Banner

Ein Königreich für ein Lama...

Ein Königreich für ein Lama...

1
Lama

Der Roller (-Rahmen) war ja auch schon auf einigen Fotos der IKSA Weltmeisterschaft zu sehen und ich muß zugeben, daß ich ihn gar nicht uninteressant finde. Den Rahmen kann man ja auch separat kaufen, wahlweise auch zusammen mit hinterem Rad, das aber wohl die Standardeinbaubreite von 100mm benötigt, weshalb ich dann doch eher zu einem eigenen greifen würde.

Der Rahmen läßt sich offenbar variantenreich aufbauen; Alltags-Tourer, gefederter Crosser, Rennroller -alles scheint möglich, wobei hinten aber immer nur V-Brake möglich sein dürfte.
Etwas problematisch erscheint mir die Anbringung eines vernünftigen Schutzbleches für das Hinterrad zu sein. Auf Bildern sieht man immer die eigentlich viel zu kurzen Plastik-Steckspritzschutze.

Vielleicht hat jemand den Roller der WM genauer begutachtet und kann noch etwas mehr dazu sagen.

Weiß zufällig jemand, ob es auch einen deutschen Vertrieb gibt? Ich finde dazu leider nichts.

Auch interessant ist übrigens ganz unten auf der Seite das Video mit dem freihändig Rollerfahren :wink:

Auffällig niedrig sind übrigens die Preise für Kostka Roller in dem Shop :nick:

3
Interessante Konstruktion, wenn auch mit 4,4 kg recht schwer. DER Hinterbau dürfte aber nicht federn!
Kollo hat geschrieben:... wobei hinten aber immer nur V-Brake möglich sein dürfte.
Der 2013er Rahmen ist für eine Scheibenbremse hinten vorbereitet.
https://www.facebook.com/pedicycleslama

Hersteller ist diese Firma: FC2S - Sherpa Cruiser - Lama - Stabilisateur
Kollo hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob es auch einen deutschen Vertrieb gibt?
Laut Cyclologique vertreiben sie das Lama exklusiv.

5
Sehr schick! Vor allem in schnellen Kurven dürfte der Hinterbau schön stabil sein. Da waren Kickbike G3 und das erste G4 ein Graus, ab 40 durften schwerere Fahrer da schon zittern...
Bitte eine Gedenkminute für das seelige G3!!! :beten2:

6
Mein G3 hat immer alles ausgehalten, vor allen Dingen hat es mich zum Rollerfahren gebracht.
Dennoch und gerades deswegen auch eine stille Gedenkminute für die guten alten Zeiten.

Hans

7
Hat hier schon mal jemand ein Lama gefahren? Wie steif ist der Rahmen? Welche Breite hat die Hinterbaunabe?
Mit 14 cm ist das Trittbrett recht breit, aber schön flach (2,54 cm), nur seitlich nicht abgeflacht für Kurvenschräglage.
Optisch gefällt mir der Rahmen, ist auf jeden Fall mal ganz was Neues. Preise wie ein Kickbike, gut!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“