Banner

Welche gps-Laufuhr?

Welche gps-Laufuhr?

1
Halli hallo,
gehe seit einigen Monaten regelmäßig Laufen und suche dafür eine GPS-Sportuhr.
Bis jetzt musste immer das Smartphone herhalten für diverse Streckenaufzeichnungen, aber das klobige ding stört mich.
Hab mich etwas in das Thema eingelesen, aber weiß nicht so recht welche es werden soll.
Einerseits möchte ich etwas Qualitatives und keinen China-wecker... andererseits brauch ich kein High-end ding dessen funktionen ich vermutlich garnicht alle brauche!?

Hatte die "Nike+ SportWatch" im Auge, der Preis ist nicht allzu hoch und das Design gefällt mir.
Hab aber auch viel negatives in diversen Testberichten und Rezesionen gelesen.. hmmm

Hab schon öfters gelesen die "Garmin GPS Forerunner 305" soll super sein.
Da muss ich sagen, das große klobige Design schreckt mich bisschen ab.. klar man läuft eh nur und geht auf keine Modenschau... aber irgendwie.... ist diese wirklich so gut?
Oder eine neuere version von Garmin?
oder ganz was anderes?

Bitte bitte helft mir... die Qual der wahl und unwissenheit lastet auf mir :D


mfg
Woppl

2
Woppl hat geschrieben:Hab schon öfters gelesen die "Garmin GPS Forerunner 305" soll super sein.
Einen "Forerunner 305" wirst du nur noch als Gebrauchtgerät bekommen.
Es handelt sich um eine altes Modell, dass nicht mehr hergestellt wird.

4
Ich habe eine Garmin Forerunner 210 und bin zufrieden damit .
Klar gibt es noch ein paar Modelle die noch mehr können - aber für mich ist die völlig ausreichend und wie gesagt , ich bin sehr zufrieden damit :daumen:

5
Hab auch schon um ein Haar den Forerunner 210 gekauft, bin aber dann auf den Polar RC3 GPS gestoßen. Die Akkulaufzeit soll besser sein als bei den "kleinen" Forerunners -- ich bin auch in erster Linie an Aufzeichnung interessiert, auch für lange Rad- und Bergtouren. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“