Banner

Der Neue aus der Südpfalz

Der Neue aus der Südpfalz

1
Hallo Foris,
ich habe mir das Forum jetzt `ne ganze Zeit lang angeschaut und find`s Klasse, weniger Rumgesülze und Anmache wie in anderen Foren.
Zu mir selbst: Wohne in der Südpfalz (Bad Bergzabern/Landau), habe vor 2 Jahren mühsamst mit ein paar hundert Metern laufen angefangen, dazu bin ich extra in`n Wald gefahren, damit mich keiner sieht. Habe dann aber doch recht schnell die Kurve gekriegt und an Wettkämpfen teilgenommen::rotate: Inzwischen stehen meine Pb`s bei 52 min/10km,
1:57/HM und im April bin ich an meinem Geburtstag (war der 43.) meinen ersten Marathon in Bonn gelaufen (4:29:51).
Kann ich ja mal gleich `ne Frage stellen: Ende Oktober laufe ich den Frankfurt-Marathon und habe deshalb mit spezieller Vorbereitung begonnen. Laufe jetzt so 60-70 km die Woche, wechsele auch mal das Tempo, bin aber kein Intervall-Freak, ein paar Hügelläufe will ich schon noch einstreuen, 2 HM`s und einen 25 km-Wettkampf gibt`s zu den langen Läufen (bis 35 km, haben mir vor Bonn super geholfen) gratis dazu. Wie sieht`s aus: Zeitziel sub 4:15 realistisch, wovon sollte ich noch was dazupacken, lasst`s mich wissen und Hallo im Forum. :hallo:
7.8. Sommernachtslauf Bellheim/Pfalz, 25 km
29.8. Weinstraßenlauf von Wissembourg - Bad Bergzabern, 10 km
19.9. Karlsfelder Seelauf, 5,10 km + HM
Der Südpfalzrunner

Der Neue aus der Südpfalz

2
Hallo Südpfalzrunner,
Bild
hier im Forum.

Hmmm, Pfälzer, lecker
Ich meine den Wein, nicht was ihr denkt (ist ja noch kein Fotto da ;)) :D :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Der Neue aus der Südpfalz

3
Hallo Südpfalzrunner,
Bild
und Gruß aus Rheinhessen.

Helfen kann ich dir bei deiner Frage aber leider nicht, da ich noch ganz am Anfang meiner Laufkarriere stehe.

:respekt: vor deiner bisherigen Leistung.

LG
Carmen

Der Neue aus der Südpfalz

5
Hallo Südpfalzrunner,
herzlich willkommen im Forum! Sympathische Vorstellung - besonders die Stelle wo Du erzählst, dass Du anfangs im Wald gelaufen bist, damit Dich keiner sieht... :rotate: nett. Das kennen wohl viele von uns. Leider kann ich Dir auch keine Trainingstipps geben, weil ich noch nicht mal eine Stunde durchlaufen kann :glow: - aber heute früh (Jawohl! Ich bin morgens gelaufen!) waren es immerhin schon mal 43 Minuten am Stück.
Ich werde also umgekehrt Dich um Rat fragen, wenn ich einen brauche.
Viel Spass hier im Forum und bei Deiner Vorbereitung viel Erfolg.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim (allersüdlichstes Hessen)
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“