Banner

Geeigneten (Wander-, bzw. Sport-)Schuh gesucht

Geeigneten (Wander-, bzw. Sport-)Schuh gesucht

1
Kurze Sachverhaltsdarstellung:
Ich werde Anfang Juli am diesjährigen Montafon-Arlberg-Marathonim Bewerb 'Marsch' teilnehmen. Eigentlich wollte ich ja am ebenfalls stattfindenden Speed Hiking Bewerb mitmachen. Da ich jedoch die Strecke (noch) nicht wirklich gut kenne, habe ich mich eben für den Marsch entschieden, um die Strecke kennenlernen zu können. Wenn es passt, werde ich voraussichtlich im kommenden Jahr im Bewerb Speed Hiking starten. Die Strecke dürfte sich gemäß der Beschreibung der Veranstalter aus mehreren Bodenarten zusammensetzen. Zunächst verläuft die Strecke von Silbertal im Montafon (Vorarlberg, Österreich) auf Asphalt, später geht es auf Forstwegen und alpinen Bergpfaden bis ins Ziel in St. Anton am Arlberg (wieder auf Asphalt). Distanz beim Marsch: etwa 32 km, ca. 1000 Höhenmeter

Im Zuge meiner Vorbereitung auf diesen Event habe ich mir u. a. überlegt, welchen Schuh ich mir wohl am besten anschaffe. Ich denke, es sollte zugleich ein leichter, jedoch auch widerstandsfähiger Schuh mit guter Sohle sein. Was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht bereits an derartigen Bewerben teilgenommen und könnt Ihr bestimmte Modelle empfehlen? Ich möchte den Schuh jedenfalls rechtzeitig anschaffen, um ihn 'eingehen' zu können.

Ich bin für jeden guten Tipp offen. Danke!

P. S. Man kann sich für den Marathon (und auch die anderen parallel stattfindenden Bewerbe) noch anmelden :idee2:
"Some seek the comfort of their therapist's office, others head to the corner pub and dive into a pint, but I chose running as my therapy." - Dean Karnazes :pokal:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“