Banner

Doppelevent Gütersloh und Steinhagen 17. und 18.5.2013

2
Ich werde wohl die Zeit bis zum Anmeldeschluss abwarten. Wenn das Wetter in der Woche davor passt, komm ich auch in den Norden.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

4
Du kannst da nicht fern bleiben, sonst wird das eine Bäh Veranstaltung, die können glatt den Laden zu lassen!!!!! :klatsch:
Es geht doch garnicht Bergab :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Gruß
Norbert

6
Ja, letztes Jahr war ich ja auch fleißig. In diesem Jahr bin ich gerade mal 200km gerollert.
Innerhalb von 4 Monaten habe ich zwei Helme geschrottet. Diese Pausen (2 + 10 Wochen) bremsen mich jedes mal völlig aus. Da könnte ich echt die Lust daran verlieren. Abgesehen davon muss ich mir jeden Roller Kilometer derzeit hier hart erkämpfen. Immer ist irgend etwas. Und dann muss ich meinem Mann erklären, dass ich an unserem ersten Hochzeitstag roller!!! Verflixt, ich hätte mir echt ein anderes Datum aussuchen sollen!

@ Norbert, kommst du auch?

Wie sieht das eigentlich mit den Zwergen aus? Mein kleiner Neffe möchte auch mit rollern. Er ist jetzt acht Jahre alt. Ist doch sicherlich in Steinhagen möglich - oder?
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

7
Wenn er das erste mal dabei ist geht nur Kinderrennen,wird zeitlich aber knapp da auch noch Helferschulung ist und Startzeit nach vorne verlegt wurde,vielleicht machen wir ja direkt ein Umsetzten des Erlernten beim Kinderrennen.
Gruß Klaus
Ps du mußt von Motivation sprechen,ich mach seit 3 Jahren Orga und komm garnicht mehr zum Rollern,das habe ich heute schmerzlich gemerkt beim Naf Cup in Nordwolde,so langsam war ich noch nie in einem Rennen
Niklas wurde 6. und Florian 1. bei den Junioren
.Ich schlage vor du übernimmst die Orga und ich starte
Bild

9
ich stehe lieber hat geschrieben: Und dann muss ich meinem Mann erklären, dass ich an unserem ersten Hochzeitstag roller!!! Verflixt, ich hätte mir echt ein anderes Datum aussuchen sollen!
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung :nick:

Ins Auto packen, in Steinhagen auspacken und auf den Roller stellen :wink: Wir lassen ihn dann auch erst wieder von der Strecke wenn du im Ziel bist :wink:

Dann darfst du ihn auch wieder einpacken :P
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

11
ich stehe lieber hat geschrieben:@ MrVeloC: Hat man das mit dir auch so gemacht? :zwinker2:
Da man beim Roller keinen Zündschlüssel umdrehen kann und das Lenkrad fehlt, habe ich vermutlich schlechte Karten bei meinem Mann.
Mir kannst du den Autoschlüssel ruhig klauen :nick: Würde mich überhaupt nicht stören, hab ja einen Roller :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

12
Küppi hat geschrieben:Ich schlage vor du übernimmst die Orga und ich starte
Klaus, wieso klaust Du mir meine Vorschläge????? :kloppe:
:D
Training und Motivation sind bei mir aber auf demselben Niveau wie bei Martina... :peinlich:

Gruß
Jo

TRaining

15
Immer noch das selbe: früher am Marathonstart unterbot man sich in Kilometerleistungen von wegen "ach ich habe dieses Jahr garnicht trainieren können" um dann nur knapp die 3 Stunden Marke zu verpassen.
Ich habe übrigens auch nicht trainieren können (so wie Tobi :-))))). Das Genussfasten hat irgendwie auch die Wirkung verfehlt. Der Rücken zwickt ständig, das Knie klemmt, und überhaupt: der Schnee ist gerade erst weggetaut. Keine WM dieses Jahr, keine Alpenüberquerung, man wird nicht jünger. Ein neuer Roller könnte die Motivation erhöhen (@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh). :teufel: :hallo: :zwinker2: :D :

lütti
Sättel sind für´n Arsch

16
Roller-luetti hat geschrieben:Immer noch das selbe: früher am Marathonstart unterbot man sich in Kilometerleistungen von wegen "ach ich habe dieses Jahr garnicht trainieren können" um dann nur knapp die 3 Stunden Marke zu verpassen.
Ich habe übrigens auch nicht trainieren können (so wie Tobi :-))))). Das Genussfasten hat irgendwie auch die Wirkung verfehlt. Der Rücken zwickt ständig, das Knie klemmt, und überhaupt: der Schnee ist gerade erst weggetaut. Keine WM dieses Jahr, keine Alpenüberquerung, man wird nicht jünger. Ein neuer Roller könnte die Motivation erhöhen (@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh). :teufel: :hallo: :zwinker2: :D :

lütti
Wozu Training :zwinker4:

Aber wir sind ja zum Glück alle auf dem gleichen Trainingsstand :nick:

Ausserdem können wir es Niklas ja auch nicht zu einfach machen :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

17
OK, dann lege ich mal die 2013er Karten auf den Tisch.

Inkl. Eisdielenfahrten mit den Kindern (waren ja 2013 bisher nicht viele):
507 km mit diversen Tretrollern
451 km mit diversen Fahrrädern (inkl. Rolle)
Gruß

Teffmann

19
Mal was aktuelles vom Eurocup in Fronkreisch :hallo:

Eben auf fb gefunden:

Uitslag van EK marathon is bekend: Maxime Reijne 2e na Liska Lanvers. Martijn Tiemens 2e na Niklas Rother (GER). Stephan Bouman 6e.

Noch Fragen zum nächsten Wochenende :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

21
MrVeloC hat geschrieben:Mal was aktuelles vom Eurocup in Fronkreisch :hallo:

Eben auf fb gefunden:

Uitslag van EK marathon is bekend: Maxime Reijne 2e na Liska Lanvers. Martijn Tiemens 2e na Niklas Rother (GER). Stephan Bouman 6e.

Noch Fragen zum nächsten Wochenende :wink:
Ja, die Deutschen kommen! :D
Liska, Niklas und auch Florian finde ich alle sehr stark.
j.

PS: Anbei das Bild aus Facebook. Hoffe, ist kein Problem, hab's ja nicht selbst fotografiert. Quelle auf Facebook ist Iksa Footbikesport (Thyza?)
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

23
Genau der war auch am Strand mit je 1,5km Gegenwind Stärke 5 pro 3km Runde
Wenn die schnellen Männer so lange brauchen sagt das doch schon viel
Übrigens mit deiner Zeit hättest du den Eurocup in Den Helder gewonnen ,da war winstärke 8 und Dauerregen
Zeiten kann man nicht wie beim Laufen vergleichen ,da die Bedingungen beim Rollern eine große Rolle spielen beim Marathon
Komm beim nächsten Mal mit dann kannst du zeigen was du drauf hast :daumen:
Gruß Klaus
Bild

24
Das ein Rundkurs nicht mit der langen Strecke in Eschborn vergleichbar ist, das ist klar!

Mir geht's da aber auch wie Martina. Die ersten 20 Km zum aufwärmen und die nächsten 80 Km gehen dann richtig ab :wink:
Deshalb mag ich ja auch die 100 Km Strecke (Rennrad) so gerne :nick:

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein schönes Rennwochenende in OWL :zwinker4:

Hoffe das Wetter hält :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

25
Roller-luetti hat geschrieben:@Martina: hast du den Mibo schon? will sehen/drauf stehen in Gütersloh). :teufel: :hallo: :zwinker2: :D :
Ich warte stündlich auf meinen Neuen. :nick: Freitag soll er verschickt worden sein. Sollte ich ihn bis zum Rennen haben bringe ich ihn natürlich mit. Allerdings dann noch in original Ausstattung.

Meinegüte, könnt ihr mir nicht schonender beibringen das ich alt werde!!! Meinen Glückwunsch an Niklas und Liska. :hallo:
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

26
Küppi hat geschrieben:Genau der war auch am Strand mit je 1,5km Gegenwind Stärke 5 pro 3km Runde
Wenn die schnellen Männer so lange brauchen sagt das doch schon viel
Übrigens mit deiner Zeit hättest du den Eurocup in Den Helder gewonnen ,da war winstärke 8 und Dauerregen
Zeiten kann man nicht wie beim Laufen vergleichen ,da die Bedingungen beim Rollern eine große Rolle spielen beim Marathon
Komm beim nächsten Mal mit dann kannst du zeigen was du drauf hast :daumen:
Gruß Klaus
Klaus, haste nicht Lust/Zeit ein paar Zeilen zu den Rennen zu schreiben? Ich habe natürlich meine Marathonzeit auch hochgerechnet und mir ne Platzierung ausgerechnet. Wetter, Profil/Taktik, etc...
Lütti
Sättel sind für´n Arsch

27
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich warte stündlich auf meinen Neuen. :nick: Freitag soll er verschickt worden sein. Sollte ich ihn bis zum Rennen haben bringe ich ihn natürlich mit. Allerdings dann noch in original Ausstattung.

Meinegüte, könnt ihr mir nicht schonender beibringen das ich alt werde!!! Meinen Glückwunsch an Niklas und Liska. :hallo:
Ich hoffe du hast vernünftiges Wetter mitbestellt :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

31
Roller-luetti hat geschrieben:Klaus, haste nicht Lust/Zeit ein paar Zeilen zu den Rennen zu schreiben? Ich habe natürlich meine Marathonzeit auch hochgerechnet und mir ne Platzierung ausgerechnet. Wetter, Profil/Taktik, etc...
Lütti
Nicht hetzen, ich bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.
Heute wird ausgepackt und morgen wird geschrieben.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

32
GregorPB hat geschrieben:Nicht hetzen, ich bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.
Heute wird ausgepackt und morgen wird geschrieben.
Klaus? Klaur? Klaor? Glaor? Gragor? Gregor?...na dann kommst du wohl nicht nach Gütersloh. Trotzdem schön wenn du (wer auch immer) ein paar Erinnerungen aufschreibst.
lütti
Sättel sind für´n Arsch

33
GregorPB hat geschrieben:Nicht hetzen, ich bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.
Heute wird ausgepackt und morgen wird geschrieben.
Liegt München jetzt auf dem Weg von der Loire Mündung nach Ostwestfalen?
Gruß

Teffmann

34
Teffmann hat geschrieben:Liegt München jetzt auf dem Weg von der Loire Mündung nach Ostwestfalen?
Das muss Gregor jetzt erst nachgucken, der Atlas steht bei ihm in München im Bücherregal... :hihi:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

37
Ich werde die Regenschlacht am Freitag wohl verpassen. Meine Tochter ist erst um 14:00h aus der Schule zurück. Nächstes mal werde ich vor der Meldung die Stundenpläne der Kinder checken.

14:30h auf der Autobahn geht sich wohl nicht mehr aus - werden also wohl erst Samstag fahren.

Hoffentlich bekomme ich dann nicht mehr mit, wenn Schwiegervater bei uns mit der Gartenarbeit (Sandkasten weg, dort Rasen neu, Hecke schneiden....) anfängt - sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen :nick:
Gruß

Teffmann

40
Hallo Jens,

dass Du in Gütersloh/Steinhagen dabei bist, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Lachend: endlich kann ich Dir persönlich für diesen genialen Roller danken

Weinend: gut, dass ich nicht Deutscher Meister werde war ja klar. Ab jetzt bin ich nicht mal mehr - wie in Karlsruhe - der schnellste Effendi im Feld
Gruß

Teffmann

41
Teffmann hat geschrieben: Lachend: endlich kann ich Dir persönlich für diesen genialen Roller danken
Freue mich, sowas zu lesen. Dank auch dafür :) .
Weinend: gut, dass ich nicht Deutscher Meister werde war ja klar. Ab jetzt bin ich nicht mal mehr - wie in Karlsruhe - der schnellste Effendi im Feld
:D Nee, warte mal ab. Ich bin auch kein schneller Fahrer. Es kann gut sein, dass du vor mir liegst :) . Ich fahre nur in Steinhagen mit, überlege noch, ob ich Intervallfotos mache oder filme (GoPro).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

43
Teffmann hat geschrieben:Ich werde die Regenschlacht am Freitag wohl verpassen. Meine Tochter ist erst um 14:00h aus der Schule zurück. Nächstes mal werde ich vor der Meldung die Stundenpläne der Kinder checken.

14:30h auf der Autobahn geht sich wohl nicht mehr aus - werden also wohl erst Samstag fahren.

Hoffentlich bekomme ich dann nicht mehr mit, wenn Schwiegervater bei uns mit der Gartenarbeit (Sandkasten weg, dort Rasen neu, Hecke schneiden....) anfängt - sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen :nick:
Wir starten auch erst kurz nach 15:00! werden wie letztes Jahr dann den größten Teil im Ruhrgebiet die Autobahnen umfahren und erst in OB auf die A2!

Hat letztes Jahr auch geklappt
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

45
Wir fahren definitiv erst Samstag.

Dachträger für 2 Roller und Heckträger für 3 Roller sind soeben montiert. Alle Roller einem Renncheck unterzogen.

Morgen früh in aller Herrgottsfrühe aufstehen und die ganzen Roller drauf. Das ist immer ein wenig "Fuckelei", da die Träger ja für Fahrräder ausgelegt sind. Hoffentlich regnet es dabei nicht in Strömen. Wenn doch, hat es sich wenigsten gelohnt den Effendi nicht noch vorher zu putzen.
Gruß

Teffmann

46
@ alle daheim gebliebenen: Seit doch bitte so lieb und schiebt bitte mal die Wolken bei Seite. Es war heute echt ekelig und mein Mitgefühl gilt allen auf dem Camping Platz. Ich hoffe dort ertrinkt niemand!

Hier wenigstens ein Foto auf dem zu sehen ist, dass die Straße "frisch gewischt" ist und ich noch halbwegs glücklich schaue. Das hat sich während des Rennens schlagartig geändert (nicht nur weil ich den "Besenwagen" gemacht habe).
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

47
Oh man, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Ich hatte es geschafft mich für Sa. Nachmittag aus der Huschu frei zu schlagen um euch anzufeuern und was passiert ich fang mir ne blöde Erkältung ein, die mich schachmatt setzt. Als artige Angestellte nutze ich nun das Wochenende damit ich am Dienstag wieder für die Arbeit fit bin.

50
ich stehe lieber hat geschrieben:Wenigstens hat es in Steinhagen mit dem Rennbeginn pünktlich aufgehört zu Regnen.
Habe die Turnschuhe gerade (22:30h) aus der sporttasche geholt - immer noch "sickenass". Hose dito!


Aber was ist schon "nass werden", wenn zwei DM-Titel nach Neuss gegangen sind.

Christian bei den Kids

Katrin bei den Schülerinnen

Chapeau vom stolzen Papa :daumen:
Gruß

Teffmann
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“