Banner

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

1
Hi liebe Läufer,

ist denn einer von Euch in Mülheim gemeldet? 10. Ruhrauenlauf? Luschenlauf :D -also B-Lauf für Leute, die gedenken über 50 min zu laufen?
Also ich bin dabei, und ich will unbedingt unter 55 min schaffen (Minimalziel), gerne um die 53 min.
Ich kenne die Strecke sehr gut, letztes Jahr habe ich 54.48 gebraucht - und mir ist überhaupt nicht nach einer neuen Schlechtest-Zeit zumute :motz:
(Das war bis dato nämlich Negativ-Rekord!). Vor Jahren habe ich mal 48 min gebraucht -okay, die Zeiten sind vorbei -aber wenn das so weiter geht, bin ich bald beim 6er Schnitt im 10 km Wettkampf ....
Weiß auch nicht so recht: Kamilkaze (einfach von vorneweg alles geben und riskieren, die letzten km auf dem zahnfleisch zu kriechen) oder langsamer beginnen und auf die 2. Luft warten (aber erfahrungsgemäß sind solche "überlegten" Läufe mit gedrosseltem Beginn zwar motivierend, weil man am Schluss noch viele überholt...aber die Zeit, die ich am Anfang verbummele, kann ich einfach nicht mehr rauslaufen...
Hach, was ein Dilemma...Wenn man sonst keine Sorgen hat
:rotate:
Tschö
Kylie

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

2
Ich bin zwar noch nicht gemeldet, werde aber wohl nachmelden und dann für die 10 KM, Zielzeit etwa 1 Stunde.

Da stimm ich Dir übrigens nicht zu: Wenn man am Anfang powert, fehlt es womöglich am Ende. Mir geht es zumindest so. Ich versuche lieber am Anfang langsamer zu laufen und die 2. Hälfte schneller zu werden. Dabei hab ich dann immer noch die besten Ergebnisse erzielt.

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

3
Hi Flinki,
schön, jemand der dabei ist!!!!
Ich finde ja auch die Rennen viel motivierender, wo man das Feld von hinten aufrollt.....aber im Endresultat springt bei mir meistens die langsamere Zeit dabei raus.
Beispiel: Ich gebe Gas, 1.km zu schnell in 5.10, dann allmählich guter Rhytmus 5.18 bis km 6: macht bis dahin 31.40. dann geht nix mehr, 2 km in 11.30, macht bis km 8 43.10 - dann ein Sterben im 6er Schnitt bis km 9 = 49.10. Beim letzten Kilometer würde dann eine 5.45 reichen, um es ins Ziel zu schaffen unter 55 min.- und das ist mit Adrenalin und Endspurt drin!!!

Andersrum: um annähernd erholt zu beginnen, müsste ich 3 km im 6er Schnitt laufen, dann auf 5.30 steigern bis km 6 = 34.30 . Wenn`s gut läuft, und ich noch zwei km in 5.30 schaffe, habe ich bei 8 km 45.30....und da ich dann kapputt bin, werde ich bis 9 km mindestens 5.40 brauchen...also bleiben mir 3 min für den letzten km
:hallo:

So ist das bei mir schon oft gewesen....bei der ersten Variante habe ich zwar das bessere Feeling, aber die Zeit ist mies....wie gesagt, das ist bei MIR so, schon klar, dass viele das andersrum erleben.
Liebe Grüße
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ;-)

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

4
Na, jedem wie er will und damit am glücklichsten ist. Ich hab das auch schon öfters gemacht, am Anfang schnell zu laufen und dann zu hoffen, dass ich das Tempo durchhalte....ein einziges Mal ist mir das gelungen, da hab ich es dann unter 54 Minuten geschafft...aber danach war ich noch nicht einmal zum Feiern zu gebrauchen :) )
Und mittlerweile nach einer langen Laufpause bin ich nur froh, dass ich überhaupt die Strecke schaffe und dann nicht allzu erschöpft ins Ziel laufen werde...Mir gehts auch nicht mehr so um die Zeit, ich möchte eben auch einfach nur mal wieder an so einer Veranstaltung teilnehmen...und der Ruhrauenlauf ist einer der Läufe, die ich nicht gerne verpassen würde.
Also, dann ---let`s run! ;)

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

5
Hallo Mädels!

Ich bin natürlich wieder dabei!

Im Moment favorisiere ich noch ´nen gemütlichen Lauf im 6er-Schnitt. Kann aber auch sein, dass ich mich kurzfristig noch zu ´nem Tempolauf entschließe!

@Flinki:
Melde dich lieber vorher an, denn wenn du wieder so pünktlich wie letztes Jahr kommst, dann ist es nichts mehr mit nachmelden!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

7
Tach zusammen,
bin natürlich auch beim B Lauf dabei. :D
Zielzeit bei meinem ersten Wettkampf unter 1:10 h .
Werde nach den Tipps hier im Forum versuchen direkt mit 7min/km anzugehen und es irgendwie durchzuhalten. :) )
Bestzeit im Training 1:13:20 h :bounce:


Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

8
Original von Ralf-Charly:

@Flinki:
Melde dich lieber vorher an, denn wenn du wieder so pünktlich wie letztes Jahr kommst, dann ist es nichts mehr mit nachmelden!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145


Bild
....wart`s nur ab......

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Und was ist mit dem Ruhrauenlauf in Mülheim???

9
Hallo, :hallo:

also ich war gerade mal bei Viktoria gucken.
Bis zum Lauf hoffe ich das es wieder halbwegs hinhaut mit dem laufen.
Sollte dies so sein werde ich mich für den B-Lauf nachmelden. (hoffentlich gibts dann noch ein T-Shirt) :) )

LG

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“