Banner

Eure Laufschuhe

Eure Laufschuhe

1
Hallo,meine Frage richtet sich nach dem Einsatz eurer Laufschuhe sofern Ihr mehrere habt.
Ich Laufe Einheiten GA1 im Training über 45 Minuten mit Puma Ventis 2, darunter Brooks Pure Flow auch mal Barfuss Merrell Road oder Trailtreter. Intervalleinheiten und Wettkämpfe Puma Fuujin SLX Racer, bzw Trail asics Gel Fuji Racer. Wenn die Trainingswoche etwas härter war, nehme ich bei den Wettkämpfen auch Puma Ventis, bin Normalfusslaefer. Wenn ihr Grundsätzlich Erfahrungen mit den selben Schuhen habt, bitte auch einfach eure Erfahrungen schreiben.
Puma Ventis 2. 13 mm Sprengung
Brooks Pure Flow 1 mm Sprengung
2 Paar Merrell. 0 mm Sprengung, keine Daempfung
Asics Gel Fuji Racer 8 mm Sprengung
Puma Fuujin Racer 10 mm Sprengung
Mein Ziel dieses Jahr unter 01:30 Im, 10 Km 38:50
Ich trainiere auf Strasse, Schotter und Waldwegen, Laufbahn, Rasen und Ascheplatz. Morgen in Grevenmacher LU soll die 40 min 10 Km fallen.
Gruesse Michael

2
Schuhwahl nach Lust und Laune. Welche Sprengung meine Schuhe haben, hat mich nie interessiert und ist mir auch heutzutage völlig wurscht. Die sub 40 Min bin ich erstmals vor 25 Jahren in Asics Alliance gelaufen.

Ach ja, aktuell habe ich ca. 12 Paar Laufschuhe rumstehen

3
Ich mach das ähnlich, Schuhwahl nach Lust und Laune, hab eh nur noch Schuhe, die ich alle der Lightweight-Klasse zuordnen würde. Ich könnte und würde mit jedem meiner 5 paar Schuhe aktuell von 5km bis Marathon jede Distanz laufen.
Die genaue Sprengung interessiert mich nicht die Bohne, hab auch die Brooks Pure Flow und finde nicht, dass dort die nur 1mm Sprengung besonders auffallen, der Schuhe läuft sich gut, aber auch ein Adidas Boston mit 11mm Sprengung läuft sich nicht schlechter finde ich :)

Und sind die 40 min gefallen?
Gruß
Steini
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“