Banner

Weder Walross noch Käsetante

Weder Walross noch Käsetante

1
Halli, Hallo!

ich komme aus Braunschweig, bin 39 Jahre jung, habe zwei Jungs (14 und 16). Arbeite halbtags im hiesigen Krankenhaus in der Verwaltung. Natürlich sitze ich die ganze Zeit.

Seit ca. zwei Jahren läuft mein Mann schon. Er ist beruflich oft unterwegs und hat neben seinen Anzügen immer seine Laufschuhe dabei. Mann kann sagen, er ist schon auf jedem Kontinent gelaufen. Vor den Meetings oder danach.

Im vergangenen Jahr begann ich mit Walking, da ich Probleme mit meinem Knie habe. Irgenwie war es das aber nicht so recht. Ich hatte immer das Gefühl loslaufen zu wollen. Nun denn, habe das dann abgebrochen. Vor einem Monat unterhielt ich mich mit meinem Mann und gestand meinen Wunsch, doch zu laufen, hätte aber angst, wenn ich teure Schuhe kaufe, dass es dann vielleicht doch nicht geht. Tja, mein Mann nutzte gleich die Situation, ging mit mir in ein Fachgeschäft und ließ mich Schuhe anprobieren und beraten. Hatte ein echt schlechtes Gewissen bei den Preisen. Wenn das nicht geklappt hätte???? Habe dann vielleicht die teuren Schuhe und kann vor Schmerzen doch nicht laufen. Mit meinen Billigschuhen ging es wirklich nicht.

Dann liefen wir los, gaaaaanz langsam. Nun gut, ich spürte mein Knie, war aber okay. Den nächsten Tag... super. Lange Rede - kurzer Sinn, ich laufe nun seit drei Wochen 4 mal die Woche. Habe gar keine Schmerzen mehr und genieße jeden Lauf, wie auch die Ruhetage dazwischen. Mit meinen Mann laufe ich schon seit dem zweiten Mal nicht mehr, da ich mein eigenes Thempo genieße. Er muss langsam laufen und ich habe das Gefühl schneller laufen zu müssen. Das möchte ich nicht. Zudem kann ich meine Seele richtig baumeln lassen. Nicht jeder Tag ist gleich gut, doch laufe ich am Stück bis zu 4,5 km. Hatte mir auch Unterstützung von Dr. Strunz geholt und muss sagen, gerade am Anfang hat es echt motiviert.

Ich laufe nicht, würde ein Zuschauer sagen, ich schleiche! Für diese 4,5 km benötige ich 50 Minuten bei einem durchschnittlichen Puls von 135/140. Habe es auch geschafft gleich mit dem Mittelfuss bzw. Vorderfuss zu laufen. Ich denke, dass das auch der Grund war, dass mein Knie nicht so rumzickte. Zudem sind halt die Schuhe auch gut und das Outfit von Tschibo habe ich mir auch gegönnt.

Mein Ziel ist es, morgen zum Südsee einmal drum herum und wieder zurück zu laufen. Im Sommer werde ich mich dann vielleicht für den hiesigen Nachtlauf anmelden. - mal sehen! Man kann dabei 3, 5 oder 10 Kilometer laufen. Wer weiß, wie ich bis dahin drauf bin.

Im Moment suchen wir nach einer Laufgelegenheit in Johannesburg für die Osterferien.

Wie schnell kann man eigentlich von dem Laufvirus angesteckt werden? Mich hat es erwischt! -Hoffentlich!-

Gruß Antje

Weder Walross noch Käsetante

2
hey antje,

toll das du so viel spass am laufen hast!
schade das wir uns nicht schon eher kennengelernt haben :D .
1. weil du schneller bist als dein mann :rotate:.

2. weil du ein schlechtes gewissen hast, wenn dein mann mit dir schuhe kaufen geht. meine frau würde das sofort schamlos ausnutzen, wenn ich mit ihr gehen würde :D .

lass mal hören wie dein laufen morgen war.

msg chris

Weder Walross noch Käsetante

4
Hallo Antje,

ebenfalls herzlich willkommen von mir. Dieser Laufvirus ist eine tückische Sache. Ansteckung erfolgt rasend schnell, Heilungschancen gleich Null :) )

Uwe

Weder Walross noch Käsetante

5
Original von Marathon Man:
hey antje,

toll das du so viel spass am laufen hast!
schade das wir uns nicht schon eher kennengelernt haben :D .
1. weil du schneller bist als dein mann :rotate:.

2. weil du ein schlechtes gewissen hast, wenn dein mann mit dir schuhe kaufen geht. meine frau würde das sofort schamlos ausnutzen, wenn ich mit ihr gehen würde :D .

lass mal hören wie dein laufen morgen war.

msg chris

Hallo Chris,

Ich bin nicht schneller als mein Mann, leider nicht. Nein, ich meinte damit, mein Mann muss so langsam laufen, da er sich mir anpasst. Dadurch fühle ich mich unwohl. Habe das Gefühl, dass er sich langweilt und deshalb laufe ich lieber alleine.

So, nun zu meinem Erfolg, ich bin heute mit einer Freundin, zum Südsee, um den Südsee und zurück gelaufen. Es sind 8 Kilometer und ich benötigte 1,5 Stunden. Zu sagen, ich würde mich jetzt absolut fit fühlen, wäre übertrieben. Ich bin stolz auf mich, ich habe es tatsächlich geschafft! Nur, meine Beine könnte ich im Moment in die Ecke stellen. Vor allem, gestern Abend vor dem Zubettgehen, habe ich echt überlegt, ob ich das überhaupt packe. Hatte ein ganz komisches Gefühl. Der letzte halbe Kilometer war dann auch nicht mehr ganz so nett. Irgenwie tat mir mein Mittelfuß richtig dolle weh. Hattest Du das auch schon einmal? Weißt Du, woran das lag. Okay, wahrscheinlich war es diese ungewohnt lange Strecke...

bin zumindest für den kommenden Sonntag wieder mit meiner Freundin verabredet. Irgenwann werde ich es in einer Stunde schaffen. Wobei, dass ist total egal. Die Zeit ist egal, die Strecke ist einfach cool, die ich geschafft habe, und das alles nach nur drei Wochen Training.

Schönes Wochenende noch

Gruß Antje

Weder Walross noch Käsetante

6
Original von Ralf-Charly:
Hallo Antje!


Herzlich willkommen im Forum.
Bild





Habe dir mal einen Jogging-Link für Johannesburg herausgesucht:
Joggen in Johannesburg


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo Ralf, Hallo Charly!

Vielen, vielen Dank für die Adresse. Wenn mein Mann kommt, er läuft gerade, werde ich mit ihm gleich mal auf die Seite gehen. In Johannesburg ist es nicht so sicher auf der Straße zu laufen. Ach im Park ist es gefährlich, wenn man nicht einer größeren Gruppe angehört. Wir haben für ein Jahr in Johannesburg gelebt und kennen daher das Problem. Haben uns aber letzte Woche mit einem Fitnessclub in Verbindung gesetzt, die nehmen es aber leider von den Lebendigen. Daher suchen wir doch vielleicht nach Alternativen. Soweit ich weiß, kann man dort evtl. im Botanischen Garten laufen, vielleicht steht ja etwas in Deinem Link dazu. Ich finde es zumindest super nett, dass Du Dich sofort gekümmert hast. Vielen Dank nochmal

Gruß Antje

Ach ja, auch an Dich, ich habe mein Ziel erreicht. Juhuuuuuu

Weder Walross noch Käsetante

7
hey antje,

toll das du es geschafft hast.
die zeit ist egal. na ja etwas "quälen" muß man sich manchmal schon, um ein ziel zu erreichen.
in ein paar wochen lachst du über die strecke :) ).

msg chris

Weder Walross noch Käsetante

8
Hey Antje,

herzlich willkommen hier.
Die sind alle ganz nett hier und ich fühle mich schon sehr wohl, obwohl ich auch erst kurz zur Gemeinde gehöre :)

Langsam laufen ist für den Anfang immer richtig. Ich laufe auch noch ziemlch langsam, mehr auf Zeitdurchhalten als auf schnelle Zeiten, obwohl ich schon seit einem 3/4 Jahr laufe. Überhasten bringt nichts und der Spaß am Laufen ist doch das wichtigste.

Übrigens, der Suchteffekt stellt sich relativ schnell ein, jedenfalls wars bei mir so. Nach wenigen Wochen wurde ich schon kribbelig, wenn ich zur geplanten Zeit nicht loskonnte.

Gruß und viel Spaß weiterhin
Christa

Weder Walross noch Käsetante

9
Hallo Roxanne,

ich muss Dir Recht geben, hier sind alle total nett. Das war ja auch der Grund, nach mehrmaligen stöbern, dass ich mich angemeldet habe.

Das mit dem Suchteffekt hört sich gut an.

Gruß Antje

Werden bestimmt offter von einander lesen.

Weder Walross noch Käsetante

10
Hi, Antje!

Willkommen an Bo(a)rd.

Ich war über`s Wochenende weg und muß jetzt erst einmal alles nachlesen!

Bis später `mal.

Ich bin auch nett.

H.-J.

Weder Walross noch Käsetante

11
Hallo Antje,

auch von mir ein warmes Hallo im Club. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl im Forum der Laufbegeisterten. Und stimmt übrigens Hajott kann manchmal ganz nett sein :P :P - wenn er mag natürlich

Dieter

Weder Walross noch Käsetante

12
Halllo Antje,

auch von mir nochmal ein "Willkommen im Forum" !!
Nach 3 Wochen 8 km zu laufen finde ich echt super, ich bin laaaaaaaaaange Zeit immer so 4-5 km gelaufen. Allerdings habe ich immer wieder angefangen, aufgehört, bzw sehr unregelmäßig trainiert...
Im Moment laufe ich auch ca. 8 km (auch zu nem See, einmal rum und zurück). Heute werde ich wohl wieder (am Wochenende war ich zur Abwechslung mal InlineSkaten und Fahrradfahren)...
Ich hoffe mein tchibo-outfit kommt auch bald an ;)

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart, viel Spaß beim Laufen...!

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“