Banner

Wer benutzt Bier-Kappen?

Wer benutzt Bier-Kappen?

1
Hi,

immer wenn ich einen Kasten Bier kaufe (deshalb ist mein Gewicht leider kostant) bekomme ich im O.K.- Markt noch eine Muetze dazu. Weihenstephan, Eschweger Schädelbräu, und vor allem Kulmbacher. Habe die Massenweise. (Nur bei Laufveranstaltungen ziehe ich die schwarze "Laufen-aktuell.de" mit roter Schrift an.)

Ich habe das Gefuehl, dass ich der Einzige bin, der sie im Sommer benutzt.
Sind die so unbeliebt?

MfG

2
DAdam hat geschrieben:Hi,

immer wenn ich einen Kasten Bier kaufe (deshalb ist mein Gewicht leider kostant) bekomme ich im O.K.- Markt noch eine Muetze dazu. Weihenstephan, Eschweger Schädelbräu, und vor allem Kulmbacher. Habe die Massenweise.
Nur bei Laufveranstaltungen ziehe ich die schwarze "Laufen-aktuell.de" (in roter Schrift) an.

Ich habe das Gefuehl, dass ich der Einzige bin, der sie im Sommer benutzt.
Sind die so unbeliebt?

MfG
Viel zu dick und zu schwer. Ich lauf mit Buff.

4
Vielleicht nimmt nicht jeder so eine Kappe beim Bierkauf mit,
vielleicht will nicht jeder Werbeträger sein,
vielleicht kaufen wahre Läufer nicht so viel Bier,
vielleicht kaufen nicht alle im O.K.-Markt,
vielleicht gibt es noch viele andere Antworten, aber mir ist gerade nicht langweilig genug, noch mehr aufzuschreiben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Siegfried hat geschrieben:Viel zu dick und zu schwer.
:nick: Ein oder zwei alte Baumwollkappen fliegen bei mir auch noch rum, aber unter denen schwitze ich wie blöd. Inzwischen laufe ich nur noch mit leichten Funktions-Basecaps, die gut belüftet sind.

6
Sergej hat geschrieben: vielleicht will nicht jeder Werbeträger sein,
Als Gegenwert bekomme ich ja das Käppi.

Unverständlich ist es fuer mich allerdings, Kleidungsstuecke zu kaufen, deren Wert durch den Werbeaufdruck noch steigt!

7
kobold hat geschrieben: :nick: Ein oder zwei alte Baumwollkappen fliegen bei mir auch noch rum, aber unter denen schwitze ich wie blöd. Inzwischen laufe ich nur noch mit leichten Funktions-Basecaps, die gut belüftet sind.
Das gilt aber auch fuer die "Laufen-Aktuell.de - Kappe" !
(war nicht gerade preiswert !) :wink:

8
Wenn ich denn mal mit Kappe laufe (was nicht oft ist) dann hat diese Kappe eine Raute!!!!Meist lauf ich dann aber auch mit Ipod, da ich mir die Kommentare nicht anhören mag :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Domborusse hat geschrieben:Wenn ich denn mal mit Kappe laufe (was nicht oft ist) dann hat diese Kappe eine Raute!!!!
Also, von sowas hab ich noch nie gehört, solltest Du Dir patentieren lassen.
Unser Hund hatte mal die Räute.

Ich war heute mit dem Kulmbacher-Käppi unterwegs und habe keine Nebenwirkungen verspuert.

MfG

10
Hallo,
ich habe mal eine Cap mit Krombacher Aufdruck geschenkt bekommen (ohne flüssige Beigabe).
Ich habe die Cap dann ein paar mal getragen. Den Läufer(innen) denen ich begegnete haben etwas irritiert geguckt.
Ist mir ja auch egal was sie gedacht haben..........trägt man eine Uni Cap oder eine mit sportlichem Werbeaufdruck, wird man freundlich angeguckt.

Nüchterne Grüße,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Wozu soll denn die Kappe dienen?
Damit du keinen Sonnenstich bekommst?
Ich hatte nur einmal eine auf. Ich dachte, die schützt meine Brille vor Regen.
Leider habe ich darunter extrem geschwitzt und die Brille wurde trotzdem nass.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

12
In Florida laufe ich morgens immer mit der Aufschrift "God bless our troops"

Erzeugt immer ein Lächeln oder Kopfnicken.

In Tunesien trage ich die nicht, da steht dann: "allahu akbar"

13
blende8 hat geschrieben:Wozu soll denn die Kappe dienen?
Damit du keinen Sonnenstich bekommst?
Ich hatte nur einmal eine auf. Ich dachte, die schützt meine Brille vor Regen.
Leider habe ich darunter extrem geschwitzt und die Brille wurde trotzdem nass.
Da hilft auch keine Baumwollwerbe-Cap. Ich hab so ein Funktionsteilchen von Under Armour - die ist so konstruiert, dass der Schweiss ins Schild gesaugt wird, funktioniert wirklich prima.

Etwas anderes als eine Funktionskappe würde ich aber auch nicht aufsetzen. Jetzt für den Sommer werde ich mir wohl noch eine weiße zu meiner schwarzen kaufen. Da meine Haare leider aus unerklärlichen Gründen immer weniger werden, ist es sinnvoll die restlichen vor all zu viel Sonne zu schützen ;)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

14
chillie_ hat geschrieben:Da hilft auch keine Baumwollwerbe-Cap. Ich hab so ein Funktionsteilchen von Under Armour - die ist so konstruiert, dass der Schweiss ins Schild gesaugt wird, funktioniert wirklich prima.

Etwas anderes als eine Funktionskappe würde ich aber auch nicht aufsetzen. Jetzt für den Sommer werde ich mir wohl noch eine weiße zu meiner schwarzen kaufen. Da meine Haare leider aus unerklärlichen Gründen immer weniger werden, ist es sinnvoll die restlichen vor all zu viel Sonne zu schützen ;)
Och, die werden nicht weniger, die wandern nur!! Schau mal auf deinem Rücken nach :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
Domborusse hat geschrieben:Wenn ich denn mal mit Kappe laufe (was nicht oft ist) dann hat diese Kappe eine Raute!!!!Meist lauf ich dann aber auch mit Ipod, da ich mir die Kommentare nicht anhören mag :teufel:
Du läufst Werbung für Renault? :haeh:
Oder natürlich für Werder Bremen, HSV :teufel:

17
Sven K. hat geschrieben:Du läufst Werbung für Renault? :haeh:
Oder natürlich für Werder Bremen, HSV :teufel:
Ich bin clever, oder?? Ich beschreibe nur ganz vage das Zeichen, damit mich auch keiner erkennt, falls wir uns im Kölner Stadtwald begegnen sollten :zwinker2:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

19
Die wiederum sind durch so eine Kappe ja wieder bestens geschützt!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

20
Siegfried hat geschrieben: Ich lauf mit Buff.
Das wuerde ich mir nie trauen!

Buff heist doch "Furz" auf Hessisch. Oder nicht?

21
rono hat geschrieben:Ich habe noch nie eine geschenkt bekommen...... :weinen:
Dann wäre es Zeit fuer eine Selbstanalyse. :wink:

Wieviel zahlst Du fuer ein Kilo Kappen? (ohne Fracht, Verpackung, Mehrwertsteuer)

23
Mit Schildmütze laufe ich nur bei Regen, um zu verhindern, dass die Brille nass wird.
So z.B. beim Volkslauf letzte Woche. Weil ich kein Bier- sondern Weintrinker bin, ist die Mütze allerdings von einer Winzergenossenschaft :) .
Ansonsten ist eigentlich eher das Stirnband mein Markenzeichen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

24
DAdam hat geschrieben:Das wuerde ich mir nie trauen!

Buff heist doch "Furz" auf Hessisch. Oder nicht?

Wo kommst Du denn her? :confused:

Also ich bin Hesse und nach 27 Licher Export lass ich das Auto stehen und fahre "mim Buff"...
Grüße
Martin :hallo:

25
DAdam hat geschrieben:Das wuerde ich mir nie trauen!

Buff heist doch "Furz" auf Hessisch. Oder nicht?
vollkommen daneben, lediglich die (Unter-) Franken haben mit den harten und den weichen Konsonanten P/B so ihre Probleme :hihi:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“