Banner

Laufende Bäuerin

Laufende Bäuerin

1
Hallo Ihr Läuferinnen und Läufer,
nachdem ich hier schon eine Weile als Gast lese, will ich mich auch als Laufanfänger outen.
Da unsere Kühe und Kälber öfter mal ausbüxen und ich nicht so schnell hinterher komme, habe ich mit dem Laufen angefangen :) ) :) )
Ne, Spaß beiseite, obwohl das als Motivationsgrund auch nicht so schlecht wäre.
Ich habe nach der Geburt meines Nesthäkchens mit Walking begonnen, dadurch auch den Babyspeck einigermaßen verloren. Mit dem Joggen begann ich dann im letzten Jahr, mit den typischen Anfängerfehlern, also zu schnell, zu viel, zu oft hintereinander. Resultat: Probleme mit Knie und Knöchel. Also wieder Umstieg auf Walking.
Im Mai diesen Jahres wollte ich es nochmal wissen und kaufte mir erstmal gute Schuhe, begann dann mit 30 Minuten, davon die Hälfte gejoggt.
Inzwischen laufe ich 3x wöchentlich 10 km, in ca. 60 min. Wenn die 3 Steigungen darin nicht wären, könnte ich es vermutlich noch 5 Minuten schneller schaffen.
Mein Ziel ist, im nächsten Sommer den Halbmarathon zu knacken. Aber so wichtig ist es eigentlich nicht. Das Laufen macht mir einfach Spaß und hilft mir einfach, Stress abzubauen.
Mehr als 3x pro Woche kann ich im Moment zeitlich auch nicht einordnen, da 3 Kinder, ein Teilzeitjob und ein Bauernhof das nicht so gern sehen würden.
Grüße an alle!
Schwarzbunt (wie unsere Kühe!)

Laufende Bäuerin

2
Hallo Schwarzbunt,
herzlich willkommen im Forum. Das ist aber echt mal eine nette Motivation zu laufen. Dass Du überhaupt noch die Zeit dafür aufbringst, nötigt mir allen Respekt auf. Vielleicht kannst Du Greenhörnchen auch mal bei Gelegenheit erklären, dass Schwarzbunte keine Killerkühe sind. Möglicherweise kannst Du dadurch ein tiefenpsychologisches Trauma auflösen... :) ) :) ) :) )
Weiterhin viel Spass hier und natürlich auch auf der Piste!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Laufende Bäuerin

3
Auch von mir ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Und mir könntest du dann vielleicht auch noch die Frage, die mich schon ewig beschäftigt, beantworten:
Warum heißen diese Kühe schwarz-bunt, wo sie doch schwarz-weiß sind? :) )

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Laufende Bäuerin

4
Na, ein herzliches Willkommen auch von mir....
:respekt: , dass Du neben der Arbeit, Kinder und Hof die Zeit findest und sie Dir nimmst zum Laufen.


flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Laufende Bäuerin

7
Spatzi & Uschi !
Bild



Hallo Powersfrau, schön, dass Du da bist! ;) Bei Deinen Laufzeiten werden
Bild
& Co. sich jetzt schon ganz warm anziehen müssen! :)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Kuhsi ;)

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Laufende Bäuerin

8
Original von Spaetzle:Vielleicht kannst Du Greenhörnchen auch mal bei Gelegenheit erklären, dass Schwarzbunte keine Killerkühe sind. Möglicherweise kannst Du dadurch ein tiefenpsychologisches Trauma auflösen... :) ) :) ) :) )
Nee, Marion...die "gemeine Killerkuh" ist nicht schwarzbunt, sondern sieht eher so aus:
Bild
[bildquelle]http://www.glarusnet.ch/index/jpg/kuh.jpg[/bildquelle]


(Hilfe...ich zitter` schon wieder...)

Deswegen heisse ich Dich ganz herzlich willkommen im Forum, Du laufende Bäuerin..da Du ja keine Killerkühe hast... :hallo:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Laufende Bäuerin

9
Hallo Schwarzbunt,
herzlich willkommen und viel Spaß hier. Da bist Du, als Anfänger, ja ganz schön flott unterwegs.

Liebe Grüße
Doris

Laufende Bäuerin

10
Hallo schwarzbunt ;),
Bild
hier im Forum.

In welcher Gegend Deutschlands büxen denn Deine Kühe aus? Nur damit ich schon mal Bescheid weiß, ob ich schneller laufen oder mich auf Hindernisrennen spezialisieren muß :D :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Laufende Bäuerin

11
Hi Schwarzbunt
ein herzliches Sevus hier im Forum
Bild
[bildquelle]http://www.die-kuh-luise.de/mich/B_schwarzbunt_B.jpg[/bildquelle]



eine Kuh macht Muuhhhh
viele Kühe Mühe :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!




[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 07.08.2004 editiert. ]

Laufende Bäuerin

12
Oh,
so viele nette Antworten inzwischen, Danke schön!!!
Also, Killerkühe haben wir nicht. Allerdings kann eine Kuh, die noch ein Kalb bei Fuß hat, schnell mal ungemütlich werden. Auch ein Bulle in der Herde wird schnell aggressiv gegen Unbekannte, da er seine Damen verteidigen will. Deshalb kann ich allen nur raten: NIEMALS in einer Koppel laufen, schon gar nicht, wenn dort Tiere zu sehen sind. Man kann nie wissen!
Schwarzbunt heißen die Tiere, weil sie eben bunt und nicht einfarbig sind, und der farbige Anteil eben schwarz ist. Ursprünglich gab es bei der Rasse auch noch mitunter bräunliche Flecken im Fell, aber inzwischen sind sie durch die Züchtung verschwunden.
Ich wohne und jogge übrigens mitten in Meck-Pomm. Hier ist viel Platz für solche Aktivitäten, ich habe eine große Auswahl an Strecken vor der Haustür, allerdings ist der Zustand mancher Feldwege nicht mehr so gut.
Unser Hof wird übrigens in Form einer GbR mit 2 Familien und 3 Angestellten bewirtschaftet und ist für westdeutsche Verhältnisse groß (500 Hektar). Ich arbeite allerdings nicht mehr im Betrieb mit, theoretisch jedenfalls. Praktisch kommt es natürlich oft vor, dass mal Tiere umzutreiben sind oder die Mannschaft bei der Futterernte zu beköstigen ist.
Mein Job hat aber auch mit der Landwirtschaft zu tun.

Aber das ist hier alles Nebensache, hier geht es ja um das Laufen.
Gestern abend habe ich wieder meine Runde gedreht, nachdem meine Jüngste um 20 Uhr endlich schlief. Heute ist Pause, ich will aber mit der Lütten noch zum Baden fahren.
Die HP mit dem Rübenlauf habe ich auch schon gesehen. Interessant!
Aber für mich noch in weiter Ferne! Erstmal habe ich noch keine Lust auf Wettkämpfe.
Wenn ich bis nächstes Jahr gut durchhalte, wird vielleicht der Halbmarathon in Rostock im Juli meine erstes großes date.

Grüße an alle!

Schwarzbunt

Laufende Bäuerin

13
Bild
Bild
Bild




und herzlich willkommen!! Hügelig, Meck-Pomm, ist das bei Suckow? Wo auch immer, allein für 3 Kids muss ordentlich trainiert werden... Weiterhin viel Freude beim Laufen, mit oder ohne Killerkuh.
annette

Laufende Bäuerin

14
Hallo Schwarzbunt, hallo MacPomm!! :hallo:
Von Dir kann sich so manche Hausfrau mit 1 Kind ne Scheibe abschneiden...!!!
Wünsche allzeit guten Lauf in Deiner wunderschönen Heimat!
Grüße aus Berlin :rotate:

Heike
Bild

Laufende Bäuerin

15
@ Annette,
ich wohne in der nähe von Malchin, in der schönen Mecklenburgischen Schweiz.
An den 3 Kids ist im Moment so anstrengend, dass 2 in der Pubertät und das andere sich im Trotzalter befinden. Dazu kommen noch schwierige Schwiegereltern auf dem Hof. Da braucht man so seine Auszeiten, z.B. beim Laufen.

@ Heike,
viele Grüße nach Berlin! Ich stamme eigentlich aus Zeuthen, bin also ursprünglich Rucksackberliner, wie man so schön sagt.
Und Heike heiße ich übrigens auch :glow:

LG Schwarzbunt

Laufende Bäuerin

17
Hallo schwarzbunt,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Laufende Bäuerin find ich gut. :) )

Aber da kann man mal sehen, daß man bei all dem Streß ( Kinder, Hof, Job) immer noch ein wenig Zeit für sich abknapsen kann. Ich glaube von dir sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden.

Grüße Marc :hallo:

Laufende Bäuerin

18
:hallo: Schwarzbunt (oder doch lieber Heike?),

viele Grüße aus dem Südwesten in den Nordosten :rotate: Wie schön, dass Du trotz Stress und anfänglichen Negativerfahrungen wieder zum Laufen gefunden hast :roll: Ich wünsche dir weiterhin viel Spass dabei :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“