Banner

Velotour Frankfurt 1. Mai 2013

4
VeloC hat geschrieben:Leute, dat is heute!!!

Sind wir tatsächlich die einzigen? Da wollten doch noch mehr mit, oder? Der Teamname TRITTBRETTFAHRER ist jedenfalls jetzt aus der Liste auswählbar.
Bis 26. April habt ihr noch Gelegenheit für die Anmeldung :hallo:

Team ist "TRITTBRETTFAHRER" :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

8
Klar :nick: Ist ja auch am Start losgezogen wie nix :zwinker4:

Ich brauche ja immer ein paar Kilometer um auf Betriebstemperatur zu kommen, War aber zeitweilig doch sehr einsam auf der Strecke. Und die letzen 15 Km hatte ich mir schlimmer vorgestellt und dann waren das fast die schönsten vom ganzen Rennen :zwinker4:

Ergenisse Spezialräder

Schade das es dieses Jahr so wenige waren :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

9
Küppi hat geschrieben:Lass mich raten Dani war vor dir im Ziel :zwinker4:
Nur 3:40 langsamer als dein Sohn letztes Jahr! :geil:

Es war mir zeitweise schon leicht peinlich, wie frenetisch ich als "Der erste Rollerfahrer!" bejubelt wurde. Vor allem viele Kinder hatten sich offenbar schon sehr auf euch gefreut: "Mama, guck, jetzt kommen die Rollerfahrer!". Und dann kam nur noch Olaf... Ihr scheint euch da einen treuen Fanclub aufgebaut zu haben. Hoffe, dass wir ihnen nächstes Jahr wieder ein paar mehr von uns bieten können. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
Yep, und wir sind schon seit über 30 Jahren keine 15 mehr. :nick:

Übrigens schöne Grüße von "deiner" Radfahrerin Roswitha. Sie erzählte, dass sie letztes Jahr lange mit einem Rollerfahrer gefahren sei, der hätte aber leider bei ca. 25 km aufgegeben. Und wir haben uns noch den Kopf zergrübelt, wer das bloß gewesen sein soll. Bis zum Wiederlesen des 2012er Fadens. Hätten wir den vorher nochmal gelesen, hätten wir ihr berichten können, dass du doch noch das Ziel erreicht hast. :zwinker5:

Stephan, danke für die Glückwünsche. Können unsere Form ja demnächst in Issum vergleichen. Aber ich glaube gar nicht, dass die sich so unterscheidet. Der Winter war lang und sportfeindlich, da haben wir alle noch was aufzuholen. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

15
Ja bin fast 20km mit Ihr gefahren,Berg hoch war ich immer schneller nur auf der geraden fuhr Sie mir fast zu schnell
Bei km 20 hab ich mich dann zurückfallen lassen und auf Jens gewartet,konnte aber nicht mehr da es sehr warm war,selbst lutz kam dann im letzten Berg noch zu mir,hab ihm dann aber in der Zielabfahrt mehr als 3 minuten abgenommen.
Gruß Klaus
Ps der kurze ist letztes Jahr schon einmal 40km in 1.19h gefahren
Bild

16
Küppi hat geschrieben:Ps der kurze ist letztes Jahr schon einmal 40km in 1.19h gefahren
Bei 30 km/h wären es 1:20h - also Schnitt > 30 km/h - Chapeau!

Meinen Sohn habe ich übrigens "noch ganz gut im Griff" - ok der ist 9 und trainingsfaul :-)
Gruß

Teffmann

18
Nach dem Chaos in 2013 hat der Veranstalter jetzt einiges geändert!

Das bekam ich heute per email:

"Unsere Philosophie ist es immer gewesen, jedem die Möglichkeit zu geben, am 1. Mai auf abgesperrter Strecke unterwegs zu sein und Spaß zu haben. So sind über die Jahre Handbiker, Inlineskater, Liegeräder uvm. dazugekommen. Auf Grund der eingeschränkten Sperrzeiten und vor allem durch die große Leistungsbreite ergaben sich in der Vergangenheit immer wieder kleine Überschneidungen der Rennfelder. Wir haben hierzu sehr viel mit Euch, anderen Fachleuten und Sponsoren kommuniziert und zum Teil auch kontrovers diskutiert. Als Quintessenz werden wir 2014 folgende Änderungen vornehmen:
- ersatzlose Streichung der Profi-Skater
- GCC Wertung erfolgt nur noch auf der 104km Strecke

Durch diese beiden Maßnahmen sollte es uns gelingen, eine saubere Trennung zwischen ambitionierten Radrennfahrern und Jedermänner im ursprünglichen Sinne hinzubekommen, ohne, dass es auf Grund verschiedener Ambitionen und Grundgeschwindigkeiten zu Überschneidungen kommt, die evtl. sicherheitsgefährdend sind."


Tretroller sind nach wie vor zugelassen!

http://www.eschborn-frankfurt.de/
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“