Banner

Neu und ganz alleine...

Neu und ganz alleine...

1
Hallo! Bin neu hier in diesem Forum und das bin ich:
Andrea, 33 Jahre alt,laufe seit Mai letzten Jahres und trainiere für den Rhein- Ruhr - Mrathon am 1.6.
Danach möchte ich den 50 km Lauf im November in Bottrop mitmachen - falls ich die 42, 195 KM am 1.6. überstehe, heißt das.
Wenn jemand aus dem Raum Duisburg kommt , etwa eine 6er zeit läuft und ebenfalls solch ein hochgestecktes Ziel hat aber nicht alleine trainieren möchte, mag sich bei mir melden.

Neu und ganz alleine...

2
Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen im Forum. Genieß die Ruhe - bald schon wird es hier lebhaft(er) zugehen :D Du wirst es sehen - spätestens, wenn Phönix (aus der Asche) auftaucht...

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und ich freue mich auf Deine Beiträge...

Gruß

Dieter
:roll: :roll: :roll:

Neu und ganz alleine...

3
Ach Du armer Flinkfuss!
Was für ein lahmes Begrüssungskommamdo.
Das will ich doch schnell rausreißen: Herzlich willkommen!!!
Warte nur ab, Du wirst hier schon die richtigen Mitläufer finden.
:) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Neu und ganz alleine...

4
hallo andrea


herzlich willkommen da hast du dir ja einiges vorgenommen! wie lange fröhnst du schon der lauferei? hier gibts sicher was für dich. bis jetzt wurden noch (fast) alle glücklich :) )


grüssli


PS: würd ja gern mit dir laufen, bin aber ein bischen zu weit weg schätze ich. :D

Spike
:roll:

Neu und ganz alleine...

5
Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches
Bild
!!




Ich trainiere im Moment auch sehr intensiv lange Strecken. Aber Duisburg ist doch ein wenig weit weg von Lemgo!
Bild
vor Deinen Zielen. Und Du läufst erst seit 10 Monaten? Überpauere nicht, wäre schade, wenn Du deshalb den Spaß am Laufen verlierst.

Und nun viel Spaß mit den tollen Typen hier im Forum.
Bild



LG, Bogi

Neu und ganz alleine...

8
Hallo flinkfuss!
Auch von mir herzlich Willkommen! ! :)

Du hast ja Ziele, alle Achtung. Ich laufe zwar 7 Monate länger wie Du, aber meinen Marathon den ich eigentlich im September laufen wollte, habe ich verschoben auf 2004 oder sogar 2005.

Wie sieht es aus mit deinem Training? Wie oft gehst Du laufen?

Freue mich schon jetzt auf Deine Antworten


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Neu und ganz alleine...

9
Hallo flinkfuss
Herzlich willkommen
Bild




bei dir trifft wohl nomen est omen zu. Wie schafft man in doch so kurzer Zeit solche Zeiten? Hast du vorher schon eine andere Sportart betrieben?

Viel Erfolg und wenig Verletzungspech für dein Vorhaben

Gruß
Garfiel :D :D

Neu und ganz alleine...

10
Willkommen Flinkfuss Andrea!

Mensch, Du machst Deinem Namen aber alle Ehre!
Da kann ich leider nicht mithalten.
Aber vorraaussichtlich sehen wir uns dann am 1.6., wobei ich dort nur dieHälfte laufen möchte und selbst davor habe ich noch
ordentlich Respekt!

Freue mich jedenfalls, daß Du ganz in der Nähe bist!

Bleib fit und gesund! Regina

Neu und ganz alleine...

11
Original von DAGGI:
Hallo flinkfuss!
Auch von mir herzlich Willkommen! ! :)

Du hast ja Ziele, alle Achtung. Ich laufe zwar 7 Monate länger wie Du, aber meinen Marathon den ich eigentlich im September laufen wollte, habe ich verschoben auf 2004 oder sogar 2005.

Wie sieht es aus mit deinem Training? Wie oft gehst Du laufen?

Freue mich schon jetzt auf Deine Antworten


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Hi Daggi,

was muss ich denn hier lesen? Was ist denn dann mit unserem Hamburg-Date 2004? Nee, 2005 iss nich!!! ;)

Du hast doch nicht etwa Angst vor der eigenen Courage?

Uwe

P.S. Die Alternative zu Hamburg heisst für mich Vancouver, du willst mich doch wohl nicht nach Kanada treiben, oder?

Neu und ganz alleine...

13
Hi Chris,

der Vancouver-Marathon und Halbmarathon findet im Mai statt. Vancouver soll (ich war leider auch noch nicht da) die schönste Stadt an der amerikanischen Pazifikküste sein. Auf Bildern, die ich kenne, sieht es toll aus. Auf der einen Seite der Ozean, auf der anderen die Rocky Mountains.

Und der Veranstalter, mit dem ich auf Malta war, ist in Deutschland der Spezialist für diesen Lauf und hat mir einiges darüber erzählt. Eine interessante Anschlußreise kann man da auch noch buchen, dann wird der ganze Spaß aber ein büschen teuer. :(

Uwe

Ich kann ja die Reiseausschreibung und einen Marathonbericht nach Saerbeck mitbringen

Neu und ganz alleine...

14
Na, das ist ja eine Begrüßung!!! Danke Euch allen!
Um eines klarzustellen - mein Name ist leider noch nicht Programm - nur ein kleiner Wunschtraum, den ich mir ja vielleicht mit viel Glück auch erfüllen kann. Bisher läuft es sich ganz gut. Mein Übertrainingswehwehchen ist auch schon vergessen, weswegen ich im letzten Sommer 3 Wochen gar nicht laufen konnte und seitdem bin ich eigentlich wieder fit. Im Übrigen war ich seit der Schulzeit kein bißchen sportlich - den sprichwörtlichen Gang zum Zigarettenautomaten ( jetzt hab ich auch noch das verraten) hab ich mit dem Motorrad erledigt....
Die von mir angestrebte 6er Zeit ist ziemlich utopisch, da schaffe ich bisher nur 20 KM. hat irgendwer eigentlich Erfahrungen mit dem Schaho - Trainingsplaner aus dem Internet gemacht? Habe den gestern herunter geladen und saß voller begeisterung den halben Tag vorm PC.
So, ich hoffe, das reicht für`s erste an Infos über mich.
Habe auch einen Hund - hier gibt`s ja bald mehr Pfoten als Füße...
bis dann mal


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 15.03.2003 editiert. ]

Neu und ganz alleine...

15
Hallo Flinkfuss,

auch von mir noch herzlich willkommen im Forum. Ich nutze den Schaho-Trainingsplaner als Lauftagebuch.
Ist schon ein nettes kleines Programm.

Gut, dass du mich erinnerst, ich muss noch meinen Lauf von gestern nachtragen. ;)

Uwe

Neu und ganz alleine...

16
hey flinker fuss,

bist du irgendwie mit dem ein-beinigem verwandt?
:D :D :D
was meinst du mit 6er zeit und 20km? beides zusammen passt ja ganz gut zusammen!!!
auch ich bin immer noch internet neuling(nach 5 monaten) aber hier gibt es jede menge leute die dir weiterhelfen:rotate:.

msg chris

Neu und ganz alleine...

17
Hallo, Uwe! - Und schon habe ich was dazugelernt ;) -
Danke für die Begrüßung! Deine Nachricht an Chris ist bei mir gelandet.
Und nun muß ich mal schauen , ob ich nicht auch noch irgendwo ein Bildchen von mir auftreiben kann. (Gleiches recht für alle.)
Bis dann also.
Let`s running!
Andrea

Neu und ganz alleine...

18
Hallo Andrea,
da bin ich noch mal.. Na, jetzt ist es vorbei mit der Ruhe :D - und Nachrichten landen hier schon mal an Stellen wo sie nicht unbedingt hingehören :) ) - aber ein bisschen Chaos ist ja auch ganz schön, oder?

Gruß

Dieter

Neu und ganz alleine...

19
Wieso Nachrichten landen da, wo sie nicht hingehören? Ich habe doch nur aufgrund Daggis Kneifen vor dem Marathon in 2004 ;) gefragt, ob ich statt mit ihr in Hamburg zu laufen in die Kanadische Wildnis muss, worauf Chris fragte, was in der Kanadischen Wildnis so abgeht, darauf habe ich geantwortet....

Ist doch eigentlich ganz einfach und korrekt so, oder? :) )

Gruß

Uwe

Neu und ganz alleine...

20
Hallo! Ich meine mit 6er Zeit, daß ich für 1 Km 6 Minuten brauche, dieses Tempo aber max. 20 Km lang durchhalte und dann völlig fertig bin und mir die Knie zittern würden, wenn die verkrampften Waden nicht alles steif halten würden...nein, so schlimm ist es zwar auch wieder nicht, aber im Ernst: Das schaffe ich nur beim wettkampf - nicht, wenn ich so für mich allein durch den Wald schleiche.
Ach, ja. BEIDE Füße tun mir dann auch weh. :) )

Neu und ganz alleine...

21
Original von flinkfuss:
Hallo! Bin neu hier in diesem Forum und das bin ich:
Andrea, 33 Jahre alt,laufe seit Mai letzten Jahres und trainiere für den Rhein- Ruhr - Mrathon am 1.6.
Danach möchte ich den 50 km Lauf im November in Bottrop mitmachen - falls ich die 42, 195 KM am 1.6. überstehe, heißt das.
Wenn jemand aus dem Raum Duisburg kommt , etwa eine 6er zeit läuft und ebenfalls solch ein hochgestecktes Ziel hat aber nicht alleine trainieren möchte, mag sich bei mir melden.

Hallo Flinkfuss!
Bild




Zufällig verwandt mit:
Espen Flinkfuss

Werde am 01.06. nur die Hälfte laufen.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neu und ganz alleine...

22
Hallo Andrea,

alleine bleibst Du hier bestimmt nicht lange. Wenn sie vielleicht auch nicht physisch bei Dir sein können, die guten Wünsche begleiten Dich immer :)

Also herzlich willommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, einen Marathon zu laufen

Gruß
Christa

Neu und ganz alleine...

23
Hallo Andrea,

auch von mir noch herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sehen wir uns ja in Duisburg, ich laufe den Halbmarathon (des Finishershirts wegen ;) )

Gruß

Uwe

Neu und ganz alleine...

24
Hey, Uwe!
Jaja, versteh schon - kein Problem - so was von einfach - das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin? -

Übrigens hätt ich da mal `ne Frage bzgl. des Schaho - Trainers:
Wo ist denn da im Trainingsplaner der Unterschied zwischen "Ausdauer" und "Langzeit" zu sehen ? Hast Du ne Ahnung, worin der Unterschied besteht? Meiner Meinung nach geht das eine doch nicht ohne das andere, oder?


?(
Gruß, Andrea

Neu und ganz alleine...

25
Hallo Andrea,

haben wir vielleicht zwei verschiedene Versionen? Ich habe den Trainingsplaner 2.3, da ist mir das noch nicht aufgefallen.Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur den Laufen-Teil nutze.

Uwe

Neu und ganz alleine...

26
Original von UDo:
Hallo Andrea,

haben wir vielleicht zwei verschiedene Versionen? Ich habe den Trainingsplaner 2.3, da ist mir das noch nicht aufgefallen.Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur den Laufen-Teil nutze.

Uwe
Hey!
Ich hab den 2.4er.
Versuche mich an dem Planer "für Marathon -Einsteiger, die 30KM laufen" können. Habe heute 21 KM geschafft, die auch eingetragen und in der Auswertung war die zeit für "Ausdauer" notiert, nicht aber für den langen LAuf. Na, ist ja auch egal. Den Planer werde ich sowieso nicht so genau befolgen, soll für mich nur eine Orientierungshilfe sein und mich motivieren, zu laufen, auch wenn ich eigentlich lieber auf der Couch bleiben möchte.
Ist aber trotzdem merkwürdig, nicht wahr?

Bis dann
Andrea

Neu und ganz alleine...

27
Moin Andrea, bei meiner Version trage ich nur die Laufstrecke, die Distanz u.s.w. ein und kann dann anhand einer Rollbar wählen, ob Grundlagenausdauerlauf, Fahrtspiel, Intervall o.ä. eingetragen werden soll.

Meine Trainingspläne selbst hole ich mir immer aus anderen Quellen bzw. erstelle sie mittlerweile selbst.

Ansonsten siehst du das denke ich richtig, sich sklavisch nach einem Plan richten finde ich auch nicht so prickelnd.

Viel Erfolg

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“