Banner

3000m in Bergisch Gladbach

3000m in Bergisch Gladbach

1
Hallo !

Gestern war es soweit : mein erster Wettkampf auf einer Laufbahn stand an! 3000m sollten in 7 und einer halbe Runden zurück gelegt werden. Es wurden Läufe für verschiedene Leistungsklassen angeboten. Dies hatte den Vorteil, daß ich trozt meiner `Langsamkeit` immer mitten im `Feld` laufen konnte:rotate:
Bei Temperaturen von ca. 30 ° konnte man von idealen Sprinterwetter reden und 3000m sind doch eine Kurzstrecke :stupid: :D
Zum Rennen :
Die erste Runde bewusst langsam angegangen, aber doch zu schnell:( die zweiten und dritte Runde schön in der Zeit. Ab der vierten Runden kamen die ersten Zweifel über Sinn und Zweck der ganzen Lauferei auf ?( Anfangs der fünften Runde wollte mich einer überholen, darf der das denn:stupid: Alle Zweifel sind vergessen, natürlich darf DER mich nicht überholen ! :) Hatte das Gefühl auf den letzten Runden ewas schneller zu werden. Leider konnte ich objektiv meine Geschwindigkeit nur knapp halten X( Aber ER ist nicht vorbei gekommen :D
Im Ziel blieb die Uhr dann bei 10:43 min stehen.
Beim leckeren :drink: :drink: :drink: habe ich mir dann noch die ganz Schnellen angeschaut. Der Sieger des schnellsten 3000m Laufs lief ca. 8:30 min.
Leider konnte ich Ray und brickmaster nicht entdeckenX(
Jetzt bin ich mal auf die 5000m nächsten Donnerstag gespannt
:look:

:hallo: Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

2
Hallo Hadi,

schöner Bericht :D
Super, daß ER Dich nicht überholen konnte ;) :) )

Deine Zeit finde ich Spitzenklasse, ehrlich
Bild


Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

3000m in Bergisch Gladbach

3
Wegen des Wetters hat Katja dann doch noch "verweigert" ... Nächste Woche beim 5er sind wir auf jeden Fall da, gestartet wird im letzten Lauf, den ersten schaffen wir zeitlich einfach nicht ...

Stephan

3000m in Bergisch Gladbach

4
Original von Hadi:
Hallo !

G Dies hatte den Vorteil, daß ich trozt meiner `Langsamkeit` immer mitten im `Feld` laufen konnte....
....
Im Ziel blieb die Uhr dann bei 10:43 min stehen.
....
Leider konnte ich Ray und brickmaster nicht entdeckenX(
Jetzt bin ich mal auf die 5000m nächsten Donnerstag gespannt
Bei 10:43 von Langsamkeit zu sprechen ist m.E. nicht sehr angemessen. (hab ich schön ausgedrückt, oder ? :) ) )

Gesehen haben wir uns bestimmt, wenn du dir den letzten Lauf auch noch angeschaut hast. Ich hab den mir nämlich auch angeschaut und bin kreuz und quer über den Rasen gelaufen, weil ich neben dem Auslaufen noch die ehrenvolle Aufgabe hatte, unserem läuferischen "local hero" die Rundenzeiten anzusagen und ihn natürlich auch anzufeuern. Hat sich auch gelohnt, denn er ist mit unter 8:30 einer neue Bestzeit gelaufen.

Bei mir lief es bei meinem ersten 3000er auch ganz gut. Ich war im vorletzten Lauf und es wurde eine 9:34min (hatte mir 9:45 vorgenommen), wobei ich auf den letzten km in 3:04min besonders stolz bin :glow:

Andreas (Brickmaster) war mit seiner Zeit, die wohl knapp unter 9:30 lag, auch sehr zufrieden. Vielleicht schreibt er ja noch selbst etwas :D

Ergebnislisten von dem Lauf konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Wenn du was weißt, kannst du ja mal Bescheid geben, Hadi ! :hallo:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 06.08.2004 editiert. ]

3000m in Bergisch Gladbach

5
Hallo Ray !

Tut mir leid, dass wir uns dann wahrlich nur `von weitem` gesehen habenX( . Da ich mich für die ganze Serie angemeldet habe, habe bei allen drei Läufen die gleiche Startnummer : 160.
Über die Ergebnislisten sagte man mir gestern, dass sie wahrscheinlich bis zum Wochenende im Netz stehen würden.


:hallo: Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

6
Äh ja, ich war auch da! Allerdings konnte man mich schon leicht übersehen. Nach dem Lauf war ich nur noch 30 cm groß - da lag ich nämlich flach auf der Bahn und war froh, daß ich überlebt habe. Diese kurzen Sachen sind nix für mich. Die geplanten 9:30 min habe ich knapp unterschritten, selbstgestoppte 9:28 min (3:11 / 3:11 / 3:06). Ergebnisse habe ich leider auch noch keine im Internet gefunden.

@Hadi: mit so einem hübschen Bildchen im Profil ist die Chance größer, daß man jemanden wiederfindet :D Wir können ja für nächste Woche einen Treffpunkt ausmachen.

Hoffentlich wird es etwas kühler. Spätestens bei den 10000m bin ich nicht besonders scharf auf so hohe Temperaturen ...

Andreas


Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

3000m in Bergisch Gladbach

7
Hallo Brickmaster und Ray!

Erstmal Glückwunsch zu Eueren Zeiten !!!


:respekt: :respekt: :respekt:

In meinen ersten Beitrag hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dass ich die Verstaltung als sehr, sehr gelungen betrachte, der Abend war echt nett :rotate: :rotate: :rotate:
Mit den Bildern ist das so ein Problem : ich mache immer noch `analoge` Bilder. Fotos von mir, die ich digital besitze (z.B. vom Düsseldorf-Marathon) kann ich nicht hier ins Forum einstellen:stupid:
Wie sagt der Rheinländer : Ich bin bei der Arbeit.

:hallo: Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

8
Hi Hadi

Ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen, wobei das natürlich auch immer ziemlich stark vom Zufriedenheitsgrad gegenüber der eigenen Leistung abhängt und das stimmte schon mal 100% :D . Aber das Drumherum (starke Konkurrenz, viele Leute, gute Organisation, Wetter) war auch sehr gut, auch wenn wir ungefähr 1 1/2 Stunden Fahrzeit für das eigentlich eher kurze Vergnügen eines 3000m-Laufes hatten und in den nächsten 2 Wochen haben werden. Aber dafür kann die Veranstaltung ja nix. :)

Andreas kannst du nächste Woche leicht erkennen. Der liegt nach dem Zieleinlauf immer mit hoch gestreckten Armen am Boden :D

Auch nochmal Glückwunsch zu deiner Leistung !

Ray ( http://www.ray-steel.de )

3000m in Bergisch Gladbach

10
Hey Ihr Drei Bahnläufer,

Glückwunsch zu eurem tollen 3000er Zeiten. Nicht schlecht ;)
Wann wurden denn bei euch die Läufe gestartet?

Ich bin am Mittwoch in Minden die 10.000m auf der Bahn gelaufen.
Start des ersten Lauf war um 20:45 Uhr wo ich, Thorsten und noch ein Vereinskollege am Start waren.
Der Lauf war ordentlich stark besetzt, da musste ich am Anfang aufpassen, nicht zu schnell anzugehen.

Leider hab ich die Runden 12-16 total verschlafen und nicht auf meine Rundenzeit geachtet. Hab zwar mein Tempo sofort wieder erhöht, als ich es merkte, doch für die Endzeit war es natürlich gelaufen.

Im Ziel mit 36:32 min bin ich recht zufrieden. Bei den Temperaturen :nene:

PS. Der arme Thorsten musste im Lauf ganz schön leiden, Magenprobleme und dann noch von mir überrundet worden
Bild




Olli

3000m in Bergisch Gladbach

11
Hallo !

Habe es endlich geschafft ein Bild einzustellen:roll: :roll: :roll:
Und das in meinem Alter !!! :shock2: :shock2:
So wird das Erkennen am Donnerstag nicht mehr ganz so schwer :rotate: :rotate:


:hallo: Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

12
Original von Olli:
Hey Ihr Drei Bahnläufer,

Glückwunsch zu eurem tollen 3000er Zeiten. Nicht schlecht ;)
Wann wurden denn bei euch die Läufe gestartet?

Ich bin am Mittwoch in Minden die 10.000m auf der Bahn gelaufen.
Start des ersten Lauf war um 20:45 Uhr wo ich, Thorsten und noch ein Vereinskollege am Start waren.
Der Lauf war ordentlich stark besetzt, da musste ich am Anfang aufpassen, nicht zu schnell anzugehen.

Leider hab ich die Runden 12-16 total verschlafen und nicht auf meine Rundenzeit geachtet. Hab zwar mein Tempo sofort wieder erhöht, als ich es merkte, doch für die Endzeit war es natürlich gelaufen.

Im Ziel mit 36:32 min bin ich recht zufrieden. Bei den Temperaturen :nene:

PS. Der arme Thorsten musste im Lauf ganz schön leiden, Magenprobleme und dann noch von mir überrundet worden
Bild

Der Lauf von Andreas und mir war um 20:15 (bei Hadi weiß ich nicht). Es war zwar noch recht warm und ich hatte auch einen ziemlich trockenen Hals - aber für die 3000 war das wirklich kein Problem. Einen 10000er hätte ich gestern aber nicht machen wollen. Hoffentlich ist in 2 Wochen, wenn unser 10000er ist, ein wenig kühler :look:

36:32 hört sich doch ziemlich gut an - Bestzeit ??? :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

3000m in Bergisch Gladbach

15
Original von Ray:

36:32 hört sich doch ziemlich gut an - Bestzeit ??? :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Genau, Bestzeit. :rotate:

Aber nicht für lange. Da geht noch was. :D

Eure Serie hört sich echt interessant an. Schade daß es für mich zu weit weg ist.
Würde gerne noch den einen oder anderen Bahnwettkampf dieses Jahr mitnehmen, aber es gibt in nächster Zeit leider keinen bei uns in der Nähe.

Welche Zeit hast Du dir für den 5.000er vorgenommen?

Olli

3000m in Bergisch Gladbach

16
Original von Olli:
Original von Ray:

36:32 hört sich doch ziemlich gut an - Bestzeit ??? :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Genau, Bestzeit. :rotate:

Aber nicht für lange. Da geht noch was. :D

Eure Serie hört sich echt interessant an. Schade daß es für mich zu weit weg ist.
Würde gerne noch den einen oder anderen Bahnwettkampf dieses Jahr mitnehmen, aber es gibt in nächster Zeit leider keinen bei uns in der Nähe.

Welche Zeit hast Du dir für den 5.000er vorgenommen?

Olli

Na ja, meine Marke von vor 3 Wochen (16:51) wollte ich irgendwie übertreffen und nach dem guten 3000er gestern werde ich wohl mal auf eine 16:40min angehen ! :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

3000m in Bergisch Gladbach

17
Original von Ray:

Na ja, meine Marke von vor 3 Wochen (16:51) wollte ich irgendwie übertreffen und nach dem guten 3000er gestern werde ich wohl mal auf eine 16:40min angehen ! :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Bei deiner Form momentan auch nicht unrealistisch.

Ich hoffe mal, daß euch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Es soll nächste Woche mächtig heiss werden *schwitz*

Ansich wollte ich am Mittwoch beim 10k Strassenlauf in Lage laufen.
Doch bei über 30°C werde ich mir das gut überlegen.

Olli

3000m in Bergisch Gladbach

18
Original von Olli:
Ansich wollte ich am Mittwoch beim 10k Strassenlauf in Lage laufen.
Doch bei über 30°C werde ich mir das gut überlegen.
Warum???? :D

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

3000m in Bergisch Gladbach

19
So, heute sind die 5000m dran! Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Ich schlage 19:00 Uhr in der Mitte vor der Tribüne vor (da ist so ein Durchgang, wenn ich das recht in Erinnerung habe). Ich hoffe, das kollidiert nicht mit den Laufzeiten...

Andreas

Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

3000m in Bergisch Gladbach

20
Hallo !

Mein 5000m Lauf wird um 18:50 gestartet. Wenn 19:30 auch recht ist, wäre ich auch vor Ort und wieder ansprechbar.

Gruß
Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

22
Hoffentlich spielt der Wettergott heute mit. Wenn ich mir den Himmel so ansehe, kommt immer mehr die Farbe dunkelgrau bis schwarz ins Spiel:shock2: :shock2:

:hallo: Hadi

3000m in Bergisch Gladbach

25
Na dann mal viel Glück mit dem Wetter !

Bei uns kommt gerade ein Gewitterschauer runter :shock2:

Muss schon sagen, da war mir die Hitze gestern bei meinem 5km Wettkampf doch lieber. :D


Olli

3000m in Bergisch Gladbach

27
Original von runningmanthorsten:


Hitze? Gestern? Nee, es war doch recht angenehm, oder nicht? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten


Tss, kannst Du ja gar nicht beurteilen. Du hast Dich ja gestern vor dem Lauf gedrückt :D

Ich hab bestimmt 1 liter Flüssigkeit bei dem Lauf verloren :) )

Olli

3000m in Bergisch Gladbach

28
Original von Olli:
Original von runningmanthorsten:


Hitze? Gestern? Nee, es war doch recht angenehm, oder nicht? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten


Tss, kannst Du ja gar nicht beurteilen. Du hast Dich ja gestern vor dem Lauf gedrückt :D

Ich hab bestimmt 1 liter Flüssigkeit bei dem Lauf verloren :) )

Olli
Gedrückt? :motz: Nur weil Katrin nicht wollte... ;) Und als ich meine Laufklamotten angezogen hatte, habe ich sogar gefroren. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

3000m in Bergisch Gladbach

29
Zu der gestrigen Veranstaltung (kommen da vielleicht auch noch Berichte oder was X( :D ) gibt es hier: Laufen-in-Köln.de übrigens so deutlich über 150 Fotos zu Gucken.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“