Banner

neutraler Laufschuh gesucht...

neutraler Laufschuh gesucht...

1
Hi,

ich suche neutrale Laufschuhe in die ich ein paar Einlagen einsetzten könnte. Aber vorwiegend sollen diese für den Alltag gedacht sein, da ich quasi ein Sneakerverbot vom Doc habe. Deshalb wäre es ganz gut wenn sie optisch etwas ansprechend sind. Zurzeit habe ich Asics Gel 1150 die sind aber erstens fürs Büro alles andere als optisch ansprechend :D und zweitens ist die Pronation nicht neutral.
Gelaufen wird mit den Schuhe nur kurz, da ich einen Knorpelschaden Retroparteller an beiden Knien habe... :heul2:

Daher meine Frage: Habt ihr da eine Idee? & Was ist mit den Nike Free? (Einlagen einzusetzen wäre zwar falsch, aber wenn ich Sie jeden Tag anziehe müsste Sich doch die Muskulatur dementsprechend anpassen)

Falls das noch wichtig ist:
Größe: 1,70 M
Gewicht: 70 KG

4
svenRUN hat geschrieben:.... Was haltet ihr von der Nike Free Geschichte?
Wenn du "Sneakerverbot" hast, sind die Nike Free vermutlich nix für dich.
Du sollst doch vermutlich keine Sneaker anziehen, weil du eine starke Fußfehlstellung hast, die sich von alleine nicht korrigiert.
Die Free sind ja noch flacher und ungestützter als "normale" Sneaker.

6
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann sind die LunarGlide aber mit einer leichten Stütze versehen und eben keine Neutralschuhe (auch wenn Nike manchmal davon spricht, dass die Stütze sich dynamisch verhält) :confused:
Gruß Thorsten

7
ich habe jetzt nur bemerkt das sie innen leicht stützen aber sie sind eh etwas zu klein...
was wäre den ein Neutralschuh den ihr empfiehlt? Nike Pegasus?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“