Banner

Winddichtes langärmliges Unterhemd gesucht

3
Hallo und Guten Morgen!

Das Hemd ist fast 100% winddicht, kommt allerdings bei weitem nicht an ein Gorehemd mit gleicher Ausstattung heran.
Trage diese Hemden (Crane) lange/kurze Version eigentlich nur beim Radfahren.
Für den "Ausverkaufs-Preis" eigentlich kein falscher Griff. Man kann die Hemden auch zum Laufen verwenden, vorausgesetzt das Laufsihrt selbst ist 1 -2 Nummern größer als üblich.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Nachtrag

4
Hallo,
so ein (fast) winddichtes Unterhemd hat leider auch einen kleinen Nachteil - die Haut kann nicht mehr so optimal atmen.
Ich bevorzuge daher ein langes Sportunterhemd, einen Winterpulli oder langes Laufshirt (Hersteller nach persönlichen Vorlieben) und eine Winstopper Weste von Concurve (Gore). Anbei noch ein Link Laufsport - WINDSTOPPER® Products

Ansonsten das Crane Hemd einfach einmal ausprobieren - kann man auch bei normalen Spaziergängen im Winter drunterziehen.
Habe die Hemden vor Jahren auch bei Bootsfahrten auf der Ostsee getragen, ein optimaler Schutz gegen den Wind.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Stolzer Preis!
Hauptsache das Hemd erfüllt seinen Zweck. Oft wirst Du das Teil nicht tragen, oder Du kaufst ein 2 Exemplar zum wechseln.
Bald kommt ja der Frühling :abwarten: oder auch demnächst der Sommer :daumen: .
Bei mir steht der nächste Einsazt am Ostermontag an, morgens um 11:00 Uhr ist es im Bergischen Land noch recht frisch.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Stolzer Preis!
Hauptsache das Hemd erfüllt seinen Zweck. Wenn Du das Hemd öfters trägst (oder die Winter sind wie immer gefühlt zu lang).lohnt sich ein 2 Hemd zum wechseln.
Bei mir steht der nächste Einsazt am Ostermontag an, morgens um 11:00 Uhr ist es im Bergischen Land noch recht frisch.
Bald kommt ja der Frühling :abwarten: oder auch demnächst der Sommer :daumen: - dann kann man sich wieder normale Laufsachen anziehen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“