Banner

Und wieder einmal 3000m in 12min

Und wieder einmal 3000m in 12min

1
Hallo

Ich bin relativ neu hier Aktiv lese aber seit längerem immer wieder Passiv mit.
Leider habe ich noch nicht das gefunden was ich suche darum nochmals ein 3000m / Cooper Test / 12min Lauf Frage.

Wieso ich das Frage ist ja klar ich habe einen Sporttest und muss diesen Test laufen.
Zu meiner Person:

Alter: 18
Grösse: 170
Gewicht: 73kg
Kfa: 10.5 %
Trainingsumfang: 2 mal die Wochen American Football, 2-3 mal CrossFit (Krafttraining), 1-2 mal Laufen, 0-1 mal Schwimmen.
Trainingserfahrung: Ich trainiere seit 2 Jahren immer wieder auf den Cooper Test, doch mir fehlen leider immer noch ein Konkreter Trainingsplan wie ich diese aus dem Krafttraining kenne.

Meine Werte beim Cooper Test:

2011 12min 2800m
2012 12min 2975m

In den Trainings habe ich auch schon 3000m erreicht, aber leider nur im Wald und nie auf einer Laufbahn.
Der Grund das ich diesen Test immer wieder absolviere ist, dass ich in der Auswahl verfahren zum Fallschirmaufklärer in der Schweizer Armee bin. https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest
Um meine Chancen zu vergrössern mein Ziel zu erreichen möchte ich diesen Sommer ca. 20.07.2013 in 12min 3000m sicher Laufen und wenn möglich 3100m+.

Um mich besser einzuschätzen für 10-11km brauche ich 60min kommt immer auf die Strecke und meine Tagesform an. :wink:

Mir ist klar das ich Grundlagenausdauer Läufe, schnellere und Intervall Trainings kombinieren muss. Doch bin ich mir noch unsicher wie ich das am Besten kombiniere. Ich habe Zeit für 2-3 Lauftrainings pro Woche.

Mein Laktatstufen Test hat folgende Werte ergeben:

Regeneration: HF 100-115
Grundlagen: HF 120-125
Intensive: HF 130-135

Wenn ich aber mit einem Online Trainingsplan erstelle, werden dort werte Angezeigt die Utopisch sind HF von 170-190 usw.