Banner

laufen kann so schön sein.....

laufen kann so schön sein.....

1
also nach dem ich flinkis bericht gelesen haben ,muß ich auch einfach mal wieder einen laufbericht von mir verfassen.

ich bin heute nämlich einfach nur stolz und glücklich :glow: :glow: :glow:

nachdem ich mir zum geburtstag ein paar neue laufschuhe gegönnt habe (übrigens brooks adrenaline gts5) ,ich sie aber noch nicht gleich auf einem langen lauf einweihen wollte(soll man ja nicht ,hab ich heute morgen meine lieblings avia schuhe geschnürrt und bin mit meine trinkfläschchen bewaffnet um 8.30 uhr auf gebrochen ein stündchen im wald zu laufen.
testen ob mein knie rumzickt (das is nämlich immoment ziemlich nervig grummel):angry:
so langsam losgetrappt ,nach 5min bin ich im wald auf meiner lieblingsstrecke ,die 8,5 km lang is und doch etwas bergig.aber herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich trabbe so vor mich hin ,der puls ist schön bei 135 ,nach 30 min das erste fläschchen gezückt ,hmmm das tut gut,doch dann ht mich der teufel geritten ,statt nach rechts abzubiegen um die runde zu laufen ,nach links abgebogen ,ich will endlich wissen wo dieser weg rauskommt (ich haben mich schon 3 mal verlaufen ,als ich diesen weg anders rum gesucht habe :nene: :nene: :nene: )

nach 1,5km es geht immer schön leicht bergauf ,denke ich mist ,das sind dann ja mind 11 km die ich heute laufe und gleich kommen diese serpentinen mit 200 höhenmeter ,was hab ich nur getan. :rolleyes: :shock2:
egal ,dann walk ich ich eben den bergrauf is ja keine schande!!!;)

doch dann kommen sie die serpentinen ,mein puls geht auf 160 uff ,aber ich fühl mich gut ,kay ein fläschchen muß ich opfern um es mir übrer den kopf zu giessen ,ach was tut das gut!:rotate:
ich schnecke den berg rauf ,aber ich laufe juchuuuuuuuuuuuuuuuu und dann nach ca 3km ist es geschafft ich bin diesen steilen berg rauf gelaufen ,ich fühle mich wie die Grösste :stupid: :rotate: von hier sind es noch ca 4km bis nach hause ,aber fast nur noch berg ab freu. ich laufe weiter ,mein puls ist schnell wieder bei 135 ,doch dann kommen diese blöden seitenstich ,die krieg ich nur wen ich bergab laufe (kann mir einer sagen warum :angry: I) )

egal ,ich bin so glücklich das mein knie nicht rumzickt und ich den berg geschafft habe ,daß das bisschen seiten stiche mich nichtumbringt :) )

dann nach 1 stunde und 24 min war ich wieder zu hause! das ist mein absoluter rekord,ach es sind übrigens 12,5 km gewesen ,also war selbst die km zeit super 6:45. für mich turbo und das in dem gelende.

meine hoffnung in hamburg die 10 km unter 1 stunde zu laufen steigen!!

so das mußte ich mal los werden :bounce: :bounce: :bounce:

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

laufen kann so schön sein.....

2
Hallo, Katrin!

Na, das hört sich gut an und liest sich auch so! Schön, dass es mit Deinem Knie offensichtlich wieder besser ist und wegen den Seitenstichen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber achte mal auf Deine Atmung, vielleicht atmest Du nicht so wie sonst, wenn Du runter läufst und löst damit das Stechen aus?

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

laufen kann so schön sein.....

4
Hallo Kathi,
Glückwunsch! Bei mir hat Schweini grad öfter die Oberhand wegen der Hitze - aber ich kann mir trotzdem wenigstens in der Fantasie vorstellen, wie schön das für Dich war. So einen Buckel zu bewältigen, das hat was beinah Philosophisches, gell? Geniess Dein Glück,
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

laufen kann so schön sein.....

6
Original von JuergenF:
Marion, Spätzle, ich sag´s nicht gern :D aber:
Du bist eine Weicheiin :)

Hööö! Ich lauf dafür wenn es a..kalt ist, wenn es regnet, wenn es dunkel ist, und und und.... ich bin überhaupt gar keine Weicheiin! Immerhin halte ich es schon seit fünf Jahren im hessischen Exil aus!
Empörte Grüsse von einer stahlharten Mittvierzigerin!

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

laufen kann so schön sein.....

7
Och menno, ich will jetzt auch endlich wieder normal laufen können!
Hoffentlich kriegt der Doc das übermorgen hin.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004
zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz! :)

Startplatz.

laufen kann so schön sein.....

8
Hi Kathi,
schön wieder was von dir zu lesen.
haben wir jetzt einen Geburtstag übersehen, aber es sind ja soviel, manchmal hab ich schon überhaupt keinen Überblick :) :) :) :)
Ja das Gefühl kenn ich noch , solang ists noch nicht her, daß ich das erste mal eine lange Steigung durchgezogen bin

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

laufen kann so schön sein.....

9
Hallo Kathi,

das mit den Seitenstichen bei bergab ist normal. Was kannst Du dagegen tun? Umdrehen und wieder bergauf... :klugscheiss:

Es hat damit zu tun, dass innere Organe beim Auftreten nach unten gezogen werden. Das Auftreten ist bergab einfach heftiger. Maßnahme: Wenn Du rechts Seitenstiche hast, dann sieh zu, dass Du immer dann ausatmest, wenn Du mit links auftrittst. Bei mir funktioniert das einigermaßen, wenn auch nicht perfekt. :dance:

Ach so, und natürlich :respekt: für Deinen Mut, einfach mal einen Weg zu laufen, von dem Du nicht genau weißt, wo er Dich hinbringt und vor allem wie weit es geht. Klasse und weiter so !!

Acki

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

laufen kann so schön sein.....

10
Nachträglich happy Burdseldag!!! :bounce:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

laufen kann so schön sein.....

11
Original von kathi68:
..... weiter ,mein puls ist schnell wieder bei 135 ,doch dann kommen diese blöden seitenstich ,die krieg ich nur wen ich bergab laufe (kann mir einer sagen warum :angry: I) )
Also, probiere mal bei Seitenstichen bewusst richtig auszuatmen! Am besten 2 mal, das hilft bei mir immer.

Gruss,
Tangerine

Startnummer 6808 bei Eurocitymarathon Frankfurt 2004

laufen kann so schön sein.....

12
Original von kathi68:
nachdem ich mir zum geburtstag ein paar neue laufschuhe gegönnt habe (übrigens brooks adrenaline gts5)..............
hallo katrin

erstens: toller laufbericht - beim lesen bin ich die strecke mit dir gelaufen!

zweitens: den brooks adrenaline hab ich auch seit kurzem - ein genialer schuh - beim ersten lauf hatte ich das gefühl als hätt ich ihn schon lange.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

laufen kann so schön sein.....

13
Hallo Katrin, von mir bekommst du auch noch einen Anti-Seitenstechen-Tipp. Die Ausatmungsphase länger machen als die Einatmungsphase. Beim Bergablauf krieg ich auch oft Seitenstechen. Also so tief wie möglich auspusten. Ich finde Ausatmungsphase ist total schwer zu schreiben. Hab´s drei mal korrigiert. :D

Und die 10 km in einer Stunde schaffst du bestimmt.:roll:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

laufen kann so schön sein.....

14
Hallo Katrin,

Super
Bild




Gegen Seitenstechen hilft auch, bewußt und stoßweise Ausatmen, man kann es ruhig hören :D

@Max
Guckst Du hier ;)

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

laufen kann so schön sein.....

15
Hallo Katrin,

danke für den schönen Bericht :glow: Da ich heute meinen "Krafttrainingstag" habe, ist es fast so schön wie selbst laufen - so ein ähnliches Bergerlebnis hatte ich letztens auch. SCHÖÖÖÖN...

:respekt: zu Deiner Leistung und Daumendrück für den 10er unter einer Stunde!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“