Banner

Bitte um eine Empfehlung: Leichter Roller für bis zu 22km Strecke

Bitte um eine Empfehlung: Leichter Roller für bis zu 22km Strecke

1
Hallo!

Ich suche einen Tretroller der möglichst leicht sein sollte. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber was ich so auf den ersten Blick gesehen habe sind Gewichte von 4-5kg.
Ich bräuchte aber eher 3kg, gibt es das?

Ich möchte einen Tretroller für folgenden Einsatzzweck:

Mein Weg zur Arbeit ist 22km lang. Ich bin die Strecke schon öfters gelaufen, aber der Rückweg ist sehr mühsam. Ich kann natürlich mit dem Rad fahren, das habe ich die letzten 2 Jahre so gemacht, aber ich laufe lieber. Zur Zeit fahre ich gut die Hälfte mit dem Auto und den Rest laufe ich, also 2 x 10km.
Manchmal würde ich aber auch gerne die ganze Strecke laufen, nur dann ist wieder das Problem mit dem Rückweg, vor allem nach der Spätschicht. Dann ist es dunkel, ich bin müde, und der Rücklauf ist einfach nur ätzend.
2-3kg auf dem Hinweg zu tragen stelle ich mir erträglich vor (bisher mußte ich nie mehr wie ein gutes kg tragen und das stört mich nicht). Der Roller müsste außerdem natürlich kompakt sein damit er in den Rucksack passt und Luftbereifung haben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bis 200€ müsste ich nicht lange nachdenken.

Danke und Gruß
Schmolch

2
Mit Luftbereifung? Nee sorry, keine Chance. Selbst die kleinen (ungeeigneten) Roller mit "Skateboardrollen" wiegen schon mehr als 3 kg. Am nähsten käme wohl der neue Kostka Rebel (ca. 470 Euro), der nur 5,4 kg wiegt, aber nicht klappbar ist. Leider gibt es superleicht nie superbillig.

3
Naja, ich glaube, da kann Dir nicht geholfen werden.

Die üblichen Tretroller wiegen so 7 bis 10 kg und liegen bei etwa € 300,-- aufwärts. Vereinfacht gesagt je leichter desto teurer.

Der Kostka Rebel liegt bei 5,4 kg aber auch bei 450 Euro und ist m.E. nur bedingt "langstreckentauglich".