Banner

Hallöle,

Hallöle,

1
nun denn, jetzt muss ich mich hier wohl ein bissel beschreiben(ist ja so üblich, wie ich mitbekommen habe).

aaaaaaalsoooooooo, ich bin mittlerweile 30Jahre jung und weiblich(naja, bald 31).
Arbeite nur vor und mit dem PC und sitze den ganzen Tag im Keller(Kellerbüro und runtergelassene Rollos, damit man auf dem Monitor was sehen kann).
Abends gehe ich dann sehr gerne Schwimmen, Inlinern, Squashen, Wandern...... Laufen

Ja, Laufen ist mein neuestes Hobby, habe ende April(2004) damit angefangen.

An meinem Geburtstag will ich einen 5km-Lauf absolvieren in Frankfurt.
Mal sehen, ob ich es bis dahin schaffe, dass ich mich nicht blamieren muss ;-)

Momentan laufe ich 1Mal die Woche(öfter ging wegen diverser Probleme, wie Schienbeinschmerzen, leider nicht)

aber ab jetzt werde ich 2Mal die Woche ca. 5km laufen.

Vom ersten Lauftag an, bis jetzt, hat mir das Laufen immer großen Spaß gemacht, obwohl ich mir das vorher nie hätte vorstellen können.

Ich habe mit Laufen angefangen, weil ich Karate aufgeben musste, Aikido mir keinen Spaß gemacht hat und ich die letzten paar Jahre(ca7) kaum Sport gemacht habe(außer Squash und Wandern und ab und zu Schwimmen).

Ich hoffe, dass diese Beschreibung ausreichend ist.
Sollten noch Fragen offen sein, dann fragt mich einfach.

einen schönen Montag euch allen

Grüße
Taspo

Hallöle,

2
Original von taspo:
Ich hoffe, dass diese Beschreibung ausreichend ist.
Sollten noch Fragen offen sein, dann fragt mich einfach.

einen schönen Montag euch allen
Klar, zusammen mit der Unterwäsche ist das schon okay so :) ) ! ;)

Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallöle,

3
Hallo Taspo,
Bild
hier im Forum.

Ich drücke die Daumen, daß Deine Probleme beim Laufen weniger werden (btw: hast Du vernünftige Schuhe?) und es mit Deinem 5-er gut klappt. Blamieren wirst Du Dich schon nicht :D

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Hallöle,

4
Original von Steif:
Original von taspo:
Ich hoffe, dass diese Beschreibung ausreichend ist.
Sollten noch Fragen offen sein, dann fragt mich einfach.

einen schönen Montag euch allen
Klar, zusammen mit der Unterwäsche ist das schon okay so :) ) ! ;)

Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


Da habe ich ja Glück gehabt
:D :D :D

Ein Hoch auf die Strings :) )

Hallöle,

5
Moin Taspo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wann ist denn der Lauf in Frankfurt?

Aber jetzt schnell zum Unterwäsche Thema und lesen was da passiert...

Tanja

Hallöle,

6
Original von Roxanne:
Hallo Taspo,
Bild
hier im Forum.

Ich drücke die Daumen, daß Deine Probleme beim Laufen weniger werden (btw: hast Du vernünftige Schuhe?) und es mit Deinem 5-er gut klappt. Blamieren wirst Du Dich schon nicht :D

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

DANKE,

das hoffe ich auch, aber letzte Woche hatte ich nach einem 1Stunden-Lauf keinerlei Probleme mehr mit meinen Beinen
:bounce:

Schuhe habe ich zwar gute, aber noch keine Perfekten, da bin ich immer noch auf der Suche nach einem Sportladen, der auch Laufbandanalyse macht(ist nicht so einfach, wenn man zwischen Odenwald und Spessart wohnt :nene: ......nur Wald......)

Bis zum 5km-Lauf habe ich ja noch fast 2Monate Zeit, bis dahin bekomme ich das schon hin.

Gruß
taspo

Hallöle,

7
Original von serverlan:
Moin Taspo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wann ist denn der Lauf in Frankfurt?

Aber jetzt schnell zum Unterwäsche Thema und lesen was da passiert...

Tanja

Der eine Lauf ist am 18ten(ist glaube AIDS-Benefiz) und der Andere ist am 26ten(Brutskrebs-Benefiz).

Ich dachte mal, ich nehme den am 26ten, da habe ich dann noch ein paar Tage mehr Zeit zum Trainieren :D

Gruß
taspo

Hallöle,

8
Herzlich Willkommen taspo!
Viel Spass beim Laufen und im Forum. Warum hast du denn Karate aufgeben müssen?
Gruss
Claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

Hallöle,

9
Original von Quirli:
Herzlich Willkommen taspo!
Viel Spass beim Laufen und im Forum. Warum hast du denn Karate aufgeben müssen?
Gruss
Claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

Hallo Claudia,

wegen der Knie :( , leider wollten die diese Belastung nicht mehr mitmachen:

5 Mal die Woche mind. 1,5Stunden Training(bis zu 3Stunden). Jede freie Minute habe ich Katas geübt bzw. an meiner Beinarbeit(Springseil) gefeilt.

Dann konnte ich plötzlich nicht mal mehr stehen(im tiefen Karate-Stand), meine Beine sind einfach so in der Grundstellung weggesackt.
Ich wurde dann an beiden Knien operiert (es wurden div. Gewebefalten und Blutergüsse weggeschnippelt im Knie und das Knie wurde ausgeschabt.) Und seitdem kann ich nicht mehr so tief stehen, das halte ich ca. 2-3 Sekunden durch und dann bekomme ich Schmerzen im Knie.

Zum Glück kann ich Laufen und Squash spielen etc., da habe ich überhaupt keine Knieprobleme, auch wenn mir sonst schon alles am Bein weh getan hat, aber die Knie noch nicht :D

Gruß
taspo

Hallöle,

10
@taspo,
aua! Na dann viel Spass bei allen anderen Aktivitäten.
Gruss
Claudia

Hallöle,

11
Moin taspo,
herzlich Willkommen :hallo:

Nette Vorstellung, schade nur, dass du im Keller hocken musst:rotate:
Aber am Abend darfst du ja raus.
Frankfurt, Frankfurt..... da war doch was :idee: was machst du eigentlich am 31.10 ?
Ich brauche noch Unterstützung :D

LG vom Kieler aus Wuppertal
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Hallöle,

12
Hallo Taspo, herzlichst willkommen hier in diesem Suchtforum :D

Bei deinen Knien würde ich aber schleunigst nach den perfekten Schuhen suchen, damit du das Laufen nicht auch noch aufgeben musst. Wär doch schade, wo du grad zu uns gefunden hast. :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Hallöle,

13
Hallo Taspo,
herzlich willkommen in diesem besten aller Läuferforen! Schon wieder eine aus Südhessen *freu* - jetzt können wir ja bald mal einen Lauftreff an einem Wochenende machen, vielleicht in Darmstadt oder so. Kein gross organisiertes Ding, einfach nur ein Läufchen.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Hallöle,

14
Hai Taspo!!!!!


Herzlich willkommen hier im Forum.

Zwischen Odenwald und Spessart, wo is en das genauer????

Weil dann könnt ich dir mal en paar Tips zwecks Schuhladen mit LBA geben.


Gruss Mayo

Hallöle,

15
Original von der-kieler1:
Moin taspo,
herzlich Willkommen :hallo:

Nette Vorstellung, schade nur, dass du im Keller hocken musst:rotate:
Aber am Abend darfst du ja raus.
Frankfurt, Frankfurt..... da war doch was :idee: was machst du eigentlich am 31.10 ?
Ich brauche noch Unterstützung :D

LG vom Kieler aus Wuppertal
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.



Hallo Frank,

am 31.10. habe ich leider keine Zeit(Mama hat Geburtstag), aber ansonsten bin ich gerne bereit ein bisschen anzufeuern :D

Es ist kalt hier im Keller *seufz*

Gruß
taspo

Hallöle,

16
Original von Bonsai:
Hallo Taspo, herzlichst willkommen hier in diesem Suchtforum :D

Bei deinen Knien würde ich aber schleunigst nach den perfekten Schuhen suchen, damit du das Laufen nicht auch noch aufgeben musst. Wär doch schade, wo du grad zu uns gefunden hast. :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Hallo Bonsai,

meine Knie haben mir die letzten Wochen am allerwenigsten Sorgen gemacht :D
Ich hatte eher Probleme mit Schienbein, Oberschenkel, Fuß, Hüfte etc.
aber mittlerweile ist alles wieder heil :bounce:

Und da ich gestern zum Freibad gelaufen, eine Runde geschwommen und wieder zurückgelaufen bin und mir heute nix weh tut, werde ich das heute gleich nochmal ausprobieren :roll:

Ich freu mich riesig darauf.

Gruß
taspo

Hallöle,

17
Original von Spaetzle:
Hallo Taspo,
herzlich willkommen in diesem besten aller Läuferforen! Schon wieder eine aus Südhessen *freu* - jetzt können wir ja bald mal einen Lauftreff an einem Wochenende machen, vielleicht in Darmstadt oder so. Kein gross organisiertes Ding, einfach nur ein Läufchen.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

hallo Marion,

da bin ich doch sofort dabei.....sofern ihr eine Schneck mitnehmen wollt :D schnell laufe ich nämlich ganz bestimmt nicht, aber ich arbeite daran. Leider fällt mir das Laufen bei Hitze sehr schwer und das, obwohl ich eigentlich immer friere und froh bin, wenn es endlich mal über 30°C hat....da versteh einer die Frauen :nene:

Grüße aus Obernburg
taspo

Hallöle,

18
Original von mayo:
Hai Taspo!!!!!


Herzlich willkommen hier im Forum.

Zwischen Odenwald und Spessart, wo is en das genauer????

Weil dann könnt ich dir mal en paar Tips zwecks Schuhladen mit LBA geben.


Gruss Mayo

Hallo Mayo,

das ist ganz genau Obernburg und bisher konnte mir noch niemand sagen, ob diese `Stadt`(soll zumindest eine Stadt sein
:D ) jetzt zum Odenwald oder zum Spessart gehört.
Ich bin nämlich eine Wahl-Obernburgerin und ich kenne die Gegend selbst nach 3 Jahren immer noch nicht....

Gruß
taspo

Hallöle,

19
Hallo taspo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im, wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, motivierensten Laufforum der Welt :rotate:

Viel Spass hier und noch mehr Spass beim Laufen!

Liebe Grüsse aus der Nordwestschweiz
Peter

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Hallöle,

20
das ist ganz genau Obernburg und bisher konnte mir noch niemand sagen, ob diese `Stadt`(soll zumindest eine Stadt sein
:D ) jetzt zum Odenwald oder zum Spessart gehört.
Ich bin nämlich eine Wahl-Obernburgerin und ich kenne die Gegend selbst nach 3 Jahren immer noch nicht....


Da muß ich mich jetzt doch mal zu Wort melden. Erstmal Hallo hier im Forum.
Der Ortsteil Eisenbach grenzt direkt an den Odenwald an. Genauer an den Naturpark Bayrisch Odenwald. Der Spessart ist mehr auf der anderen Mainseite zu finden.

Du suchst ein guten Laufladen in der Gegend? Ich habe gute Erfahrungen mit Lauffieber in Aschaffenburg-Nilkheim gemacht.

Vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße? Ich bin recht häufig rund um Elsenfeld unterwegs.

Viel Grüße und viel Spaß hier im Forum.

Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hallöle,

21
Original von Läufer:
Der Ortsteil Eisenbach grenzt direkt an den Odenwald an. Genauer an den Naturpark Bayrisch Odenwald. Der Spessart ist mehr auf der anderen Mainseite zu finden.

Du suchst ein guten Laufladen in der Gegend? Ich habe gute Erfahrungen mit Lauffieber in Aschaffenburg-Nilkheim gemacht.

Vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße? Ich bin recht häufig rund um Elsenfeld unterwegs.
Hallo Ralf,

also, verstehe ich das jetzt Richtig:
Obernburg gehört weder zum Odenwald noch zum Spessart.
(Obernburg ist ja genau zwischen Main und Eisenbach).

Diesen Laufladen in Nilkheim werde ich mir mal suchen, danke für den Tipp.

Ich laufe häufig am Main entlang(aber nur, wenn Acordis gerade Ruhe gibt bzw. auf die andere Seite stinkt).

Grüße
taspo

Hallöle,

22
Hallo Taspo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin auch ganz frisch hier und muß sagen, schon ziemlich süchtig danach...
Die Sache mit Deinem Sport tut mir echt leid. Aber Laufen kann ja auch Spaß machen, wie Du festgestellt hast!
Mich wundert nur, dass Du beim Squash keine Probleme hast. Ich spiele auch und ich kann mir vorstellen, dass es doch gut auf die Knie gehen kann? Ich hatte allerdings nie Probleme mit den Knien und kann es deswegen wohl auch nicht richtig einschätzen.

Also dann, liebe Grüße
Karpousaki

Hallöle,

23
Original von Karpousaki:
Hallo Taspo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin auch ganz frisch hier und muß sagen, schon ziemlich süchtig danach...
Die Sache mit Deinem Sport tut mir echt leid. Aber Laufen kann ja auch Spaß machen, wie Du festgestellt hast!
Mich wundert nur, dass Du beim Squash keine Probleme hast. Ich spiele auch und ich kann mir vorstellen, dass es doch gut auf die Knie gehen kann? Ich hatte allerdings nie Probleme mit den Knien und kann es deswegen wohl auch nicht richtig einschätzen.

Also dann, liebe Grüße
Karpousaki
Hallo Karpousaki,

Du hast schon Recht, ganz ohne Schmerzen geht das Squashen bei mir nicht, aber um ab und zu spielen zu können akzeptiere ich das.
Ich spiele gerne Squash und da nimmt man schon mal ein schmerzendes Knie hin :D .
Außerdem mache ich das ja nicht oft, sonst könnte ich wirklich ernsthafte Knieprobleme bekommen.
Ich besitze ja auch die perfekten Squash-Schuhe, nur bei den Laufschuhen muss ich mir noch die Perfekten besorgen.

Grüße
taspo

Hallöle,

24
Original von taspo:
Original von der-kieler1:
Moin taspo,
herzlich Willkommen :hallo:

Nette Vorstellung, schade nur, dass du im Keller hocken musst:rotate:
Aber am Abend darfst du ja raus.
Frankfurt, Frankfurt..... da war doch was :idee: was machst du eigentlich am 31.10 ?
Ich brauche noch Unterstützung :D

LG vom Kieler aus Wuppertal
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.



Hallo Frank,

am 31.10. habe ich leider keine Zeit(Mama hat Geburtstag), aber ansonsten bin ich gerne bereit ein bisschen anzufeuern :D

Es ist kalt hier im Keller *seufz*

Gruß
taspo

Och, dass macht doch nichts, wenn ein Stück Torte übrig bleibt, kannst es mir ja als Stärkung reichen :D

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“