Banner

Ziel: Marathon unter 3 Stunden 2013

2
NilsHolger76 hat geschrieben:Hallo, ich bin Nils und habe vor im Herbst den Berliner Marathon zu laufen. Wer läuft 2013 einen Marathon unter 3 Stunden? Wie läuft das Training? Welcher Trainingsplan wird genutzt? Wieviele KM Umfang pro Woche? Lange Läufe? Tempo Läufe? Mittlere Lange Läufe?
Warum willst du so lange laufen, machs lieber richtig und geh auf die 2:30.

3
cantullus hat geschrieben:Warum willst du so lange laufen, machs lieber richtig und geh auf die 2:30.
Wie willst Du auf die 2:30? Mit welchem Training? Ist das ein 3:30'er Schnitt? Das will im Training regelmäßig gelaufen werden.
20 KM in 70 Minuten lockerer Tempolauf. Ich bin bei 90 Minuten, und Du?
Wenn ich mich recht entsinne wäre man dann in den Top 60 Deutschen Marathonläufern mit der Zeit 2012. Quelle Greif.
Das wird mit viel süßem Schweiß verbunden sein. Sicherlich 2 bis 3 Stunden Laufen jeden Tag ohne Ausnahme.

4
NilsHolger76 hat geschrieben:Hallo, ich bin Nils und habe vor im Herbst den Berliner Marathon zu laufen.
Wenn die Bestzeiten in deinem Profil noch einigermaßen stimmen, dann brauchst du dir über einen Marathon unter 3 Stunden keine Gedanken zu machen.

Wenn dich einfach nur interessiert, was und wie andere es machen, dann lies dir doch diesen Faden durch:
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... eller.html

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
NilsHolger76 hat geschrieben:Bernd Ich werde mir den übergreifenden Austauch anschauen.
Wäre auch schön, wenn Du die offenen Fragen zu Hamburg und Preußen aus Deinem bereits laufenden Thread beantworten würdest ... :abwarten:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Rumläufer - Ich meine ich habe immer die Position vertreten, dass jeder Marathonläufer der ins Ziel kommt ein Sieger ist. Elitäres bla, bla, bla davon sehe ich ab. Ich hoffe zumindest. Der Päsident ist so viel Wert wie die Putzfrau und vice versa. Nun bin ich viellecht manchmal des überschwenglichen Eifers schuldig. Das Preußen nich die ganze Welt erobert hat, sehe ich auch ein. Wir müßen bei den Fakten bleiben. Der Versuch großartiges zu leisten ist an sich Lobenswert. Nun kommen wir zum Laufen zurück, was macht Dein Training? Wie läuft alles? Geht es Dir auch manchmal so dass der erste Schritt am meisten Überwindung kostet? Ist dass ein Zeichen von Übertraining oder Weichheit? Wieviele KM läufst Du die Woche? Was für Trainingsläufe gestaltest Du?
Michi - 76 sind die ersten 2 Ziffern von meinem damaligen Wohnort. Was sind Deine Wettkämpfe 2013? Trainingsplan? Läuft alles gut?
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“