Banner

Wipproller (Space Scooter) aus England modifizieren?!?

Wipproller (Space Scooter) aus England modifizieren?!?

1
Hallo Leute,

Ihr seit die erste Adresse die man mir empfohlen hat geht es ums Thema Trettroller Technik, Eigenbau etc.

Habe mir vor kurzem den Wipproller (Space Scooter) hier X580 Space Scooter UK Picture Gallery gekauft und bin auch sehr zufrieden damit - Das Ding ist echt klasse :)

Bastel aber gerne herum (früher PC Modifikationen, Casemodding etc.) und würde gern, wenn es geht, die Räder austauschen und mit schönen Luftbereiften Rädern aufwerten.

Bin im Roller Tuning/ basteln noch ganz neu - könnt Ihr vielleicht einen Blick auf die Bilder hier werfen und mir sagen wie ich diese Kunststoff Räder hier austauschen könnte? Wie sind die festgemacht? Wie kriegt man die raus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten/Lösungen.

2
Einfache Achse mit Inbusschrauben. 2 passende Inbusschlüssel und einfach aufschrauben. Die Lager in den Rädern sind sicherlich die gleichen, wie man sie auch bei Rollerskates verwendet. Luftbereifung wird aber nicht leicht zu finden sein. Für 205mm Rollen (Hudora z.B.) habe ich aber schon Luftbereifung bei eBay gesehen. Weiß ja nicht, welchen Durchmesser Deine Rollen haben.

3
Super - danke für die schnelle Anwort. Die Rollen sind 200mm werd das dann ma bei Hodura versuchen, glaube die verkaufen auch Ersatzteile - villeicht passt eines ja.

Mache Update sobald es geklappt hat.

5
Micro hat ja Scooter mit Luftreifen, zu kaufen siehe hier. Die könnten vorne passen.
Allerdings hinten hast hast ja einen Zahnkranz (oder?), da geht das nicht.
Dir sollte aber bewusst sein, dass diese Luftreifen deultich schlechter rollen. Ließ mal hier.

6
danke für eure antworten :)

habe die von Hudora bestellt und den vorderreifen erfolgreich eingebaut. (Ging alles so wie oben beschrieben)

Hier - so sieht er nun aus

: Hatte dann wie erwartet auch Probleme beim Hinterrad einbauen. Aber ich habe den Hersteller angeschrieben (übrigens in Japan) und die haben mir nun eine detailierte, bebilderte Ausbau Anleitung gemailt :)

Werde also bald auch das Hinterrad getauscht haben.

Bisher fährt es sich genauso gut wie mit den ollen Kunststoff Reifen - nur ein wenig ruhiger und leiser. Mache ein Update wenn ich beide Reifen ausgetauscht habe und berichte von dem Geschwindigkeits Empfinden.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“