PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelevent Gütersloh und Steinhagen 17. und 18.5.2013

MrVeloC
16.04.2013, 19:24
Die Anmeldung für unser Doppelevent in Gütersloh und Steinhagen ist freigeschaltet :hallo:

Infos zur Veranstaltung (http://www.deutschertretrollerverband.de.dd2013 2.kasserver.com/?page_id=980)

Anmeldung (http://www.deutschertretrollerverband.de.dd2013 2.kasserver.com/?page_id=1064)

Bilder von 2012 (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/GuterslohSteinhagen25Und26Mai2012)

Wie sehen uns :hallo:

Olaf

GregorPB
18.04.2013, 11:16
Ich werde wohl die Zeit bis zum Anmeldeschluss abwarten. Wenn das Wetter in der Woche davor passt, komm ich auch in den Norden.

ich stehe lieber
20.04.2013, 17:46
Kann mich bitte mal jemand motivieren. Ich glaube ich komme nur zum jubeln. :megafon:

nowesti
20.04.2013, 18:21
Du kannst da nicht fern bleiben, sonst wird das eine Bäh Veranstaltung, die können glatt den Laden zu lassen!!!!!:klatsch:
Es geht doch garnicht Bergab:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra :

VeloC
20.04.2013, 20:27
Kann mich bitte mal jemand motivieren. Ich glaube ich komme nur zum jubeln. :megafon:
He, das kannst du nicht machen! Letztes Jahr noch rumgejammert, weil das terminlich mit deinen Flitterwochen kollidierte und jetzt kneifen wollen? Ist nicht! :nono:

ich stehe lieber
21.04.2013, 16:00
Ja, letztes Jahr war ich ja auch fleißig. In diesem Jahr bin ich gerade mal 200km gerollert.
Innerhalb von 4 Monaten habe ich zwei Helme geschrottet. Diese Pausen (2 + 10 Wochen) bremsen mich jedes mal völlig aus. Da könnte ich echt die Lust daran verlieren. Abgesehen davon muss ich mir jeden Roller Kilometer derzeit hier hart erkämpfen. Immer ist irgend etwas. Und dann muss ich meinem Mann erklären, dass ich an unserem ersten Hochzeitstag roller!!! Verflixt, ich hätte mir echt ein anderes Datum aussuchen sollen!

@ Norbert, kommst du auch?

Wie sieht das eigentlich mit den Zwergen aus? Mein kleiner Neffe möchte auch mit rollern. Er ist jetzt acht Jahre alt. Ist doch sicherlich in Steinhagen möglich - oder?

Küppi
21.04.2013, 17:16
Wenn er das erste mal dabei ist geht nur Kinderrennen,wird zeitlich aber knapp da auch noch Helferschulung ist und Startzeit nach vorne verlegt wurde,vielleicht machen wir ja direkt ein Umsetzten des Erlernten beim Kinderrennen.
Gruß Klaus
Ps du mußt von Motivation sprechen,ich mach seit 3 Jahren Orga und komm garnicht mehr zum Rollern,das habe ich heute schmerzlich gemerkt beim Naf Cup in Nordwolde,so langsam war ich noch nie in einem Rennen
Niklas wurde 6. und Florian 1. bei den Junioren
.Ich schlage vor du übernimmst die Orga und ich starte

ich stehe lieber
21.04.2013, 18:55
Ich würde dir die Orga abnehmen, doch ich habe hier selber ein echtes Zeitproblem. Ich bin nur kurz zum Rennen da und gleich wieder weg. - Sorry dafür auch wenn es unhöflich ist. :traurig:

Glückwunsch an Florian und Niklas!

MrVeloC
22.04.2013, 11:12
Und dann muss ich meinem Mann erklären, dass ich an unserem ersten Hochzeitstag roller!!! Verflixt, ich hätte mir echt ein anderes Datum aussuchen sollen!

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung :nick:

Ins Auto packen, in Steinhagen auspacken und auf den Roller stellen :wink: Wir lassen ihn dann auch erst wieder von der Strecke wenn du im Ziel bist :wink:

Dann darfst du ihn auch wieder einpacken :P

ich stehe lieber
23.04.2013, 12:57
@ MrVeloC: Hat man das mit dir auch so gemacht? :zwinker2:
Da man beim Roller keinen Zündschlüssel umdrehen kann und das Lenkrad fehlt, habe ich vermutlich schlechte Karten bei meinem Mann.

MrVeloC
23.04.2013, 13:47
@ MrVeloC: Hat man das mit dir auch so gemacht? :zwinker2:
Da man beim Roller keinen Zündschlüssel umdrehen kann und das Lenkrad fehlt, habe ich vermutlich schlechte Karten bei meinem Mann.

Mir kannst du den Autoschlüssel ruhig klauen :nick: Würde mich überhaupt nicht stören, hab ja einen Roller :wink:

jodi2
26.04.2013, 15:46
Ich schlage vor du übernimmst die Orga und ich starte
Klaus, wieso klaust Du mir meine Vorschläge?????:kloppe:
:D
Training und Motivation sind bei mir aber auf demselben Niveau wie bei Martina...:peinlich:

Gruß
Jo

ich stehe lieber
26.04.2013, 16:38
Training und Motivation sind bei mir aber auf demselben Niveau wie bei Martina...:peinlich:

:handshak: :traurig:

MrVeloC
10.05.2013, 09:41
Anmeldeschluss für Gütersloh und Steinhagen ist der

12. Mai 2013 (Muttertag)

zur Anmeldung (http://www.deutschertretrollerverband.de.dd2013 2.kasserver.com/?page_id=1064) :hallo:

Roller-luetti
10.05.2013, 12:22
Immer noch das selbe: früher am Marathonstart unterbot man sich in Kilometerleistungen von wegen "ach ich habe dieses Jahr garnicht trainieren können" um dann nur knapp die 3 Stunden Marke zu verpassen.
Ich habe übrigens auch nicht trainieren können (so wie Tobi :-))))). Das Genussfasten hat irgendwie auch die Wirkung verfehlt. Der Rücken zwickt ständig, das Knie klemmt, und überhaupt: der Schnee ist gerade erst weggetaut. Keine WM dieses Jahr, keine Alpenüberquerung, man wird nicht jünger. Ein neuer Roller könnte die Motivation erhöhen (@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh).:teufel::hallo::zwinker2::D:

lütti

MrVeloC
10.05.2013, 15:49
Immer noch das selbe: früher am Marathonstart unterbot man sich in Kilometerleistungen von wegen "ach ich habe dieses Jahr garnicht trainieren können" um dann nur knapp die 3 Stunden Marke zu verpassen.
Ich habe übrigens auch nicht trainieren können (so wie Tobi :-))))). Das Genussfasten hat irgendwie auch die Wirkung verfehlt. Der Rücken zwickt ständig, das Knie klemmt, und überhaupt: der Schnee ist gerade erst weggetaut. Keine WM dieses Jahr, keine Alpenüberquerung, man wird nicht jünger. Ein neuer Roller könnte die Motivation erhöhen (@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh).:teufel::hallo::zwinker2::D:

lütti

Wozu Training :zwinker4:

Aber wir sind ja zum Glück alle auf dem gleichen Trainingsstand :nick:

Ausserdem können wir es Niklas ja auch nicht zu einfach machen :zwinker4:

Teffmann
10.05.2013, 22:18
OK, dann lege ich mal die 2013er Karten auf den Tisch.

Inkl. Eisdielenfahrten mit den Kindern (waren ja 2013 bisher nicht viele):
507 km mit diversen Tretrollern
451 km mit diversen Fahrrädern (inkl. Rolle)

VeloC
10.05.2013, 22:38
Inkl. Eisdielenfahrten mit den Kindern (waren ja 2013 bisher nicht viele):
Nee, der Boden war vielfach wie mit Eis-Dielen ausgelegt. :P

MrVeloC
12.05.2013, 18:52
Mal was aktuelles vom Eurocup in Fronkreisch :hallo:

Eben auf fb gefunden:

Uitslag van EK marathon is bekend: Maxime Reijne 2e na Liska Lanvers. Martijn Tiemens 2e na Niklas Rother (GER). Stephan Bouman 6e.

Noch Fragen zum nächsten Wochenende :wink:

MrVeloC
12.05.2013, 22:15
Ganz wichtig:

Anmeldeschluss ist heute (12.5) um 24:00 Uhr

zur Anmeldung (http://www.deutschertretrollerverband.de.dd2013 2.kasserver.com/?page_id=1064) :isnichmehrweit:

jenss
12.05.2013, 22:36
Mal was aktuelles vom Eurocup in Fronkreisch :hallo:

Eben auf fb gefunden:

Uitslag van EK marathon is bekend: Maxime Reijne 2e na Liska Lanvers. Martijn Tiemens 2e na Niklas Rother (GER). Stephan Bouman 6e.

Noch Fragen zum nächsten Wochenende :wink:

Ja, die Deutschen kommen! :D
Liska, Niklas und auch Florian finde ich alle sehr stark.
j.

PS: Anbei das Bild aus Facebook. Hoffe, ist kein Problem, hab's ja nicht selbst fotografiert. Quelle auf Facebook ist Iksa Footbikesport (Thyza?)

14830

MrVeloC
13.05.2013, 07:41
Wow, da wäre ich mit meiner Marathonzeit aus Eschborn ja glatt noch unter die ersten 15 gekommen :zwinker2:

Küppi
13.05.2013, 23:17
Genau der war auch am Strand mit je 1,5km Gegenwind Stärke 5 pro 3km Runde
Wenn die schnellen Männer so lange brauchen sagt das doch schon viel
Übrigens mit deiner Zeit hättest du den Eurocup in Den Helder gewonnen ,da war winstärke 8 und Dauerregen
Zeiten kann man nicht wie beim Laufen vergleichen ,da die Bedingungen beim Rollern eine große Rolle spielen beim Marathon
Komm beim nächsten Mal mit dann kannst du zeigen was du drauf hast:daumen:
Gruß Klaus

MrVeloC
14.05.2013, 08:55
Das ein Rundkurs nicht mit der langen Strecke in Eschborn vergleichbar ist, das ist klar!

Mir geht's da aber auch wie Martina. Die ersten 20 Km zum aufwärmen und die nächsten 80 Km gehen dann richtig ab :wink:
Deshalb mag ich ja auch die 100 Km Strecke (Rennrad) so gerne :nick:

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein schönes Rennwochenende in OWL :zwinker4:

Hoffe das Wetter hält :nick:

ich stehe lieber
14.05.2013, 12:50
@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh).:teufel::hallo::zwinker2::D:
Ich warte stündlich auf meinen Neuen. :nick: Freitag soll er verschickt worden sein. Sollte ich ihn bis zum Rennen haben bringe ich ihn natürlich mit. Allerdings dann noch in original Ausstattung.

Meinegüte, könnt ihr mir nicht schonender beibringen das ich alt werde!!! Meinen Glückwunsch an Niklas und Liska. :hallo:

Roller-luetti
14.05.2013, 13:55
Genau der war auch am Strand mit je 1,5km Gegenwind Stärke 5 pro 3km Runde
Wenn die schnellen Männer so lange brauchen sagt das doch schon viel
Übrigens mit deiner Zeit hättest du den Eurocup in Den Helder gewonnen ,da war winstärke 8 und Dauerregen
Zeiten kann man nicht wie beim Laufen vergleichen ,da die Bedingungen beim Rollern eine große Rolle spielen beim Marathon
Komm beim nächsten Mal mit dann kannst du zeigen was du drauf hast:daumen:
Gruß Klaus
Klaus, haste nicht Lust/Zeit ein paar Zeilen zu den Rennen zu schreiben? Ich habe natürlich meine Marathonzeit auch hochgerechnet und mir ne Platzierung ausgerechnet. Wetter, Profil/Taktik, etc...
Lütti

MrVeloC
14.05.2013, 13:56
Ich warte stündlich auf meinen Neuen. :nick: Freitag soll er verschickt worden sein. Sollte ich ihn bis zum Rennen haben bringe ich ihn natürlich mit. Allerdings dann noch in original Ausstattung.

Meinegüte, könnt ihr mir nicht schonender beibringen das ich alt werde!!! Meinen Glückwunsch an Niklas und Liska. :hallo:

Ich hoffe du hast vernünftiges Wetter mitbestellt :zwinker4:

MrVeloC
15.05.2013, 08:09
Radsport-Spektakel in der Fußgängerzone (http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_guetersloh/lokalsport_guetersloh/8502264_Radsport-Spektakel_in_der_Fussgaengerzone.html)

Drücken wir Niklas die Daumen das er gewinnt :daumen:

jodi2
15.05.2013, 09:04
Drücken wir allen die Dauem auf gute und spannende und auch sturz- und pannenfreie Rennen!

Und vor allem Sooooooooonne!!!!!!!!

ich stehe lieber
15.05.2013, 11:36
Ich hoffe du hast vernünftiges Wetter mitbestellt :zwinker4:

Ich habe mein Tellerchen leer gegessen! :nick:

GregorPB
15.05.2013, 11:46
Klaus, haste nicht Lust/Zeit ein paar Zeilen zu den Rennen zu schreiben? Ich habe natürlich meine Marathonzeit auch hochgerechnet und mir ne Platzierung ausgerechnet. Wetter, Profil/Taktik, etc...
Lütti

Nicht hetzen, ich bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.
Heute wird ausgepackt und morgen wird geschrieben.

Roller-luetti
15.05.2013, 13:52

Klaus? Klaur? Klaor? Glaor? Gragor? Gregor?...na dann kommst du wohl nicht nach Gütersloh. Trotzdem schön wenn du (wer auch immer) ein paar Erinnerungen aufschreibst.
lütti

Teffmann
15.05.2013, 21:36

Liegt München jetzt auf dem Weg von der Loire Mündung nach Ostwestfalen?

frog'n'roll
15.05.2013, 23:12
Liegt München jetzt auf dem Weg von der Loire Mündung nach Ostwestfalen?
Das muss Gregor jetzt erst nachgucken, der Atlas steht bei ihm in München im Bücherregal... :hihi:

ich stehe lieber
16.05.2013, 08:01
@ luetti: Du kannst testen! :D
Allerdings bringe ich ihn in "Original Fassung" mit. Gefällt mir perslönich noch nicht, doch so schnell bekomme ich ihn noch nicht umgebaut :frown:

MrVeloC
16.05.2013, 09:10
Infos zu den Rennen in Gütersloh und Steinhagen auf der Seite des RSV Gütersloh (http://www.rsv-guetersloh.de/index.php?id=citynacht)

Teffmann
16.05.2013, 22:21
Ich werde die Regenschlacht am Freitag wohl verpassen. Meine Tochter ist erst um 14:00h aus der Schule zurück. Nächstes mal werde ich vor der Meldung die Stundenpläne der Kinder checken.

14:30h auf der Autobahn geht sich wohl nicht mehr aus - werden also wohl erst Samstag fahren.

Hoffentlich bekomme ich dann nicht mehr mit, wenn Schwiegervater bei uns mit der Gartenarbeit (Sandkasten weg, dort Rasen neu, Hecke schneiden....) anfängt - sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen :nick:

jenss
16.05.2013, 22:47
Ab wann ist morgen in Steinhagen der "Campingplatz" frei, um das Zelt aufstellen zu können? Hoffentlich regnet es dabei nicht...
Wetterbericht für morgen in Gütersloh, Deutschland - wetter.de (http://www.wetter.de/deutschland/wetter-guetersloh-18220856/wetterbericht-morgen.html)
j.

Küppi
16.05.2013, 22:55
Jo dürfte um 1 da sein

Teffmann
16.05.2013, 22:57
Hallo Jens,

dass Du in Gütersloh/Steinhagen dabei bist, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Lachend: endlich kann ich Dir persönlich für diesen genialen Roller danken

Weinend: gut, dass ich nicht Deutscher Meister werde war ja klar. Ab jetzt bin ich nicht mal mehr - wie in Karlsruhe - der schnellste Effendi im Feld

jenss
16.05.2013, 23:04
Lachend: endlich kann ich Dir persönlich für diesen genialen Roller danken

Freue mich, sowas zu lesen. Dank auch dafür :).

Weinend: gut, dass ich nicht Deutscher Meister werde war ja klar. Ab jetzt bin ich nicht mal mehr - wie in Karlsruhe - der schnellste Effendi im Feld

:D Nee, warte mal ab. Ich bin auch kein schneller Fahrer. Es kann gut sein, dass du vor mir liegst :). Ich fahre nur in Steinhagen mit, überlege noch, ob ich Intervallfotos mache oder filme (GoPro).
j.

Teffmann
16.05.2013, 23:30
Ein paar schöne Fotos vom KIDS-Race (mit meinem Christian) wären schön!

MrVeloC
17.05.2013, 05:31
Ich werde die Regenschlacht am Freitag wohl verpassen. Meine Tochter ist erst um 14:00h aus der Schule zurück. Nächstes mal werde ich vor der Meldung die Stundenpläne der Kinder checken.

14:30h auf der Autobahn geht sich wohl nicht mehr aus - werden also wohl erst Samstag fahren.

Hoffentlich bekomme ich dann nicht mehr mit, wenn Schwiegervater bei uns mit der Gartenarbeit (Sandkasten weg, dort Rasen neu, Hecke schneiden....) anfängt - sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen :nick:

Wir starten auch erst kurz nach 15:00! werden wie letztes Jahr dann den größten Teil im Ruhrgebiet die Autobahnen umfahren und erst in OB auf die A2!

Hat letztes Jahr auch geklappt

MrVeloC
17.05.2013, 08:20
Extremes Tempo auf enger Strecke (http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_guetersloh/lokalsport_guetersloh/8512905_Extremes_Tempo_auf_enger_Strecke .html)

Hoffen wir mal das es trocken bleibt :dafuer:

Teffmann
17.05.2013, 13:32
Wir fahren definitiv erst Samstag.

Dachträger für 2 Roller und Heckträger für 3 Roller sind soeben montiert. Alle Roller einem Renncheck unterzogen.

Morgen früh in aller Herrgottsfrühe aufstehen und die ganzen Roller drauf. Das ist immer ein wenig "Fuckelei", da die Träger ja für Fahrräder ausgelegt sind. Hoffentlich regnet es dabei nicht in Strömen. Wenn doch, hat es sich wenigsten gelohnt den Effendi nicht noch vorher zu putzen.

ich stehe lieber
18.05.2013, 00:50
@ alle daheim gebliebenen: Seit doch bitte so lieb und schiebt bitte mal die Wolken bei Seite. Es war heute echt ekelig und mein Mitgefühl gilt allen auf dem Camping Platz. Ich hoffe dort ertrinkt niemand!

Hier wenigstens ein Foto auf dem zu sehen ist, dass die Straße "frisch gewischt" ist und ich noch halbwegs glücklich schaue. Das hat sich während des Rennens schlagartig geändert (nicht nur weil ich den "Besenwagen" gemacht habe).

14905

kleiner riese
18.05.2013, 16:50
Oh man, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Ich hatte es geschafft mich für Sa. Nachmittag aus der Huschu frei zu schlagen um euch anzufeuern und was passiert ich fang mir ne blöde Erkältung ein, die mich schachmatt setzt. Als artige Angestellte nutze ich nun das Wochenende damit ich am Dienstag wieder für die Arbeit fit bin.

ich stehe lieber
18.05.2013, 18:43
So ist es brav!
Nee, du armes Ding!!! :besserng: Wenigstens hat es in Steinhagen mit dem Rennbeginn pünktlich aufgehört zu Regnen. Danke für's Wolken schieben.

Kollo
18.05.2013, 19:33
Danke für's Wolken schieben.

Ja super, aber nächstes Mal bitte nach Westen schieben.

Teffmann
18.05.2013, 22:29
Wenigstens hat es in Steinhagen mit dem Rennbeginn pünktlich aufgehört zu Regnen.

Habe die Turnschuhe gerade (22:30h) aus der sporttasche geholt - immer noch "sickenass". Hose dito!

Aber was ist schon "nass werden", wenn zwei DM-Titel nach Neuss gegangen sind.

Christian bei den Kids

Katrin bei den Schülerinnen

Chapeau vom stolzen Papa:daumen:

MrVeloC
19.05.2013, 13:03
So, auch wieder zurück :hallo:

Roller sind geduscht, Sportzeug in der Waschmaschine, Zelt und Co trocknen sich :nick:

Danke an Klaus und Jo für die ganze Vorbereitung und Arbeit die für das Wochenende drauf gegangen ist :daumen:

Danke an Annette und Peter für das klasse Essen (wie war das mit rollen und rollern :zwinker2:) :daumen:

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Supporter! Habt euch trotz des etwas durchwachsenen Wetters sehr gut geschlagen :daumen:

...und hier gibt es die ersten Bilder vom Wochenende (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/GuterslohUndSteingagen17Und18Mai2013#) :wink:

Bericht kommt auch noch, aber erst etwas später :nick:

Viele Grüße

Olaf

jenss
19.05.2013, 13:28
Ich hatte schon in Steinhagen vom Handy aus Bilder abgelegt bei Facebook. Habe sie nun doch noch öffentlich geschaltet. (Wenn nur für Freunde, sind sie kaum verlinkbar). Zu sehen auf meiner Seite...
https://www.facebook.com/jens.seemann.56
j.

MrVeloC
19.05.2013, 13:53
Klemme triumphiert im Dauerregen (http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_guetersloh/lokalsport_guetersloh/8518745_Klemme_triumphiert_im_Dauerregen .html)

...auch ein paar Bilder von unserem Rennen dabei :nick: So richtig glücklich guckt Liska allerdings nicht (ob es am Wetter lag?) :zwinker2:

Teffmann
19.05.2013, 16:45
Hallo OLaf,

der link funktioniert leider nicht.

MrVeloC
19.05.2013, 18:26
Hallo OLaf,

der link funktioniert leider nicht.

Merkwürdig :confused:

Bilder vom Event in Gütersloh und Steinhagen (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/GuterslohUndSteinhagen17Und18Mai2013)

:idee2: Stimmt, hatte den Albumnamen noch mal geändert weil keiner den Schreibfehler haben wollte :peinlich:

jodi2
19.05.2013, 19:03
...auch ein paar Bilder von unserem Rennen dabei :nick: So richtig glücklich guckt Liska allerdings nicht (ob es am Wetter lag?) :zwinker2:
Sie guckt eher zäh/ein harter Brocken, könnte auch beim Radherrenrennen starten... Oder Querfeldeinrennen, dafür sind wir ja jetzt alle quasi vorbereitet...:D
Sie ist ir eigebtlich auch schon zu alt, mein Schwarm des Wochenendes war Clara!

Ein ganze Menge Bilder von uns und gute!:daumen:

Bilder vom Event in Gütersloh und Steinhagen (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/GuterslohUndSteinhagen17Und18Mai2013)
Danke!
Ich möchte anmerken: Unser "homemade" Podest kann neben dem des großen der Radrennen anstinken und sogar ohne Sponsor! Der Reitverein hat es eben wieder für sein Juliturnier ausgeliehen...
Ich hoffe, Ihr habt auch alle abgeäppelt und Eurte Häufchen neben Euren Zelten weggemacht??? Sonst dürfen wir nächstes Jahr nicht wiederkommen...

Ich hab noch ein letztes Exemplar der Event-Zeitung mitgenommen, um sie Dienstag im Büro auf dem A3 Scanner zu scannen, hier zuhaus auf A4 wird das nix, stelle ich Di dann hier ein. Hab ich erst Samstag nach dem Rennen bei der Zeitmessung im Bus gesehen, irgendwie gab's da dieses Jahr nicht so viele (na ja, hätten Fr ja auch nur die Guillis verstopft...). Hat die noch wer gelesen? So eine Berichterstatung ist ein Traum, erst eine ganzseite Anzeige vom Rollerrennen 2011 mit wem natürlich als zentrale Figur? Klar, unserm fotogensten, Lars!:zwinker2: Dann eine 2/3 Seite über Paul als Lokalmatador und etwas zum erwarteten Duell mit Niklas und ein 1/3 Seite ein Riesenfoto der zwei im Rennen 2012. Daneben noch fast eine Seite mit Detailinfos zu allen Footbikerennen, Starter, Derny, Favoriten, ein Foto von Melanie V. und Bernd.
Da passt aus meiner Sicht alles, eine ganzseitige(!) "Werbeanzeige" für unsern Sport, detaillierte und so weit ich sehen konnte 100% exakte Infos zu unseren Teilnehmern und Favoriten und Titel (EM-Titel vom letzten Wochenende und Flo und Tobias drin erwähnt!) bis zu den Namen unter dem Foto von Melanie und Bernd alles korrekt. Ein großes Lob an den RSV Gütersloh, Bitel und Peter als Moderator (werde ich dort auch nochmal direkt anbringen)! Man merkt die Erfahrung und Professionalität der Veranstalter, sie fragen uns von sich aus nach solchen Infos, erhalten sie erst wenige Tage vorher und setzen sie trotzdem noch 100% korrekt und auch journalistisch spannend um!:daumen:
Andere Veranstalter können wir ein halbes Jahr vorher mit Infos, Logos, Fotos "stopfen" und es kommt kaum etwas oder fehlerhaft...

So ernst genommen und bevorzugt behandelt werden wir mit unseren kleinen Starterzahlen bisher nirgendwo anders. Wir sollten das Orga und Sponsor weiterhin mit reger Beteiligung danken, das ist eigentlich schon alles was sie von uns wünschen!

Gruß
Jo

p.s. Sa-Nchmitag und So hat es ja in der Stimmung wieder rausgerissen, aber was macht es hier gerade wieder? Richtig, regnen! Prognose für die nächsten 3 Tage: 75%, 80%, 80%. Und bei den Temperaturen habe ich gerade gedacht, meine Frau hat die Wetterstation auf den Kopf gestellt und die Nachtemperaturen sind jetzt oben...:klatsch::motz::steinigen::sauer: :tocktock::kloppe::streit2::kotz2::haarr auf::weinen::dagegen::abgelehn:

Küppi
19.05.2013, 19:50
Hi Jo
War um 11.30h heute zuhause
Schönster Sonnenschein,bin dann nach dem Aufräumen noch mal auf ne kleine 30er Rollerrunde gegangen in Kurz/Kurz,fast zu warm war froh wo ich im Wald war
Gruß Klaus

VeloC
19.05.2013, 19:57
Fiel mir eben noch ein, dass ich diesmal ja gar keine Eventzeitung gesehen hatte. Ging ja auch gar nicht in den Wassermassen. Danke Jo, für die Rettung des Lesestoffs!

Die Veranstalter da sind wirklich große Klasse, und dem anderen Schnittufer der guten Zusammenarbeit, vor allem Jo, ebenfalls ein ganz herzliches Danke!

Bin erst noch dabei, halbwegs wieder aufzutauen und mich an das Sitzen im Warmen und Trockenen zu gewöhnen. Aber nichtsdestotrotz bin ich verdammt froh, wieder dabei gewesen zu sein, auch wenn ich in GT und Steinhagen über das "Dabeigewesen" offenbar nicht hinauskomme. Nicht mein Pflaster scheinbar, und in nasser Form schon gar nicht. :klatsch:

Aber zu sehen, wie unsere Jugend ganz großes Kino abliefert, hat sich ebenfalls voll gelohnt. Plus Teile der etwas reiferen Jugend. :D

Jens: Das Zielfoto von Niklas in Steinhagen ist titelblattreif! :daumen:

Edit: Wann kriege ich die Ergebnislisten?

Küppi
19.05.2013, 20:13
@Dani
Der Jo schnattert ,der kann nicht arbeiten,lass ihn erst mal warm werden
Gruß Klaus

Teffmann
19.05.2013, 22:21
p.s. Sa-Nchmitag und So hat es ja in der Stimmung wieder rausgerissen, aber was macht es hier gerade wieder? Richtig, regnen!

Hier war den ganzen Tag geiles Wetter. Aber mein Wochenende wars wohl nicht. Bin heute mal 10 km auf den Kostka-Crosser (diverse Erledigungen) und heute Abend nochmal 40 km aufs Rennrad. Selbst dem Rennradschnitt wäre ich am Samstag nur unter ferner liefen gelandet (im Rollerrennen)

jodi2
19.05.2013, 22:33
Ich hatte schon in Steinhagen vom Handy aus Bilder abgelegt bei Facebook. Habe sie nun doch noch öffentlich geschaltet. (Wenn nur für Freunde, sind sie kaum verlinkbar). Zu sehen auf meiner Seite...
https://www.facebook.com/jens.seemann.56
Sorry, als FB Verweigerer weiß ich nicht, wie ich da rankomme... :heul2:

schlichtfraeser
19.05.2013, 22:41
Moin,

war wirklich ein mega-geiles Wochenende. Hat echt Laune gemacht.....

Auf den Fotos sieht das bei mir zwar nicht nach Spaß aus, war es mit Liska ja auch nicht......:D
Mannoman ist die schnell geworden.

Die jungen Wilden geben im Moment reichlich Gas, ist super anzusehen.
Selbst international sehe ich für die gute Chancen.:daumen:

Apropo Zeiten: Werden die irgendwo eingestellt?
Ich habe keine einzige Zeit von mir.

Gruß,
TOBI, der nun noch härter trainieren muss....:zwinker5:

jodi2
19.05.2013, 23:50
Hier eine vorläufige (bis Dani sie noch einmal geprüft hat) korrigierte Liste der DM am Samstag. Es gab leider ein paar kleinere Fehler der Zeitmessung, die wir manuell korrigiert haben, dadurch sind bei manchen die Werte für Rückstande und Schnitt falsch, so dass wir sie ganz rausgenommen haben.
Die Ergebnisse von Gütersloh habe ich leider bisher nur als Ausdruck, reichen wir morgen nach, bis eine gute Seele sie abgetippt hat.

jenss
20.05.2013, 03:06
Sorry, als FB Verweigerer weiß ich nicht, wie ich da rankomme... :heul2:

Klick nochmal, ich habe sie öffentlich geschaltet, müsstest du auch sehen können.
Ich werde aber noch eine Seite mit Fotos machen.
j.

EDIT: Oh, geht auch öffentlich tatsächlich nur dann, wenn man überhaupt bei Facebook ist. Aber du hast doch auch einen Account da. (Jodi DTRV)

jenss
20.05.2013, 03:09
Hier eine vorläufige (bis Dani sie noch einmal geprüft hat) korrigierte Liste der DM am Samstag. Es gab leider ein paar kleinere Fehler der Zeitmessung, die wir manuell korrigiert haben, dadurch sind bei manchen die Werte für Rückstande und Schnitt falsch, so dass wir sie ganz rausgenommen haben.
Die Ergebnisse von Gütersloh habe ich leider bisher nur als Ausdruck, reichen wir morgen nach, bis eine gute Seele sie abgetippt hat.

Wow, schnellste Runde über 35 km/h und Schnitte über 31 km/h.
j.

Roller-luetti
20.05.2013, 10:06
Es war wieder schön euch alle dort anzutreffen und rumzuquatschen. Klar sind wir da um Rennen miteinander/gegeneinander zu fahren. Aber das wäre alles nichts wenn man sich nicht vorher und hinterher zusammensetzt/steht und einfach nur fachsimpelt usw. Schön euch getroffen zu haben. Ihr/wir sind ne tolle Truppe. Schön das die jungen Starter, allen voran Liska uns alten Säcken endlich zeigt wo ´s lang geht...und noch sind die Deutschen in diesem Jahr ungeschlagen in Europa :-) oder liege ich da falsch?

gruss vom Berliner

Teffmann
20.05.2013, 11:53
Es war wieder schön euch alle dort anzutreffen und rumzuquatschen. Klar sind wir da um Rennen miteinander/gegeneinander zu fahren. Aber das wäre alles nichts wenn man sich nicht vorher und hinterher zusammensetzt/steht und einfach nur fachsimpelt usw. Schön euch getroffen zu haben. Ihr/wir sind ne tolle Truppe. Schön das die jungen Starter, allen voran Liska uns alten Säcken endlich zeigt wo ´s lang geht...und noch sind die Deutschen in diesem Jahr ungeschlagen in Europa :-) oder liege ich da falsch?

gruss vom Berliner

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schön formuliert :daumen:

...aber mit den Durchschnittsgewindigkeiten stimmt generell was nicht ?!

Nach dem Zieleinlauf zeigte mein Tacho einen Schnitt von 20,99 km/h. Die Zeitmessung sagt 23,74 km/h. Gut mein Tacho ist eher konservativ kalibriert (im Vergleich zu anderen) und auch in Karlsruhe hatte ich 23,76 km/h und offiziell waren es 24,46. Aber die Abweichung ist mir doch vglw. hoch.

ich stehe lieber
20.05.2013, 17:26
Danke Luetti du hast es getroffen. Es hat wirklich Spaß gemacht (trotz Regen).
Noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!!! *knuddel*

Besonders schön finde ich es zu sehen, dass der Sport langsam erwachsen wird. Der Nachwuchs kommt mit großen Schritten. Liska und Niklas zeigen ganz klar, dass man sich nicht mehr auf den Roller stellen kann, ein wenig trainiert und gute Zeiten erreichen kann. Mein Kompliment an beide :first:

Ach ja... und ein herzliches Dankeschön an die Firma BiTel. Durch das gewonnene Preisgeld war meine neue Regenjacke nur noch halb so teuer :zwinker2:

Roller-luetti
20.05.2013, 17:53
Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schön formuliert :daumen:

...aber mit den Durchschnittsgewindigkeiten stimmt generell was nicht ?!

Nach dem Zieleinlauf zeigte mein Tacho einen Schnitt von 20,99 km/h. Die Zeitmessung sagt 23,74 km/h. Gut mein Tacho ist eher konservativ kalibriert (im Vergleich zu anderen) und auch in Karlsruhe hatte ich 23,76 km/h und offiziell waren es 24,46. Aber die Abweichung ist mir doch vglw. hoch.
also mein Garmin meinte, das jede Runde 880 m lang waren, so dass ich auf einen Schnitt von 23, irgendwas komme. Schade :-) 27 hörte sich gut an. Toll ist das ich zwischen langsamster und schnellster Runde gerade mal 5 Sekunden Unterschied hatte.

kickbiker
20.05.2013, 18:50
Zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten hatte ich vor Jahren in div. Zusammenhängen schon mal bemerkt, daß die nicht stimmen. Leider werden diese immer wieder falsch gemessen und veröffentlicht. Ein Vergleich oder eine realistische Einschätzung ist dadurch eigentlich nie gegeben. Was aber die Leistung der Fahrer in keinster Weise schlechter macht. Nur die Vergleichbarkeit mit eigenen Messungen und Messungen in anderen Rennen kann man getrost vergessen. Wenn es um Veröffentlichungen von angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten geht, sollte man aber auf solche Werte aus der "offiziellen Messung" verzichten und lieber den Werte eines gut eingestellten Fahrradcomputers vertrauen....
Mark

Roller-luetti
20.05.2013, 21:13
Zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten hatte ich vor Jahren in div. Zusammenhängen schon mal bemerkt, daß die nicht stimmen. Leider werden diese immer wieder falsch gemessen und veröffentlicht. Ein Vergleich oder eine realistische Einschätzung ist dadurch eigentlich nie gegeben. Was aber die Leistung der Fahrer in keinster Weise schlechter macht. Nur die Vergleichbarkeit mit eigenen Messungen und Messungen in anderen Rennen kann man getrost vergessen. Wenn es um Veröffentlichungen von angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten geht, sollte man aber auf solche Werte aus der "offiziellen Messung" verzichten und lieber den Werte eines gut eingestellten Fahrradcomputers vertrauen....
Mark

Hallo Mark, wo bist du gewesen? habe dich vermisst, erinnere mich gern an die Rennen mit dir im letzten Jahr. Tobi war von mir nicht zu halten, so musste ich allein meine Runden drehen.

kickbiker
20.05.2013, 22:06
Hallo Mark, wo bist du gewesen? habe dich vermisst, erinnere mich gern an die Rennen mit dir im letzten Jahr. Tobi war von mir nicht zu halten, so musste ich allein meine Runden drehen.
Ich habe zur Zeit noch Probleme mit einer gezerrten Schulter und dadurch auch Nackenverspannungen. Nach Rennen war mir da nicht.
Dieses Jahr mache ich eher ein paar Touren. Aber bald werde ich bestimmt auch wieder mal bei einem Rennen dabei sein.
Mark

jenss
21.05.2013, 00:39
So, habe jetzt auch noch Bilder abgelegt, unter Guetersloh und Steinhagen 17./18.05.13 (http://www.jenne.vamosaver.de/Steinhagen2013) .
Sind vielleicht etwas viele, könnte noch mehr rauslassen, naja. Dafür kein nennenswertes Video gemacht.
j.

jodi2
21.05.2013, 11:28
Juhu, Danke Jens!
Tolle Bilder! Sogart ein nettes von mir trotz Bauch und Fleecejacke...
In Steinhagen hätten es noch ein paar mehr von der Strecke/von rundherum sein können. Und vom Start dort kannst Du 3/4 rausnehmen. Und ein paar von Niklas&Paul.

Hier wie angedroht Scans der drei Zeitungsseiten, die Jens ja auch schon abfotografiert hat.

Gruß
Jo

JANDE
21.05.2013, 16:42
Hi hier ein Link un ein Kleines video zu sehen :)
Tretroller - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R8yBBirjlkI&feature=youtu.be)

jodi2
22.05.2013, 16:59
Hier das Endergebnis aller Rennen Fr+Sa und DTC Stand 2013 nach 3 von 5 Rennen: Ergebnisse DM und 2.+3. DTC Rennen 2013 » Deutscher Tretroller Verband e.V. (http://www.deutschertretrollerverband.de.dd2013 2.kasserver.com/?page_id=1200)

Roller-luetti
22.05.2013, 18:45
Danke Jo. Anfrage an alle die in Steinhagen gestartet sind: wie lang ist die Runde nach eurem Tacho? bei mir waren es keine 960 m! ich hatte nur 880 m mit meinem Garmin. Dann könnte man die Liste (jeder für sich) korrigieren.
lütti

VeloC
22.05.2013, 19:27
Hab mal wieder verpennt, nach dem Rennen meinen Kilometerzähler zu checken, aber einen Blick auf den Schnitt zu werfen, daran habe ich gedacht. Verrate es äußerst ungern, es waren mickrige 22,6 km/h :peinlich:. Von der offiziellen Zeitmessung werden mir immerhin 24,633 km/h für die "960 m-Runde" bescheinigt. Also, wer noch seinen Dreisatz beherrscht, wird die 880 m bestätigt finden.

Danke, Jo, Jens, Jande für Bericht, Fotos, Video!

Olaf hat bei Helmut noch was (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6822) geschrieben.

Und für abergläubische Fußballfans lohnt sich zwecks Finalvorhersage für die Champions League ein Blick auf den aktuellen Stand der DTC-Wertung: Mit Ausnahme der männlichen Senioren40 liegt überall NRW auf dem ersten Platz. Bayern folgt in einigen Wertungen weiter unten, der geringste Abstand (1 Platz) ist bei den Seniorinnen50. Ach ja, und der Führende bei den Sen40 M ist ja auch noch gebürtiger NRW'ler. :zwinker2: