Banner

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

2
Original von Lebe-Ehrlich:
Ich bin kein "Fliegen-Klatscher" und fange jedes Insekt, daß sich ins Zimmer verirrt hat mit Pappdeckel und Wasserglas vorsichtig ein und bringe es nach Draussen.
Bei dem Avatar fast nicht zu glauben :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß,
nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß
und sie am Ende tot im Strom
vorübertreiben sah?
Hannes Wader - Am Fluss

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

3
Original von Lebe-Ehrlich:
Hi Rainmen, :hallo:


Insektenstiche in unseren Breitengraden sind meiner Meinung nach ungefährlich und stärken das Immunsystem, und den einen oder anderen Blutstropfen für die hungrigen Mückenkinder sollte man doch großzügig spenden, die Mücken-Mummis haben es heutzutage auch nicht leicht.

Ich bin kein "Fliegen-Klatscher" und fange jedes Insekt, daß sich ins Zimmer verirrt hat mit Pappdeckel und Wasserglas vorsichtig ein und bringe es nach Draussen.

Nimm`s nicht so ernst, Insekten sind wie wir auch ein wichtiger Teil unserer Welt.

Viele Grüße,
Thomas
:hallo:

Vielleicht hat Gott den Menschen nur erschaffen damit er nach seinem Tode die Würmer als Gourmetspeise erfreue?

Wow! Volle Zustimmung bis auf die Blutsspende....da lege ich ein Veto ein...denn bei mir werden die Stiche riesengroß, entzünden sich und ich hab wopchenlang Spaß daran...und das schon bei Mücken. Wenn mich ne Biene oder Wespe stechen sollte, sieht es etwas anders aus...
Bild


flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

4
[quote]
Original von Lebe-Ehrlich:
Hi Rainmen, :hallo:


Draußen stören mich die Insekten nicht, beim Laufen und Radfahren geben sie irgendwann mal auf, jedoch ist beim Radeln eine Brille zum Schutz vor Insekten-Kamikazeangriffen gegen die Augen sehr empfehlenswert.

Ich bin kein "Fliegen-Klatscher" und fange jedes Insekt, daß sich ins Zimmer verirrt hat mit Pappdeckel und Wasserglas vorsichtig ein und bringe es nach Draussen. Es ist nicht erbaulich, wenn ein "Summsi" immer wieder verzweifelt gegen die Fensterscheibe fliegt, um in die Freiheit zu gelangen.



ganz meine Meinung....

Ich finde es immer wiede lustig, wenn über mir eine ganzer Schwarm von Mini-Fliegen schwebt, egal wohin ich laufe, die fliegen mit(meine gaanz persönliche Eskorte :D ).
Ich bin Haarspray-Fetischistin und das lieben diese Viecherl.

Aber umbringen tu ich die Tierchen auch nicht, in der Wohnung werden die immer eingefangen und rausgetragen(auch im Büro) und beim Laufen passe ich sogar auf, dass ich keins todtrample :look:

Die wollen halt auch leben und sie leben gerne, genau wie wir Menschen....meistens....

Gruß
taspo

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

6
Ich laufe nur mit Sonnenbrille!!! Es mag vielleicht etwas bekloppt aussehen wenn ich bei bedecktem Himmel so durch den Wald laufe aber diese Minifliegen haben mir schon so manches Läufchen versaut :motz:
Ansonsten stören mich die Tierchen nicht, nur in den Augen finde ich sie mehr als unangenehm und wenn man in so einen Schwarm reinläuft, dann hat man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens eine Fliege pro Auge erwischt. Nach langen Läufen durch den Wald sieht mein Hals auch schonmal wie die Autofrontscheibe nach einer Überlandfahrt aus.

Gruß Ronny
Bild

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

7
Original von Lebe-Ehrlich:
... fange jedes Insekt, daß sich ins Zimmer verirrt hat mit Pappdeckel und Wasserglas vorsichtig ein und bringe es nach Draussen.
Um es dann dort zu zertreten, gelle?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

8
Also, Tierliebe in allen Ehren - diese widerlichen Pferdebremsen die mich seit Tagen beim Laufen in Schwärmen anfallen und aussaugen werden von mir aber gnadenlos totgeschlagen! :D


-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

9
Ich laufe auch nur mit Sonnen- oder Klarplastikbrille. Denn die kleinen Mücken auf den Kontaktlinsen sind äußerst unangenehm! :D

Auf Insektenstiche reagiere ich fürchterlich mit schmerzhaften Entzündungen und Megaschwellungen... deshalb: Stechmücken, Schnaken, Bremsen, Wespen... überleben bei mir NICHT!
Bild



...und da ich kein Buddhist bin und nicht an die Reinkarnation meiner Großmutter glaube, kann ich damit ganz gut leben!
:rotate: :P

Heike
Bild

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

10
Original von setanta:
Original von Rainman1983:
was macht ihr denn so dagegen?

Beim Laufen ganz weit den Mund auf ... :D

Genial... Zwischenverpflegungsstopp bei langen Läufen erübrigen sich damit :idee:

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

11
Auch ein Mittel das immer hilft: Man halte sich in meiner Nähe auf, dann wird man nicht gestochen. Die kommen alle zu mir :) ) :) )

Im ernst, mir geht`s da wie Heike. Fast jeder Stich entzündet sich, schwillt an und treibt mich in den Wahnsinn. Und diese Mistviecher lieben mich :motz: Die überleben bei mir auch nicht ;)

Liebe Grüße

Abe
Bild

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

12
Das klappt auch mit Katja2 und Hüpfdole :D :) )

Mich haben die Bremsen gestern Abend zwar umschwärmt, fanden die beiden aber wohl leckerer. Jedenfalls hat mich nix gebissen :D

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

13
Original von merlin:
Genial... Zwischenverpflegungsstopp bei langen Läufen erübrigen sich damit :idee:

Und gesund isses auch noch ... Proteinschub zum Muskelaufbau ...

Wenn die Mistviecher nur nicht immer so zwischen den Zähnen hängenbleiben würden ... :rolleyes:


Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

14
Bin eigentlich auch ein Tierfreund, aber alles, was sticht, wird bei mir auch rigoros um Leib und Leben gebracht... Bei mir entzünden sich die Stiche auch, werden dunkelrot und knüppelhart, dann ist denen nur mit Cortison beizukommen... Und ich glaube, mein Leiden ist dann größer als das der Mücken, wenn ich sie totschlage...;(

Außerdem haben mir die Mistviecher schon zwei weiße Lauf-Shirts versaut. Wenn man eine auf dem T-Shirt totschlägt oder die hinterlassen andere Exkremente - sorry:glow: - dann kriege zumindest ich die Flecken nicht mehr raus. Mein schönes T-Shirt vom Münchner Stadtlauf ist jetzt durch mehrere dicke hässliche braune Flecken verunziert... :nene: Noch ein Grund mehr, diese stechenden nervenden Untiere zu entsorgen... :motz:

Hat einer einen Tipp, wie ich die Flecken vielleicht doch noch rauskriege? Das ärgert mich gewaltig... :motz: :motz:

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

15
Original von running-smiley:
Hat einer einen Tipp, wie ich die Flecken vielleicht doch noch rauskriege? Das ärgert mich gewaltig... :motz: :motz:
Grossflächig rausschneiden! Ist dann auch angenehm luftig..jetzt in den heissen Tagen.. :P

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

18
Original von Greenhörnchen:
Original von running-smiley:
Hat einer einen Tipp, wie ich die Flecken vielleicht doch noch rauskriege? Das ärgert mich gewaltig... :motz: :motz:
Grossflächig rausschneiden! Ist dann auch angenehm luftig..jetzt in den heissen Tagen.. :P

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Den Kommentar hab ich erwartet... :) ) Und dass er von Dir kommt, wundert mich auch nicht...:roll: Manno, will ich aber nicht...:( Also, denk weiter, wenn Du schon nicht arbeitest...
Bild

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

19
Original von setanta:
Original von slowly:
Rotwein soll ja auch helfen... :P ...hab ich mal gehört :D
Aber wahrscheinlich nur INNERLICH .... :D
Weil sie dann mit glasigem Blick die Flecken nicht mehr sieht? Gar nicht dumm....:rotate:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

20
Original von running-smiley:Also, denk weiter, wenn Du schon nicht arbeitest...
Bild
Da kann ich Dir wohl nicht helfen....DU bist doch die Superhausfrau...ich bin bloss der kleine grüne Asi von nebenan... ;)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schutz vor Fliegen und ungeziefer?

22
Tja, mit einem Moskitonetz um den Körper rumlaufen sieht wohl albern aus ... ist außerdem furchtbar unpraktisch. :nene:

Also muß es jetzt im Sommer die eng anliegende Sonnenbrille tun.
Bild
An meine Augen will ich die Viecher nicht ranlassen.

Dummerweise atme ich, wie die meisten Läufer, durch den Mund. Das gibt dann schon mal eine kleine Fleischeinlage. Mit Mundschutz, wie Michael Jackson, muß dann auch nicht sein.

Wie heißt es so schön ... da muss man durch, auch wenn´s manchmal furchtbar nervt. :motz:

Übrigens, wenn´s nicht sein muß, kille ich die Viecher nicht, ... wenn sie aber darum betteln, dann ...
Bild





Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“