Banner

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

1
Hi all

Das wollte ich doch mal erzählen .
Am Wochende war der Der 16. Mitternachtslauf in Heiligenhafen und mein Trainingspartner hat bei diesem Amtlich vermessenen 10 km Lauf auch mitgemacht. Sein Ziel war die 10 km unter 40 min zu laufen.
Bei km 6 liefen neben ihm ein Vater mit seiner kleinen Tochter bei unter 4 min pro km Unterhielten sich die beiden noch angeregt, und mein Freund hatte probleme den beiden zu folgen.
Bei km 8 sagte der Vater zu seiner Tochter: " Ich kann nicht mehr, warte nicht auf mich und geb noch mal richtig Gas." Das Mädchen mit Jahrgang 1993 zog an und wart nie mehr gesehen.
Mein Trainingspartner hatte eine Zielzeit von: 39:08

das kleine Mädchen siehe hier
Bild
[bildquelle]http://www.osnanet.de/katja.hebbe/asset ... bnisse.jpg[/bildquelle]



Für mich ist das was besonderes, darum mußte ich euch diese Geschichte erzählen.

cu Rene

wer es nicht glaubt, schaut mal hier rein Ergebnisse

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

3
unglaublich, wie viele Minderjährige um Mitternacht noch auf waren. Offensichtlich zum Teil mit Billigung ihrer Eltern.

Empörend sowas.

Kann die nicht mal einer nach Hause schicken. Dann muss man auch nicht solche Zeiten sehen g*

Keine Ahnung ob das gesund ist, aber Hut ab vor der Leistung!

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

4
Ich hoffe nur, daß solche Talente vorsichtig aufgebaut werden.

Es wäre schade, wenn die Kleinen durch zuviel Erfolgsdruck irgendwann die Lust verlieren und mit dem Sport aufhören. :nene:

Wollen wir hoffen, daß es in diesem Fall klappt.

Olli

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

6
Mag sein das ich damit nicht jedermanns Meinung treffe, aber ich finde es nicht gut wenn ein Kind in so jungen Jshren schon auf eine Sportart festgelegt wird, früher in der DDR trainierte man mit den Kindern bis zum 14 Lebensjahr die Grundlagen für alles und erst dann ging man tiefer ins Detail.

Frage mich da auch ehrlich welche anderen Hobbies das Mädchen noch hat.

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

7
http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/ ... html?prx=1


http://www.google.de/search?q=cache:udb ... e%22&hl=de



Das Mädel hat auf jeden Fall eine große Karriere vor sich. Trotzdem schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an :rolleyes: Die Kleine wird sich später mit Sicherheit über ihre "verpasste" Kindheit ärgern. Immer nur trainieren, trainieren, trainieren.... :nene:

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

8
wann habt ihr letzten 2 Schreiber eigentlich mit Laufen angefangen?
Ist das Neid, weil es euch mit 40 um einiges schwerer fällt, zu regenerieren, Tempo zu machen und regelmässig zu trainieren.
So wahnsinnig viel wird die Kleine wohl auch nicht machen.
Halt regelmässig seit 4 Jahren?, und dann auch nur 60-90 Min. auf 5 Tagen was ihr in eurer Kindheit vermutlich mit Fernsehgucken vertrödelt habt.
Da bleibt garantiert noch genug Zeit, um mit anderen Kindern zu spielen.

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

9
Hallo!

10 unter 40 ist mit 11 zweifellos sehr schnell. Wer mag, kann ja mal mit www.turbofloh.at vergleichen. Aber wir wissen absolut nichts über ihr Training. Das kann durchaus sehr abwechslungsreich gestaltet und nicht besonders viel sein. Und so lange wir darüber nichts wissen, sollten wir uns mit unseren Meinungen zurückhalten.

Interessant wäre, wie schnell sie in 5 und 10 Jahren läuft. Das kann noch niemand absehen.

Gruß,

Carsten

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

10
Original von Heureka:
wann habt ihr letzten 2 Schreiber eigentlich mit Laufen angefangen?
Ist das Neid, weil es euch mit 40 um einiges schwerer fällt, zu regenerieren, Tempo zu machen und regelmässig zu trainieren.
So wahnsinnig viel wird die Kleine wohl auch nicht machen.
Halt regelmässig seit 4 Jahren?, und dann auch nur 60-90 Min. auf 5 Tagen was ihr in eurer Kindheit vermutlich mit Fernsehgucken vertrödelt habt.
Da bleibt garantiert noch genug Zeit, um mit anderen Kindern zu spielen.
War ja nicht böse gemeint. Sicherlich wird sie keine 50 km pro Woche rennen. Nein, Neid ist es nicht. Es ist eine Mischung aus Respekt und Sorge!

Fernsehgucken war noch nie mein Ding ! :) ich saß stets vor Computermonitoren oder habe Fussball gespielt :D

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

11
naja Rennic, hatte auch nen bisschen zu forsch geschrieben.
Aber ähnliche Kritiken wird diese Familie in ihrem Umkreis vermutlich öfters zu hören bekommen. Denn die Leute assoziieren den nötigen Aufwand mit eigenen Erfahrungen oder was noch schlimmer ist mit anderen Bereichen wie vielleicht hochbegabten Klavierspielkindern oder ähnlichen.
Diese üben dann tatsächlich auch mehrere Stunden am Tag, was für Ausdauersportarten(in der Kindheit) aber absolut untypisch ist.
Es soll ja schliesslich auch Kids geben, denen das Laufen wirklich Spass macht vor allem wenn sie dann mitbekommen, dass sie sogar Erwachsenen locker davonrennen im Stande sind. :)

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

13
Original von Heureka:
wann habt ihr letzten 2 Schreiber eigentlich mit Laufen angefangen?
Ist das Neid, weil es euch mit 40 um einiges schwerer fällt, zu regenerieren, Tempo zu machen und regelmässig zu trainieren.
So wahnsinnig viel wird die Kleine wohl auch nicht machen.
Halt regelmässig seit 4 Jahren?, und dann auch nur 60-90 Min. auf 5 Tagen was ihr in eurer Kindheit vermutlich mit Fernsehgucken vertrödelt habt.
Da bleibt garantiert noch genug Zeit, um mit anderen Kindern zu spielen.
Zum einen vrbiete ich mir irgendwelche Unterstellungen, das ich meine Kindheit mit Fernsehen oder sonstwas vergeudet haben soll, denn wenn ich eins nicht leiden kann sind es grundlos in den Raum geworfene Argumente.

Zum anderen sehe ich auf dem Bild wohl kaum wie 40 aus (ich bin 24) und ich denke man hat genug davon gehört das man Kinder langsam an einen Sport ranführen soll, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Was der Kommentar mit dem Neid soll will mir auch nicht so recht klar werden, denn wenn das der Fall wäre müsste ich bei jedem Lauf an dem ich teilnehme vor Scham im Boden versinken weil ein Dreikäsehoch :) ) mich wieder mal geschlagen hat - und das passiert jedes mal.

Achja um deine erste Frage noch zu beantworten:

Ich laufe seid 3 Jahren und habe vorher 15 Jahre aktiv Basketball gespielt.

Mit 10 Jahren die 10 km unter 40 min !!!!!!!!

14
Original von Elsacron:
Original von Heureka:
wann habt ihr letzten 2 Schreiber eigentlich mit Laufen angefangen?
Ist das Neid, weil es euch mit 40 um einiges schwerer fällt, zu regenerieren, Tempo zu machen und regelmässig zu trainieren.
So wahnsinnig viel wird die Kleine wohl auch nicht machen.
Halt regelmässig seit 4 Jahren?, und dann auch nur 60-90 Min. auf 5 Tagen was ihr in eurer Kindheit vermutlich mit Fernsehgucken vertrödelt habt.
Da bleibt garantiert noch genug Zeit, um mit anderen Kindern zu spielen.
Zum einen vrbiete ich mir irgendwelche Unterstellungen, das ich meine Kindheit mit Fernsehen oder sonstwas vergeudet haben soll, denn wenn ich eins nicht leiden kann sind es grundlos in den Raum geworfene Argumente.
Weiter unten wirfste aber das Argument ein ob noch Zeit für andere Hobbies sein



Zum anderen sehe ich auf dem Bild wohl kaum wie 40 aus (ich bin 24) und ich denke man hat genug davon gehört das man Kinder langsam an einen Sport ranführen soll, mehr wollte ich damit nicht sagen.
In der ehemaligen DDR langsam an was heranführen??????
Welche und wieviel Doopingmittel meinst du denn???



Was der Kommentar mit dem Neid soll will mir auch nicht so recht klar werden, denn wenn das der Fall wäre müsste ich bei jedem Lauf an dem ich teilnehme vor Scham im Boden versinken weil ein Dreikäsehoch :) ) mich wieder mal geschlagen hat - und das passiert jedes mal.
Vielleiht mal dran gedacht, dass es auch Kids gibt die Spass am Laufen haben, weil das Mädel is nämlich auch im Verein und da wird drauf geachtet dass dass alles in normalen Bahnen läuft.


Wenn du dir Unterstellungen verbietest is das prima, aber heir darf jeder seine Meinung sagen, ob dir das nun passt oder nicht




Achja um deine erste Frage noch zu beantworten:

Ich laufe seid 3 Jahren und habe vorher 15 Jahre aktiv Basketball gespielt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“