Banner

Biite um Aufmunterung

Biite um Aufmunterung

1
:hallo: N´Abend,

nun magic 64, auch ich war heute morgen schon unterwegs! Nachdem ich krankheits - und stressbedingt für 4 Wochen pausiert habe und gar nicht mehr gelaufen bin, versuche ich nun im 2 Tagesrhythmus zu laufen! Obwohl ich seit 2 Wochen wieder on the road bin, will sich bei meiner Laufleistung nichts tun! Schon die ersten 5km Runden habe ich nur überstanden, da ich an zwei Sprüche hier aus dem Forum denken musste (Langsamer geht immer. 2. Langsam laufen ist schön!) Ohne diese hätte ich nicht die Geduld gehabt, in solch einem (für mich sehr) langsamen Tempo von 7min oder gar 8min zu laufen.
Gerade auch heute morgen (7.30 Uhr) merkte ich wieder, dass ich schlecht Luft bekam, mir die Beine weh taten. Meine SCHWEINEHUND jubelte und gab alles, um mich zum Aufgeben zu überreden! Und wieder waren es die Gedanken an dieses Forum, welche mich weiterlaufen ließen und ich somit einen Sieg gegen Schweini erzielte. :dance:

Immer wieder ertappte ich mich dabei, dass es mir peinlich war, so llaannggssaamm daherzuschleichen! (! :) Blödsinn, ich weiß, aber dieser Gedanke kam mir immer wieder und führte schlielich dazu, dass ich mich ziehen oder von hinten treiben ließ! :stupid:
Zwar bin ich auch stolz, dass ich die Strecke geschafft habe - trotz aller Zweifel. ABER das kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal derart quälen muss und die 10km Strecke in 65 min und ein paar Zerquetschte :motz: :shock2: laufe (im Vergleich zu 59min)!?? I) :nene:
Ich bin so deprimiert! HHIILLFFEE! Wie lange dauert diese blöde Phase?? ?
Ich will endlich wieder ohne all diesen Gedankenmüll / Gedankenstress laufen!;(

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)
18.9. Lichterlauf DU

Biite um Aufmunterung

2
Moin Nicole,
nun mal nicht ganz so enttäuscht, bei mir ging es gestern Abend auch nicht so, wie ich wollte.
War auf Dienstreise in Trier und habe einen schönen Lauf an der Mosel geplant. War auch unterwegs, allerdings ist es mit sehr schwer gefallen.
Ich denke, bei dieser drückenden Luft fällt das Laufen nicht unbedingt leichter.

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Biite um Aufmunterung

3
Nicole, wenn Deine Bestzeit über 10 km 59 min ist, ist 1:05 nicht WIRKLICH langsam!!!!
Gruß wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Biite um Aufmunterung

4
hallo nicole

siehs doch nicht so eng, entspann dich einfach - laufen soll doch spass machen und der druck den du dir auferlegst - das hat mir spass einfach nix zu tun.

wirst sehen, bald sieht die (lauf)-welt schon wieder anders aus, kopf hoch!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Biite um Aufmunterung

5
Hallo Nicole,

langsam laufen muß Dir bestimmt nicht peinlich sein. Was die Zeit angeht, bin ich mit Wosp einer Meinung. Man kann nicht immer seine Bestzeiten laufen.

Du hast eine Weile ausgesetzt, jetzt muß die Kondtion wieder aufgebaut werden und das geht nun mal langsam.

Du schreibst, Du bist morgens gelaufen. Vielleicht bist Du nicht der Morgenläufer. Versuch mal andere Tageszeiten, andere Strecken.

Mir ging es im Winter ähnlich. Ich habe mich mit hohem Puls in quälend langsamen (das meine ich auch so) Tempo durch die Straßen geschleppt. Ich hatte nicht wirklich Lust zu laufen, es war kalt und dunkel. Kaum war es wieder heller, lief es von ganz alleine :D Die Lust war wieder da und das Tempo wurde auch wieder besser.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Biite um Aufmunterung

6
Liebe Nicole,

erstmal ein bissle Trost:
Bild
Du wirst schon bald wieder laufen wie vor Deiner Pause, ganz bestimmt. Der Unterschied zwischen 59 und 65 Minuten beträgt doch nur mickrige 10%!!! Die knackst Du sicher bald wieder. Bleib dran und sei stolz, dass Du Schweini besiegt hast. Das ist in meinen Augen die schwerste Übung beim Laufen. Wenn Schweini mal so richtig aktiv ist, braucht man schon recht viel Kraft, um ihn zum Schweigen zu bringen. Hast Du super gemacht.
Aufmunternde Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Biite um Aufmunterung

7
Danke euch! Genaus solche Worte brauchte ich. Zwar hatte ich ähnliche Gedanken - by the way: ich bin eigentlich eher eine Abendläuferin , doch auch da läufts nicht so wirklich rund - doch die Geduld . . . . ! :) :nene:

Ich muss meiner Lauffreundin auch unbedingt endlich mal dieses Laufforum ans Herz legen, denn viele Gedanken an EUCH / EURE ERFAHRUNGEN /DEn AUSTAUSCH haben mir bei so manchem Sieg gegenüber Schweini geholfen!

Wenn ich jetzt noch an meiner Geduld arbeite :O und mich weiter an oben erwähnte Sprüche halte ( wer hatte die denn noch mal gleich in der Signatur?), kommt der REst sicherlich von selbst!
Bild
für eure Aufmunterungen! Genau DAS brauchte ich einfach mal! :rotate: ;)
:hallo:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)
18.9. Lichterlauf DU
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“