Banner

Alternativen zum Laufen

Alternativen zum Laufen

1
Hallo
ich suche nach einer Ergänzung zu Laufen, die einen kleinen Teil meines Lauftrainings durch schonendere Sportarten ersetzt.
Ich dachte daran, dass ich einmal in der Woche weniger laufe und dafür lieber Fahrrad fahre oder ähnliches.
Also kennt ihr gute alternative Sportarten, die einen ähnlichen Trainingseffekt haben wie Laufen?

Alternativen zum Laufen

2
Hallo Einbeiniger!
Also ich fahre jetzt ab April/Mai wieder Rennrad und Inliner. Das ist eine totale Abwechslung. Vor allen Dingen, wenn man den ganzen Winter durchgelaufen ist. Versuch es doch einfach mal. Ach ja, und schwimmen natürlich, bis das die beiden Triathlon vorbei sind.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Alternativen zum Laufen

5
Schwimmen ist ne super Alternative, die ich leider viel zu wenig mache.
Aber im Gegensatz zum Laufen lockert das Schwimmen deine Rückenmuskulatur, was ich immer ganz angenehm finde :rotate:

Grüsse Wiesi

|| Out of mind, back in 5 minutes ||

Alternativen zum Laufen

6
Hallo Einbeiniger,
ich habe schon viele Sportarten ausprobiert und bin bei folgendem Trainginsplan für den Sommer gelandet. 2 x 1/2 Std. Brustschwimmen und Kraulen. 2 x 1/2 Std. Joggen bei Puls 140 und 1 x Walken/Wandern und 1 x Krafttraining mit Hanteln usw. Damit hast du fast alle Muskeln abgedeckt außer natürlich "Gehirn-Jogging" Ha! Ha! Das mit dem Schwimmen geht natürlich nur, wenn du ein Schwimmbad in der Nähe hast.
Was hälst Du von diesem Vorschlag? Gruß Valena! :) :) )

Alternativen zum Laufen

7
hallo einbeiniger
ich wechsele wie mein nickname schon andeutet zwischen laufen und mountainbiken, find ich selbst ne tolle kombination da biken technik und geschicklichkeit trainiert und ausserdem im sommer wenns wirklich warm ist der fahrtwind auf dem mtb sehr angenehm ist
Bild


keep runbikerunning
klemens

Alternativen zum Laufen

8
Hallo,Einbeiniger!

Das Seilspringen soll auch ganz gut sein... aber aaanstrengend!!!
Allerdings glaube ich für Läufer ist es gut, weil die Beinmuskeln vortrainiert sind, aber mit dem Hüpfen auch andere Partien trainiert werden und die Kraft an sich...

Regina(deren Seil meistens in der Ecke liegt :) )

...und der kleine beige Hund

Alternativen zum Laufen

10
Ich hab sogar schon damit geliebäugelt Basketball zu spielen! Soll sogar fürs Laufen was bringen! Man kriegt ne bessere Sprungkraft und dadurch wohl auch einen längeren Schritt.

Thorsten

Alternativen zum Laufen

12
Kicher... beim Aufrufen der letzten 20 schaut es schon sehr makaber aus, wenn man eine Zeile findet, in der jemand namens "Einbeiniger"
nach Alternativen zum Laufen sucht....
das nur am Rande
;)
Grüße
Knolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“