Banner

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

1
Hallo Läufer und laufende,

Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen mit meiner Freundin einen Kurs Nordic Walking durchzuführen. Der Kurs fängt im September an und nun mache ich schon Vorbereitungen wie die Entscheidung welche Laufschuhe es sein sollten.

Ich und meine Freundin sind übergewichtig und suchen nun einen geeigneten Laufschuh. Könnt Ihr uns da etwas empfehlen? Habe bereits gelesen, dass bei übergewichtigen ein Laufschuh besser als ein Walking Schuh sei, da hier die Dämpfung besser ist. Was meint Ihr? Welcher Schuh (Marke).

Gruß

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

3
Hallo Walker,

ich kann Matthias nur zustimmen. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich vernünftig beraten. Wenn du schreibst, in welcher Gegend du wohnst, kann hier vielleicht der ein oder andere einen Tipp für einen guten Laufladen in deiner Nähe geben. Auf Zuruf würde ich mir keinen Schuh kaufen.

Ich war selber erst vor 1 Woche in einem Laufladen und habe mir das erste Paar Laufschuhe meines Lebens gekauft. Ohne die Beratung hätte ich den Wald vor lauter Schuhen nicht gesehen ;).

Gruss,

Ralf

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

4
Moin
Walker

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und empfehle deiner Freundin und dir ein gutes Fachgeschäft zu besuchen, oder gleich mehrere. Vielleicht kennt ihr jemanden der läuft oder walkt und kann euch eins nennen, welches einen guten Ruf hat .

Einen Schuh oder eine Marke zu nennen halte ich nicht für seriös.
Mittlerweile haben alle renommierten Hersteller Schuhe für schwere im Programm. Ich gehöre da auch noch zu. In der Laufszene werden alle Sportler ab 85 Kg, egal wie groß als schwer definiert.

Ich wünsch euch viel Spaß beim walken.

Gruß Lutz

WWW.ruebenlauf.de

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

5
Hallo

Danke für die Ratschläge

Klar gehen wir noch in ein Fachgeschäft, ich komme übrigens aus Dortmund. Es ging mir nur darum, dass ich nicht ganz dumm in so ein Geschäft stehe und überhaupt nichts kappiere.

Gruß

Welche Schuhe bei starken Übergewicht

9
Hallo Walker,

das ich selber stark Übergewichtig bin, kann ich Dir die Asics Koji GS und die Brooks Beast empfehlen.

Gruß Uwe

P.S. Aber nicht geht über eine Laufanalyse

-----------------------------------------

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 04.08.2004 -> 109,8 kg

Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“