Banner

Die RW-Startseite lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr aufrufen...

Die RW-Startseite lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr aufrufen...

1
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen verschwindet jedes Mal die Startseite, kaum, dass ich sie aufgerufen habe. Dann ist der Bildschirm einfach "weiss".

Nur wenn ich über die google-Suche auf RW gehe, dann "Forum" anklicke, komme ich in RW.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte und wie man es behebt. Ich arbeite mit einem Apple MAC OS X, Version 10.5.8

Vielen Dank,

lg us de Schwiiz

Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

2
Eigentlich gar kein Problem. Wenn die leere Seite angezeigt wird, einfach auf "Neu laden" (oder wie auch immer das in Deinem Browser heißt) klicken und sobald die Seite erscheint schnell den Ladevorgang abbrechen (bei Firefox ist das genau dieselbe Stelle im Fenster). Dann hast Du die Seite.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
Ich habe das Problem auch. Ich habe es gelöst, indem ich die Maus "ungefähr" über dem Forum-Bildchen positioniert habe und dann "F5" gedrückt habe. Wenn das Bild erscheint auf "Forum" klicken und die Adresse des Direktlinks des Forum kopieren und als Startlink nutzen. Dann braucht man nicht mehr über die RW-Startseite zu gehen. :D

5
Das passiert bei mir im Waterfox, wenn ich den adblocker aktiviert habe. Sobald ich den adblocker für die Seite deaktiviere, verschwindet der Inhalt nicht mehr.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

6
claud67 hat geschrieben:Das passiert bei mir im Waterfox, wenn ich den adblocker aktiviert habe. Sobald ich den adblocker für die Seite deaktiviere, verschwindet der Inhalt nicht mehr.

Viele Grüße
Claudia
Na, das hört sich ja nach neuer Strategie an :teufel:

gruss hennes, ohne Probs & ohne ads :D

7
claud67 hat geschrieben:Das passiert bei mir im Waterfox, wenn ich den adblocker aktiviert habe. Sobald ich den adblocker für die Seite deaktiviere, verschwindet der Inhalt nicht mehr.
Da dürfte was dran sein. Auch wenn man Cookies von Drittanbietern (d.h. von Werbetreibenden) zuläßt, funktioniert es nämlich. Sowas mache ich aber nicht. Für mich habe ich die oben beschriebene Lösung gefunden, damit komme ich bestens klar. Außerdem habe ich als Lesezeichen nicht die Hauptseite von RW gesetzt, sondern direkt das Forum (alles andere konsultiere ich ja auch eher selten). Damit gibt es überhaupt keine Probleme.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
Ich klicke immer nur diese beiden links - einer für meine abos Benutzerkontrollzentrum, einer für die letzten Beiträge

hXXXp://forum.runnersworld.de/forum/usercp.php

hXXXp://forum.runnersworld.de/forum/search.php?do=getdaily&days=14&fa=1

XXX mit tt ersetzen und alles ist gut :D


gruss hennes

9
Der ist echt gut. Sogar auf dem iPad passiert das, obwohl Safari unter iOS gar keine Adblocker zulässt. (Ein Argument gegen iPad und iPhone übrigens). Und das nur, weil ich nur Cookies von Seiten, die ich besucht, zulasse. Was wahrscheinlich sogar die Standardeinstellung ist, das weiß ich jetzt aber nicht. Wie dem auch sei, aufgefallen wäre es mir nicht, denn Runner's World gehört nicht zu den Seiten, die ich besuche.

Amüsiert

Carsten

10
Sven K. hat geschrieben:... die Adresse des Direktlinks des Forum kopieren und als Startlink nutzen. Dann braucht man nicht mehr über die RW-Startseite zu gehen. :D
Du bist ja ganz schön raffiniert! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Hennes hat geschrieben: hXXXp://forum.runnersworld.de/forum/search.php?do=getdaily&days=14&fa=1

gruss hennes
.../forum/search.php?do=getdaily ist auch immer mein Einstieg.

14
Naja, wird die Startseite halt nicht mehr angesurft. Ein Link zum Forum ist ja schnell gespeichert.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

15
BuffaloBill hat geschrieben:Naja, wird die Startseite halt nicht mehr angesurft. Ein Link zum Forum ist ja schnell gespeichert.
:nick: manchmal kann das Leben so einfach sein (hier im Forum) :D


gruss hennes

16
BuffaloBill hat geschrieben:Naja, wird die Startseite halt nicht mehr angesurft.
Also, ich besuche die Startseite jetzt viel öfter als vorher. Keine gehobene Form des Amüsements, aber genug für ein innerliches Kichern. Es ist nur zu befürchten, dass es jemand petzt und es dann behoben wird.

18
Yefimko hat geschrieben:Wo bekommt ihr eure Lauf-News (in deutscher Sprache) her?
Lauf-News, was meinst du damit?
Mich interessieren Ergebnisse und Berichte über deutsche Profis und deren Leistungen nicht, also suche und bekomme ich keine News über sie.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

19
Das Problem hatte ich auch und jetzt endlich direkt das Forum als Startseite die andern Infos brauche ich sowieso nicht.
@Yefimko: welche Lauf News?

20
naja, so Sachen wie, aktuell von der RW-Startseite:
- Haile Gebrselassie gewinnt Wiener Halbmarathon
Die Rekordzahl von 41.326 Läufern hatte für den Wien-Marathon 2013 gemeldet. Haile Gebrselassie gewann das Halbmarathon-Rennen in 61:14 Minuten... ...mehr

- Neuschwander wird bester Deutscher in Bonn
Florian Neuschwander lief beim Bonn-Marathon 2013 nach 2:20:28 Stunden als bester Deutscher auf Platz fünf ein. Insgesamt waren 12.000 Teilnehmer in der Bundesstadt unterwegs... ...mehr

aber auch Produkt-"Werbung" ala
- Der richtige Laufschuh
Läufer werden häufig mit Schmerzen konfrontiert. Der richtige Laufschuh kann Verletzungen vorbeugen. ...mehr

22
..ich muss zugeben, das interessiert mich nicht so sehr was Promi-Läufer machen, früher habe ich mal die Laufinfos (Schuhe, Verletzungen etc.) gelesen, aber irgendwann wiederholt sich alles.
Und gerade da bekomme ich im Forum die besseren Tipps :hallo:

24
Sven K. hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber es geht (bei mir) wieder. :teufel:
Mir würde das nie auffallen, weil ich die Seite nie nutze - warum/wofür braucht man die?


gruss hennes

25
Stimmt, bei mir funktioniert sie auch wieder. :nick:
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

27
xBLUBx hat geschrieben:Die Site lässt sich seit einigen Tagen morgens nicht mehr öffnen. Und wenn ich mir hier die Beitragsdaten so anschaue, ergeht es nicht nur mir so. Fällt der Server nachts aus?
Habe mich auch gewundert die letzten Tage und Tim vorher eine PN geschickt.

28
xBLUBx hat geschrieben:Die Site lässt sich seit einigen Tagen morgens nicht mehr öffnen. Und wenn ich mir hier die Beitragsdaten so anschaue, ergeht es nicht nur mir so. Fällt der Server nachts aus?

LG Blub
Zwischen 6-7 Uhr morgens scheint es, als würden Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Eine Laufzeitüberschreitung bzw. nicht Aufbau des Forums oder gar Anmeldung habe ich so jeden Morgen in dieser Zeit. Vl. geht es anderen ähnlich?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Det_isse hat geschrieben:Zwischen 6-7 Uhr morgens scheint es, als würden Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Eine Laufzeitüberschreitung bzw. nicht Aufbau des Forums oder gar Anmeldung habe ich so jeden Morgen in dieser Zeit. Vl. geht es anderen ähnlich?
Habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen, man siehts ja auch den Zeitstempelön der Beiträge, dass da große Löcher sind!

:party3: Gibt’s wieder einen neuen Praktikanten der spielen darf? :party3:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“