Banner

Siegtal pur 2013 am 7. Juli

Siegtal pur 2013 am 7. Juli

1
Auch dieses Jahr wollen wir wieder dabei sein :hallo:

Von der Veranstaltungsseite:

Auf ungetrübten Fahrspaß dürfen sich unmotorisierte Verkehrsteilnehmer beim jährlich stattfindenden „Siegtal pur – Autofreies Siegtal“ freuen. Am ersten Sonntag im Juli wird das Siegtal auf rund 120 Kilometern für den gesamten Autoverkehr gesperrt. Dann ist zwischen 9.00 und 18.00 Uhr jede Menge Platz zum Radeln, Skaten und Wandern.

Jahr für Jahr wurde die autofreie Strecke länger. Was auf einem Teilstück begann, führt heute die Fahrradwanderer von Siegburg – über Hennef, Eitorf, Windeck, Au, Wissen – nach Kirchen in Rheinland-Pfalz über Siegen bis an die Quelle der Sieg in Netphen.

Weitere Infos giebt es hier Siegtal pur 2013

Termin: 7. Juli 2013 von 9:00 bis 18:00 Uhr
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

4
@ Olaf Gerne wieder. Hat letztes Mal doch echt Spaß gemacht, wir sollten nur frühzeitig an der Bahn sein, damit wir nicht wieder erst nach Mittag oben losfahren.
@ Küppi Mach Dir um Deine Kondition bloß keine Sorgen, wenn du erstmal losrollst, sehen wir dich vor Betzdorf eh nicht wieder (Downhill - Monster) :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

7
Da meine Frau an den beiden Samstagen der EC-Wochenenden Ende Juni (NL) und Ende Juli (D) arbeiten muss, werde ich dort wohl alleine aufschlagen.

Ein drittes Rollerwochende in dem Zeitfenster käme dann wohl eher schlecht - also Siegtal wohl ohne mich!

Sorry!
Gruß

Teffmann

9
RheinBergRoller hat geschrieben:.... und wie weit ich da mitroller. Iss ja noch Zeit...
...so wie ich dich kenne bekommen wir dich auch erst kurz vor Siegburg wieder gestoppt :wink:

Wäre aber schön wenn du dabei bist :nick: Macht unheimlich Spaß und wann kommt man schon mal dazu ein ganzes Tal autofrei zu haben :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

10
Idee für dieses Jahr wäre mal die Anreise mit dem Zug!

Habe mir mal eine Verbindung rausgesucht!


Duisburg Hbf So, 07.07.13 ab 07:23 4 RE 10108 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Düsseldorf Flughafen ab 07:32 4
Düsseldorf Hbf ab 07:40 16
Düsseldorf-Benrath ab 07:46 2
Leverkusen Mitte ab 07:55 2
Köln-Mülheim ab 08:02 1
Köln Messe/Deutz ab 08:09 8
Köln Hbf So, 07.07.13 an 08:12 9
Umsteigezeit 11 Min.
Umsteigezeit anpassen
Köln Hbf So, 07.07.13 ab 08:23 3 RE 10943 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Rhein Sieg Express (RSX)
Köln Messe/Deutz ab 08:26 4
Porz(Rhein) ab 08:34 2
Troisdorf ab 08:41 2
Siegburg/Bonn ab 08:46 2
Hennef(Sieg) ab 08:50 2
Eitorf ab 08:59 1
Herchen ab 09:04 2
Schladern(Sieg) ab 09:10 2
Au(Sieg) ab 09:16 1
Wissen(Sieg) ab 09:22 601
Betzdorf(Sieg) ab 09:31 105
Kirchen ab 09:36 2
Brachbach ab 09:41 402
Siegen So, 07.07.13 an 09:50 54
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

15
roll-matthes hat geschrieben:Ja hier ich :hallo:

Die Bahnverbindung sieht gut aus, die Ankunftszeit in Siegen ist auch ok. Ich würde dann in Köln dazu kommen.

Freu mich :)
Schnellere Verbindung werden wir nicht bekommen! Hab noch einmal geguckt.

Für den Shuttle zur Quelle kommen noch 4€ dazu und im VRR/VRS benötigen wir für die großen Roller ein Fahrradticket extra!

NRW Ticket werden wir bereits mit starten und dort sind aktuell noch 2 Plätze frei :hallo:

Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

16
Es gibt für NRW ein Fahrradtagesticket und das gilt den ganzen Tag in allen Verbünden für 4,50€

Soll das Fahrrad mit auf die Reise durch NRW gehen, ist das FahrradTagesTicket NRW für 4,50 Euro pro Tag die günstigste Lösung. Es kann mit allen Tickets des NRW-Tarifs kombiniert werden. Gruppenreisende müssen nur darauf achten, dass sie für jedes Rad ein eigenes Ticket lösen!

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - FahrradTagesTicket NRW
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

17
Nehmt ihr auch Invaliden mit
Will wieder rollern und Gerstenkaltschale schlürfen
Wenn es nicht mehr geht kann ich immer noch mit der Bahn bis Siegburg fahren
Würde dort zusteigen und mein Auto parken ,muß am So abend noch auf Schicht
Gruß Klaus
Bild

18
Küppi hat geschrieben:Nehmt ihr auch Invaliden mit
Will wieder rollern und Gerstenkaltschale schlürfen
Wenn es nicht mehr geht kann ich immer noch mit der Bahn bis Siegburg fahren
Würde dort zusteigen und mein Auto parken ,muß am So abend noch auf Schicht
Gruß Klaus
Wenn du dich fit genug fühlst :zwinker4: Klar :nick:


Gut das ich meine Wochenendschicht heute habe :sauer:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

19
Wäre gern mit euch gefahren, leider hat sich mein Auto freitagabend verabschiedet bund muß in die Werkstatt
Zuganbindung ist Sonntags leider erst ab 8 ,wäre dann erst um 11.ooh in Siegen gewesen ,zu spät für die ganze Strecke und dann noch Nachtschicht,wäre auch zu spät zur Arbeit gekommen.
Gruß Klaus
Bild

20
Küppi hat geschrieben:Wäre gern mit euch gefahren, leider hat sich mein Auto freitagabend verabschiedet bund muß in die Werkstatt
Zuganbindung ist Sonntags leider erst ab 8 ,wäre dann erst um 11.ooh in Siegen gewesen ,zu spät für die ganze Strecke und dann noch Nachtschicht,wäre auch zu spät zur Arbeit gekommen.
Gruß Klaus

...und wir hatten schon ein schlechtes Gewissen :peinlich:

Der Zug heute Morgen hat nämlich nicht wie geplant in Siegburg gehalten sondern erst in Eitorf :klatsch: Okay, dann gute Besserung an den Bully :wink:


Bilder und mehr gibt es später! Sind nämlich eben erst wieder zu Hause angekommen :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“