Banner

Garmin Forerunner in Städten, zB Berlin Marathon

Garmin Forerunner in Städten, zB Berlin Marathon

1
Hallo,
habe mir jetzt den Forerunner 101 von Garmin gekauft, da mein RDS den Geist aufgegeben hat und ich sowieso nicht mehr zufriedenn war. Funktioniert hganz toll, speziell der "virtuelle Laufpartner", der einem hilft, eine wirklich konstante Geschwindigkeit zu laufen.
Und damit zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Garmin Teilen ind der Stadt, da es toll wäre, den als Pacer bei dem Berlin -Marathon zu nehmen, oder ist da zu viel Satelliten abdeckung.
Ich würde mich freuen, wenn das geht, da ich letztens bei einem 10km Lauf mit einem offiziellen Pacer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der ist viel zu schnell losgelaufen, das erste Schild kam bei 2km und da war ich dann schon so sauergelaufen, das ich das Rennen nur noch ins Ziel gebracht habe. Und der Pacer hat auf den letzten 4km eher Powerwalking gemacht, da er deutlich zu schnell dabei war (ein Dilettant!)

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Garmin Forerunner in Städten, zB Berlin Marathon

3
hallo sigi

also ich kenne jemanden der den forerunner beim vienna-city-marathon verwendet hat und so viel ich weiss hat er problemlos funktionier. ausser auf der prater-hautpallee gabs glaub ich wegen der bäume ein bisserl unterbrechungen.

ich persönlich laufe auch mit dem forerunner und hab bisher noch keine gröberen probleme gehabt. manchmal im wald ist das gps-signal schwach, aber sonst funktioniert alles perfekt.

bei meiner letzten bergtour hab ich ihn auch mitgehabt. da hats allerdings in der nähe der felsen mehrere ausfälle gegeben. aber das ergebnis war interessant: für 12,5 km insg. 6,5 stunden gehzeit, allerdings mit 1.100 höhenmetern.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Garmin Forerunner in Städten, zB Berlin Marathon

4
Hallo,

ich habe den Forrunner beim Ruhr Marathon (Dortmund-Essen) mitgehabt. Habe mir auch den virtuellen Laufpartner eingerichtet. Eine tolle Sache, bis auf das er mich nach 37 km überholt hat :angry: Ich werde auch in Berlin laufen, auf jeden wieder mit dem Forrunner, nur diesesmal will ich ihn überholen :D Er hatte bei mir eine Strecke von 42,6 km gemessen. Da ich nicht immer Idealline gelaufen bin, kommt das sehr gut hin.

Grüße

Stefan

Garmin Forerunner in Städten, zB Berlin Marathon

5
Hallo,

ich habe den Forrunner beim Ruhr Marathon (Dortmund-Essen) mitgehabt. Habe mir auch den virtuellen Laufpartner eingerichtet. Eine tolle Sache, bis auf das er mich nach 37 km überholt hat :angry: Ich werde auch in Berlin laufen, auf jeden wieder mit dem Forrunner, nur diesesmal will ich ihn überholen :D Er hatte bei mir eine Strecke von 42,6 km gemessen. Da ich nicht immer Idealline gelaufen bin, kommt das sehr gut hin.

Grüße

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“