Banner

HAAAALLLLLOOO - Jemand zu Hause?

3
Hennes hat geschrieben:Wie im anderen Thread schon bemängelt,

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... rufen.html

.....ist das Forum seit Tagen morgens kaum erreichbar - heute fast den ganzen Tag nicht.

Kann jemand mal bitte etwas Benzin im Server nachfüllen!


Es nervt langsam.......



gruss hennes

Ich frag mich langsam wirklich welche Dilettanten die Forenserver technisch betreuen. Ich kenne kein global agierendes Unternehmen bei dem Teile des Internetauftritts derart miserabel laufen.

4
Hennes hat geschrieben:Es nervt langsam.......
Brüll hier nicht rum. Am Ende weckst Du noch den Server auf.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
Stimmt Siegfried, das kommt bei mir auch, wenn ich RW über Firefox versuchte heute aufzurufen. Gehe ich über Internet Explorer, scheint dieser heute zumindest schneller zu sein.

Über welchen Browser geht ihr denn rein?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Det_isse hat geschrieben:Stimmt Siegfried, das kommt bei mir auch, wenn ich RW über Firefox versuchte heute aufzurufen. Gehe ich über Internet Explorer, scheint dieser heute zumindest schneller zu sein.

Über welchen Browser geht ihr denn rein?
FF-IE-Opera-Chrome, alles der gleiche Mist. Vielleicht ist der ein oder andere nur schneller weil du irgendwelche gecachten Inhalte bekommst. Im Moment läufts - sonst hab ich Antwortzeiten bis 2 Minuten - oder aber die Browsermeldung das nichts kommt.

8
Siegfried hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]14566[/ATTACH]

kommt andauernd vor, bzw. es lädt minutenlang und es passiert gar nix.

FF 20 und keine Probleme mit allen anderen Seiten!


gruss hennes

10
Naja, wenigstens nachmittags scheint es ja nun zu flutschen. Heute morgen wars grausig. Somit zwingen sie uns ja förmlich, die Finger vom Forum zu lassen und andere Hobbys zu suchen, Laufen zum Beispiel :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12
xBLUBx hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann die Verbesserungen eintreten werden...
Wann? Eher ob - und wenn, für wie lange ? :haarrauf:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

14
Hennes hat geschrieben:Na, das ist klar - bis zum nächsten "Praktikanten-Dienstag" :uah:


gruss hennes
Die müssen nen neuen Praktikanten haben, der ist emsiger. Die anderen Tage klappt ja oooch nichts mehr.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17
HeinerM hat geschrieben:Vielleicht ist das Absicht? Bei mir zumindest klappt es.
Klar - jetzt. Versuchs mal morgens. Ist aber eher ein Server und kein Browserproblem.

18
rost66 hat geschrieben:Keine Probleme mit Firefox und installiertem ABP :-)
Jetzt nicht mehr (FF 20.0.1 + ABP) aber vorhin ging zeitweise gar nichts.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

19
rost66 hat geschrieben:Keine Probleme mit Firefox und installiertem ABP :-)
img_022.jpg img_022.jpg 713 mal betrachtet 3.97 KiB
hat damit null zu tun!


gruss hennes

20
und wieder hat das Forum den Titel "Runners" World nicht wirklich verdient.....
(und das mit aktuellem FF und ABP!)


welche Praktikanten arbeiten denn auch sonntags???????
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

21


AUFWACHEN!!!!!!


Waiting for forum.frunnersworld.de

Connected to forum.frunnersworld.de

auch heute morgen wieder minutenlang......wahrscheinlich werden irgendwo wieder ads geladen oder facebook besucht oder all so ein Sch....


gruss hennes

22
Vielleicht sollten die Betreiber mal die Öffnungszeiten des Forums kommunizieren. Dann muß man nicht vergeblich versuchen, Zugang zu bekommen.

23
rono hat geschrieben:Vielleicht sollten die Betreiber mal die Öffnungszeiten des Forums kommunizieren. Dann muß man nicht vergeblich versuchen, Zugang zu bekommen.
The connection has timed out




The server at forum.runnersworld.de is taking too long to respond.

Auch zwischendurch immer wieder MURXXXXXXXXXXXX


Naja, die nächsten 2,5h haben wir ja was besseres zu tun: London Marathon LIVE bei Eurosport1 und BBC1


gruss hennes

24
aus einer privaten email
Betreff: Hasenzüchtervereine...

... haben stabilere Internetseiten ;-)

Seit heute 06:30 ................... offline und keiner der Verantwortlichen scheint es zu
merken.

Die Seiten sind wie Blinker im Auto: geht, geht nicht, geht, geht nicht :motz: :sauer:


gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:aus einer privaten email



Die Seiten sind wie Blinker im Auto: geht, geht nicht, geht, geht nicht :motz: :sauer:


gruss hennes
... und meist geht's nicht...

Hallo an die verantwortlichen: TUT ENDLICH MAL WAS!!! Und wenn es nur mal eine Rückmeldung der Techniker ist, was genau hier das Problem wäre.... aber ich fürchte, das ist zuviel verlangt...Techniker kriegt man hier ja nie in die Finger, geschweige denn, die kriegen was auf die Reihe...

So macht das ganze hier keinen Spaß mehr ...

@Tim: vielleicht kannst Du ja mal reagieren und mal eine Rückmeldung geben???
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

26
rono hat geschrieben:Vielleicht sollten die Betreiber mal die Öffnungszeiten des Forums kommunizieren. Dann muß man nicht vergeblich versuchen, Zugang zu bekommen.
Sehr gute Idee! :teufel:

Ich glaub, im Moment wird der Server manuell betrieben. Und wenn der diensthabende Praktikant mal pinkeln muss oder eine rauchen geht, funzt mal wieder für ein paar Minuten nichts mehr. :D

27
wie schon gesagt, es könnte auch Absicht sein - das Denken und die Kommunikationsstrategie der Verantwortlichen sind sicher nicht unbeeinflusst vom aktuellen Tagesgeschehen.

Außerdem finde ich, dass ein solches Forum nicht rund um die Uhr erreichbar sein muss. Was geschrieben wird, lässt sich später nachlesen - und alle die sich hier äußern haben ja offensichtlich Zugang.

Heiner

31
kobold hat geschrieben:Jaja, woanders Verschwörungstheorien kritisieren, hier selbst welche formulieren ... :D
Ich will ja nix ausschließen, aber mir fällt gerade nicht ein, was Du meinen könntest :confused:

33
Ach so.....wenn man ihn läßt, erklärt uns Heiner wieder die Welt und warum das Forum nichts taugt und die Moderatoren doof sind und alles andere auch :D

34
rono hat geschrieben:Ach so.....wenn man ihn läßt, erklärt uns Heiner wieder die Welt und warum das Forum nichts taugt und die Moderatoren doof sind und alles andere auch :D
Jau! Heiner und sonst keiner! :D


Natürlich lässt man ihn. Die Moderation wurde ja schon immer ehrenamtlich erledigt ... Vermutlich hat man versucht, das jetzt auch in der IT-Abteilung einzuführen - den Erfolg dieser Sparmaßnahme erleben wir gerade! :teufel:

36
rono hat geschrieben:Wenn das Forum eh nicht funktioniert, braucht man auch keine Moderatoren. :zwinker5:
Vielleicht ist das der Hintergrund! :idee2: Laufschnecke laufwandert gerade durch Hamburg, Tim hat keine Zeit, andere sind ebenfalls privat unabkömmlich - da wird das Forum eben technisch gedrosselt, damit unterdessen nicht alles drunter und drüber geht! :hihi:

37
Eure Meinungen werde ich nicht kommentieren, euren Frust kann ich aber verstehen.
Ich persönlich kann leider nichts machen, da müssen wir leider auf die Techniker warten.

Ich komme übrigens nicht immer dann ins Forum wenn ich will, aktuell geht es grade wieder...
Viele Grüße
Tim

38
Tim hat geschrieben:Eure Meinungen werde ich nicht kommentieren, euren Frust kann ich aber verstehen.
Ich persönlich kann leider nichts machen, da müssen wir leider auf die Techniker warten.

Ich komme übrigens nicht immer dann ins Forum wenn ich will, aktuell geht es grade wieder...
Ist denn halt wie bei der defekten Heizungsanlage, aber die brauchen wir ja bis zum Herbst hoffentlich nicht mehr :hihi:

Traveläufer

42
Das liegt sicher nicht an der Forensoftware - vBulletin-Boards die privat oder von 1-Mann-Unternehmen betrieben werden haben eine bessere Performance als die Seite hier.
Während die Startseite funktioniert schmiert die Seite hier regelmässig ab. Wenn man bedenkt, was das bedeutet (nämlich Werbeeinnahmenverluste) scheint man nicht wirklich schnell reagieren zu wollen.

Meine Seite ist bei einem günstigen Anbieter, wenn ich dem eine Mail schreibe erhalte ich i.d.R. innerhalb einer Stunde Feedback. Nun wird so ein Forum in dieser Größe sicherlich professioneller gehostet - da sollte doch der Support selbst schon merken, dass es Probleme gibt.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

43
Seitenaufbau immer noch extrem träge.
Grund: "Warten auf forum.runnersworld.de", was Minuten in Anspruch nimmt.

Weder ein offizielles Statement bzgl. der Ursache noch Änderung und das seit Tagen trotz der Problemanzeigen.

Was ist das hier nur für ein Saftladen?
Also ehrlich, ganz ganz arm, das!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

44
Kein Witz jetzt, vom Aufruf des Forums bis Aufbau und Anmeldung sind jetzt geschlagene 52 Minuten vergangen. Das ist die absolute Negativbilanz bisher.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



45
Offizielles Statement? Sowas hat's hier doch noch nie gegeben, weder auf inhaltliche Diskussionen (z.B. um den Verdacht gekaufter Fake-User) noch auf die wiederkehrenden technische Probleme hin! Eine kompetente IT und verantwortliche Redakteure, die sich die Zeit für Antworten nehmen, müsste man ja anständig bezahlen ... geht alles vom Gewinn ab! :nene:

47
Laufen eigentlich andere Foren (gibt´s die überhaupt?) bei Motorpresse auch so dilettantisch??? Unglaublich und peinlich für ein solches Unternehmen ...

48
Tim hat geschrieben:Eure Meinungen werde ich nicht kommentieren, euren Frust kann ich aber verstehen.
Ich persönlich kann leider nichts machen, da müssen wir leider auf die Techniker warten.

Ich komme übrigens nicht immer dann ins Forum wenn ich will, aktuell geht es grade wieder...
Während des Wochenendes ging gar nichts, egal mit welchem Browser.
Heute habe ich es um ca. 7:00 Uhr zum ersten mal probiert - nix. Und eben bin ich zum ersten Mal rein gekommen.

Dass du damit nichts zu tun hast ist schon klar.

Aber was für Schwachmaten da bei der RW arbeiten ist echt unfassbar! Da schliesse ich mich allen Vorschreibern an.

Es müsste doch irgend wem auffallen, dass die Nutzerzahlen fallen. Schert das jemanden? Offenbar wohl nicht! Verkauft RW Werbung? Bestimmt - zumindest mehr als der normale Nutzer für die in letzter Zeit äußerst schwache Erreichbarkeit zu tolerieren bereit sein dürfte....

Vielleicht könntest du ja mal eine email Adresse posten wo man an jemanden vom Management schreiben könnte?

LG Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

50
viermaerker hat geschrieben: Vielleicht könntest du ja mal eine email Adresse posten wo man an jemanden vom Management schreiben könnte?

LG Walter
... besser noch eine Telefonnummer: Was mich richtig sauer macht ist, wie Kobold schon anmerkte, dass sich keiner, aber wirklich niemand dazu äußert. Wäre ich hier zahlender Werbekunde ... fällt mir ein: hier die Kontaktdaten für die Onlinewerbung: Mediadaten - bei RUNNER’S WORLD
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“