Banner

Zwei Ultraläufe in 4 Wochen

3
Ich sehe den anderen Thread eindeutig als geschlossen, daher sind dort auch keine Antworten möglich. Was möchtest du denn nun eigentlich wissen? Ich habe keine Erfahrungen mit Ultras, aber ich weiß, dass es hier Leute gibt, die auch schon mehrere Ultras in rel. kurzen Abständen erfolgreich absolviert haben. Vielleicht fragst du als erstes mal Burny.

4
Hi,
Na ich werde das Thema noch einmal neu schreiben, so das man es lesen kann. Ja der kurze Abstand ist mein Problem. Ich möchte nächstes WE einen 70km Lauf machen und 4 Wochen später einen 100km Lauf.
Ich trainiere dafür jetzt seit 19 Wochen. Ultra Erfahrung Habenichts seit 9 Jahren. Aber wie halt schon geschrieben der kurze Abstand.

6
Möglich isses wohl. Du mußt Dich fragen ob Du die 70 KM vorneweg komplett "verkraften" kannst bis zum 100'er. Da spielen Deine Ambitionen rein, Disziplin während des Laufs' und vor allem in den Wochen danach, Trainingszustand, allgemeine Physis etc.
Kann man kaum pauschal beantworten.
Wetter-technisch solltest Du zum Wochenende Glück haben. Mit sommerlichen Temperaturen steigt natürlich auch die Belastung durch den Lauf nochmal an.

Viel Glück !

7
Natürlich isses möglich.
Ich bin am Vorletzen Wochenende in Basel 81 km gelaufen und kommenden Samstag stehen 85 km mit 3.400 HM an.

Dir viel Erfolg

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Hi,
Na auf dem Rennsteig könnten wir uns ja sehen. Da bin ich auch. Und bei mir ist es dann der Zugspitz Ultra vier Wochen später. Na wollen wir mal hoffen das es gut geht.
Reduzierst du dein Training vor dem Rennsteig oder ist es eine Trainingseinheit vor dem Biel Lauf.
Viel Erfolg

9
Faiko hat geschrieben:Hi,
Na auf dem Rennsteig könnten wir uns ja sehen. Da bin ich auch. Und bei mir ist es dann der Zugspitz Ultra vier Wochen später. Na wollen wir mal hoffen das es gut geht.
Reduzierst du dein Training vor dem Rennsteig oder ist es eine Trainingseinheit vor dem Biel Lauf.
Viel Erfolg