Banner

Doppelwettkampf!!!

Doppelwettkampf!!!

1
Ich habe gestern einen bergigen Halbmarathon in Humfeld gemacht (1:22:51Std.) und war heute noch in Bad Oeynhausen auf einem relativ flachen 20km-Lauf. Wollte erst gar nicht laufen, aber hab mich dann heute moren doch noch aufgerafft. :sleep: Wollte eigentlich nur locker laufen, weil ich noch kaputt war von gestern! Aber als ich dann so loslief, ging es doch ganz gut. Leider war das erste km-Schild erst bei km 8 und so war ich doch etwas erstaunt, das ich dort 32:59Min. hatte. Dort schloß auch die (bis dahin) erste Frau zu mir auf und wir sind bis zum Ziel zusammen geblieben. Hätte sogar noch 1 - 1,5 Minuten schneller gekonnt! Im Ziel hatte ich dann 1:23:41 Std und war gesamt 28. von 212 und sogar 2. in der M20. Nach dem 1. Platz in der M20 gestern war ich natürlich sehr zufrieden.

Wer von euch hat noch Erfahrungen mit Doppelstarts? Gute :P oder auch schlechte? :(

Thorsten

Doppelwettkampf!!!

2
Herzlichen Glückwunsch, Thorsten!
Läuferisch bist du einsame Spitze. Da sollte sich alles andere auch bald von ganz allein positiv entwickeln. ich drück dir jedenfalls die Daumen. hauptsache nur, dass du dich nicht gleich wieder in die laufende Frau an deiner Seite verknallt hast! :D

Grüße von
Phönix

Doppelwettkampf!!!

3
hey thorsten,

glückwunsch:smile:

es war aber auch nett von dir der 1. frau den vortritt zu lassen.
das zeugt von wahrer größe :D .

msg chris

Doppelwettkampf!!!

4
Original von Phönix:
Herzlichen Glückwunsch, Thorsten!
Läuferisch bist du einsame Spitze. Da sollte sich alles andere auch bald von ganz allein positiv entwickeln. ich drück dir jedenfalls die Daumen. hauptsache nur, dass du dich nicht gleich wieder in die laufende Frau an deiner Seite verknallt hast! :D

Grüße von
Phönix

Nee, hab ich nicht! Obwohl ist ganz nett und sieht gut aus...
:P

Haben uns gut unterhalten beim Laufen.

Thorsten

Doppelwettkampf!!!

5
Original von Marathon Man:
hey thorsten,

glückwunsch:smile:

es war aber auch nett von dir der 1. frau den vortritt zu lassen.
das zeugt von wahrer größe :D .

msg chris
Hey Chris!

Danke! Hab sie im Ziel sogar vorgelassen! Bin halt Kavalier!
;)

Thorsten

Doppelwettkampf!!!

6
Super! Spitze!
Das sind ja Zeiten und Erfolge, da träumt unsereins nicht mal von!!!
Wir sind stolz auf dich!!!
Liebe Grüße
Knolle
Bild

Doppelwettkampf!!!

7
hallo thorsten

grossartig wär nach einem völlig platt. kenn die doppelstarts ja vom gigathlon. man muss halt immer an den nächsten tag denken. aber du bist a voll durchgelaufen am SA, dann könnt ich nicht mehr am nächsten tag.

wenn du soviel startest geht das nicht ins geld? oder verdienst du dir die startgelder mit den siegerprämien? wahrscheinlich zahlen die schon damit du kommst. :) )

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Doppelwettkampf!!!

8
Hey, Thorsten, habe einige Deiner Beiträge mittlerweile gelesen...ich dachte, Du hättest wegen der ganzen Frauen keine Zeit zum Laufen...;)

Sorry, ist mir so rausgerutscht. Nicht böse sein, bei passender Gelgenheit revanchierst Du Dich, okay?

Jaja, neu hier, und schon Klappe aufreißen..
Ich
Bild


ganz herzlich und ehrlich zu Deiner läuferischen Glanzleistung.
Ich bin schon froh gewesen, daß ich 1 Lauf am Wochenende schaffe und denke erst gar nicht dran, am nächsten Tag nochmal zu starten.
Einmal habe ich so was gemacht. Am Samstag Nachmittag 20 KM (kein wettkampf!) und Sonntag morgen Probelauf Halbmarathon. Danach bin ich nach Hause gekrabbelt und kam von der Couch nicht runter...
mach ich garantiert nie wieder...
Gruß, Andrea

Doppelwettkampf!!!

9
Hallo Thorsten,
mit Doppelstarts hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, da ich mich bei Wettkämpfen nie ganz verausgabe.

Gestern lief ich z.B. beim 6-h-Lauf(Nürnberg) ca. 64 km, ein Zuschauer hat in unser Forum geschrieben:`...hast nach 6 stunden so ausgeschaut als wärst du garnet gelaufen..`
Heute waren 2 Stunden Laufkurs auf dem Programm, das leichte Intervalltraining bekam mir sehr gut.

Letztes Jahr lief ich am 31.8. einen sehr bergigen HM in knapp 2 Stunden, am 1.9. einen flachen HM in 1:40.

Vor 2 Jahren durfte ich bei einer Benefiz-Aktion spontan 4 Stunden aufs Laufband(in der Nürnberger Fussgängerzone), das waren dann 42,2 km ;-)
Abends dann ein Stundenlauf(Wettkampf) mit ca. 13 km.

Vor vielen Jahren Samstag gemütlicher Marathon(Nürnberg) mit Frau und Freund in ca. 4:20, Sonntag dann Marathon(Regensburg) in 3:40.(sowas nennt man "Doppeldecker")

Zwei kleine Glastrophäen erinnern uns an die Ernennung zum Arber-Lauf-König:
es gab früher einen Berglauf(knapp km, 800 Höhenmeter) auf den höchsten Berg im Bayerischen Wald(samstags) und einen Tag später einen schönen HM im Tal, meine Frau schwärmt heute noch davon.

Das Beste aber war vor 5 Jahren ein Wochenende Anfang Juli:
Freitag 22 Uhr Start zum 100er in Marburg, mein langsamster 100er bisher mit fast 11 Stunden, im Ziel also Samstag 9 Uhr. Sonntag dann 60-km-Lauf in Euerbach(Schweinfurt), wo ich einen Freund bei seinem ersten Ultra begleitete in 6:54. Meinen Laufkurs am Montag konnte ich ohne Probleme begleiten.

Oft gibt es Laufveranstaltungen, wo ein 10-km-Lauf und ein HM(oder umgekehrt) kurz hintereinander stattfinden. Da lauf ich fast immer beide mit, wenn ich schonmal vor Ort bin.

So, genug geprahlt ;-)

Nach meiner Erfahrung kann man solche Aktionen allerdings nur gesund überstehen, wenn man entsprechend vorbereitet ist und sein Lauftempo realistisch "langsam" dosiert.


Mit freundlichen Füßen
Roland
der Doppeldecker-Läufer

und für Helmut:
Bild


Mit freundlichen Füßen
Roland

Doppelwettkampf!!!

11
hallo gast roland


8o da bleibt mir nur ungläubiges staunen. und ich hab schon schiss auf den langen rennsteig zu gehen, vieleicht sollte ich am vortag einen marathon zur beruhigung laufen. :) ) :) ) gratulation zu diesen leistungen.
Bild




und wo findet man die frau die an so was spass hat?( :D

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Doppelwettkampf!!!

12
Original von renato:
...wo findet man die frau die an so was spass hat?( :D

Mit Liebe laufen statt davon rennen.
Spike ! :)
Hallo Spinato ;-)
Also "die frau" fand ich in Kulmbach, ist aber schon über 25 Jahre her.
Und mann muss sie natürlich pfleglich behandeln, dann hat sie auch Spass an sowas.
Mit deinem schönen Motto:"Mit Liebe laufen statt davon rennen" bist du schon recht nah dran!

Übrigens: als wir beim oben beschriebenen 100er in Marburg waren, meldete sich meine Frau spontan zum parallel laufenden Marathon an(Start war 21:45 Uhr, also kurz vor mir). Bis ich ins Ziel kam, hatte sie ihr Läufchen und ein paar Stunden Schlaf hinter sich und empfing mich vergnügt.
Ende des Monats dann war sie zum Landwasserlauf(Davos, Swiss Alpine) angemeldet und was passiert? Ummeldung auf die Marathon-Strecke mit Start in Bergün um 11 Uhr! So liefen wir also den schwereren Teil des Swiss Alpine gemeinsam, denn als ich sie einholte, hatte ich gut 35 km hinter mir(mein Start war um 8 Uhr in Davos) und damit passte unser Tempo prima zusammen.

Nochmal zum Thema Doppeldecker: in Regensburg beim Marathon traf ich Läufer, die am Vortag den langen Rennsteig gelaufen waren. Die Termine waren oft am gleichen Wochenende.
Auch die Kombination Samstag Schwäbische-Alb-Marathon, Sonntag Frankfurt-Marathon kommt nicht selten vor.
Der 100er in Leipzig ist auch immer samstags, so traf ich Sonntag beim 50er im Frankenwald einige, die diesen nur zum "Auslaufen" nach dem 100er nutzten.
Zum Glück bremst mich meine Frau meistens in meiner Lauf-Planung, denn wie gesagt, gesund sind solche Aktionen sicher nicht und bleiben auch bei mir eher die Ausnahme.

Daher grüße ich immer
mit freundlichen Füßen
Roland


PS:
finde deinen Triathlon-Artikel übrigens große Spitze!
Danke für die Mühe.

Doppelwettkampf!!!

13
An Roland: Das könnte ich nicht! Zwei Ultras an einem Wochenende! Mir reichten schon die beiden 21 bzw 20km-Läufe! Aber wie gesagt bin ja auch Samstag voll gelaufen und gestern ca. 90%!

Thorsten

Doppelwettkampf!!!

14
__________________________________________

Übrigens: als wir beim oben beschriebenen 100er in Marburg waren, meldete sich meine Frau spontan zum parallel laufenden Marathon an(Start war 21:45 Uhr, also kurz vor mir). Bis ich ins Ziel kam, hatte sie ihr Läufchen und ein paar Stunden Schlaf hinter sich und empfing mich vergnügt.
__________________________________________

...meldete sich spontan zum parallel laufenden Marathon an.....

8o

Klar, mal so eben :) ...ich hab gerade nix besseres vor, lauf ich halt mal ´nen M.

...hatte sie ihr Läufchen hinter sich....

LÄUFCHEN ??? Wow, also, wenn ich sehe, was ihr hier für Maßstäbe habt....ich bin schwer beeindruckt ! Wenn ich da an meine läuferischen Leistungen denke *schäm* :look:

Aber ich muss sagen, solche Berichte motivieren ungemein.

Ich freue mich schon auf mein heutiges Mini-Mini-Mini-Läuferchen um den See :dance1:

Lieben Gruss

Hütti

Doppelwettkampf!!!

15
Hallo gast roland


schöne geschichte, gibt einem wieder hoffnung. das mit dem auslaufen auf dem regensburger M überleg ich mir noch :) ).
bin schon ein wenig spinnig, aber doch lieber nur spike.
danke fürs lob. hoffentlich bleibst du uns erhalten, hör gern solche geschichten.





Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Doppelwettkampf!!!

16
Tip für ein wunderschönes Doppeldecker-Laufwochenende:
der
Hornisgrinde-Marathon(Schwarzwald)

Halbmarathon am Samstag(19.7.), und Sonntag dann Marathon bzw. 10-km-Lauf.
Wir waren `99 dort, sind beide den HM gelaufen; meiner Frau hat dann am Sonntag der 10er gereicht, ich hab den schönen Marathon genossen.

Über den Lauf gibt es viele tolle Berichte im Web.
Dieses Jahr wollen wir auch mal wieder dabei sein.
Wie wäre es mit einem Treffen dort?
(man kann auch an nur einem Tag mitlaufen ;-))
Bei der großen Kuchentheke nach den Läufen am Sonntag ist Zeit für ein Schwätzchen!

MfF
Roland

Hochbetrieb am Festzelt nach den Läufen:
Bild

Doppelwettkampf!!!

17
Hallo roland

gute idee, aber zu dieser zeit ird der staffellauf durchgeführt falls er zu stande kommt. schau doch mal unter http://www.laufnews.de/staffellauf/ im forum wurde ja darüber schon ausgiebig gepostet. wenn du ein paar freunde mitnehmen würdest bin ich sicher die verbleibenden trecken wären in null komma gar nichts erledigt. danke für den tipp als alternative werd ichs mir mercken. schwarzwald ist für mich ja nicht so weit.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“