Banner

Ich glaub es nicht....

Ich glaub es nicht....

1
...gestern hat mich mein Grosser (fast 15 J) doch glatt gefragt, ob ich heute mit ihm laufen würde :shock2: :shock2:

Darum mach ich jetzt Schluss und mich auf den Heimweg. Eine kleine 6 km Runde wirds werden vielleicht auch 8. Aber dass mir sowas mal passiert... Wahrscheinlich weil Ferien sind und keiner seiner Kumpels in Germany verweilt.... Ich freu mich drauf... Morgen gibts nen kleinen Bericht dazu...

Nen schönen Feierabend.

Marme

Ich glaub es nicht....

2
Hallo,

meine große (7 Jahre) hat mich auch schon gefragt ob Sie mit mir mitkommen kann. Aber glaube, dass Sie schneller ist als ich.

Gruß Uwe

-----------------------------------------

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 04.08.2004 -> 109,8 kg

Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106

Ich glaub es nicht....

3
So,

gestern haben wir unsere Runde gedreht (4 km).

Und rausgerückt, warum er Laufen will, hat er auch. Er spielt Handball/Tor und der Trainer hat den Jungs ne aufgabe gestellt: 10x um die Schule im 2,5min-Schnitt - je ca 500-600m. Ist ein Ehrgeiziges Ziel, zumal der Grosse bisher eher Beweungsfaul war.Beim letzten Versuch ist er fürchterlich engegangen. Die Zeit spielt für ihn (vorerst) keine Rolle, aber die Strecke will er schon schaffen. Heute gehen wir Schuhe kaufen, morgen gehts auf die nächste Runde. Wir haben abgemacht, dass ich ihm helfe, nach den Ferien (noch 5 Wochen) die Strecke hinbekommen. Wir werden versuchen, die Strecke langsam auszubauen und mittels Fahrtspiel etwas am Tempo zu machen.

Und ach ja, Spass hat es gemacht, grossen sogar.

Grüsse
Marme

Ich glaub es nicht....

4
Ja, es gibt auch noch bewegunsgfreudige Kinder, allen Unkenrufen zum Trotz.
Mein "Großer", auch 15 Jahre, läuft mich mittlerweile in Grund und Boden...tempomäßig kann ich ihn leider nicht mehr herausfordern. da dachte ich, versuch ich`s doch mal mit einem Trick- statt 10 km mal 14 km - aber das war auch kein Thema für ihn. (Obwohl er überhaupt nicht regelmäßig läuft, nur mal ab und zu, wenn er Bock hat)
Und meine Tochter, 13, ebenfalls Handballerin (am Kreis) meinte heute auch: morgen muss ich was für meine Kondition tun (ganz ernstes Gesicht!) damit ich in den Ferien nicht alles verlerne :respekt:
Tja, irgendwas war das gute Vorbild über all die Jahre eben doch wert! Und ich habe vor allem nie versucht, aus meinen Kindern Läufer zu machen...das muss von selbst kommen!!!
Gruß
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 05.08.2004 editiert. ]

Ich glaub es nicht....

5
Hallo Leute,

ich habe selbst früher Hallenhandball gespielt (Rückraum bzw. Deckung halblinks).

Ich habe allerdings ausserhalb des offiziellen Trainings privat allenfalls noch Krafttraining bzw. kraftdynamisches Training für Wurf- und Sprungkraft und Antrittsschnelligkeit gemacht.

Die längste Laufstrecke bei einem Hallenhandballer dürfte unter 50 Metern liegen, also ist alles, was über Sprintniveau hinausgeht, wohl eher kontraproduktiv.

Gerade als Kreisläufer oder Torwart dürfte doch eher körperliche Robustheit zählen, als die Fähigkeit lange ausdauernd laufen zu können.

Wer im Handball Oberliga oder mehr spielen will, sollte körperlich robust, schmerzunempfindlich, sprungkräftig, antrittsschnell und wurfgewaltig sein. Diese Fähigkeiten werden durch lamgsames Laufen über längere Distanzen aber eher geschwächt als gefördert, bis auf die Schmerzunempfindlichkeit.

Also bremst eure Kinder um Gottes willen hinsichtlich des Laufens. Bei uns in der Nähe (Pulheim) konnte man auch in den Ferien zu jeder Zeit auf einem Handballkleinfeld trainieren. :klugscheiss:
Bild


Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

Ich glaub es nicht....

6
PROTEST :D !!!!!

Moin Charles-Henry

mit Verlaub: wie lange ist denn Deine Handballkarriere her????:rotate: :rotate:
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja einiges geändert, - aber ich habe eine Zeitlange viel vom Training der 1.Liga in Wuppertal mitbekommen (das waren noch die guten alten Zeiten, jetzt ist man ja abgestiegen ;-(....)
Krafttraining - natürlich!-, Technik aber auch Dauerläufe, und nicht zu knapp.
Heutzutage läuft ohne eine Top-Kondition gar nichts mehr, im wahrsten Wortsinn:klugscheiss: LOL
Nun spielen die Mägels ja in der C-Jugend Verbandsliga - aber der Trainer ist sehr ehrgeizig und die Mädels müssen ganz schön ran...
Kuckst Du hier :look:
http://www.wsv-handball.de/indexstart.htm




Aber ich wollte jetzt Deine Kompetenz nicht in Frage stellen, also bitte nicht böse sein, gelle????
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 06.08.2004 editiert. ]

Ich glaub es nicht....

7
Hi,

nur für Charles Henry. ;)

siehe Was geht euch im Kopf rum?

LG

Olli :)

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“