auf was fällt denn dein Puls, wenn du eine Gehpause machst? Wie oft bist du in der Woche unterwegs? Raucher?

Aerobic-CD: die von der Brigitte?
--
Gruß

+tim

Puls zu hoch!!

6
Hallo,

der Puls geht so auf die 146-151 ziemlich schnell runter. Bin Nichtraucher und laufe so 3-4 mal die Woche.
Bei der CD: ja einmal Brigitte + Ausdauterteil von einer anderen CD.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich "normal" laufe, habe ich einen Puls von ca. 122. Mein Ruhepuls schwankt in Bereichen von 66-80.
Habe nächste Woche auch einen Termin beim Arzt wegen Belasungs-EKG.
Aber ist das trotzdem normal?
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Puls zu hoch!!

7
wenn ich "normal" laufe...

------------

Was meinst du mit "normal"?
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Puls zu hoch!!

8
Ich hatte mal zum Spaß die Pulsuhr einen Tag lang um und mit normal meine ich, keinen Jogging-/Walking-Schritt, sondern etwas schneller als bummeln...also ganz normales gehen.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Puls zu hoch!!

9
Original von Gast:
... wenn ich "normal" laufe, habe ich einen Puls von ca. 122. Mein Ruhepuls schwankt in Bereichen von 66-80.
Habe nächste Woche auch einen Termin beim Arzt wegen Belasungs-EKG.
Normal gehen mit 122er Puls, Ruhepuls 66-80. Irgendwie passt das nicht zusammen, aber der Arzt wird das sicherlich besser einschätzen können als ich.



--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“