Banner

Der etwas andere Lauf

Der etwas andere Lauf

1
na, da hab ich mich dann trotz schwüler Hitze aufgerappelt und wollte eine kleine Runde drehen. So richtig überzeugt war ich ja nicht, dass es eine wirklich gute Idee ist, und so war es dann auch.
Mich an meinem schönen Lauf des vergangenen Wochenendes erinnernd hab ich mir gedacht, dass die Lust am Laufen schon auftaucht, wenn ich erstmal im Wald unterwegs bin.
So trabte ich also relativ schwerfällig und ziemlich lustlos an, bis zum Wald sind es etwa 1 KM..und ich als da ankam, wär ich beinah schon wieder umgedreht X( , Himmel, ist es schwül und die Luft könnt man schneiden. Na, so gut ist die Idee wirklich nicht gewesen. Aber jetzt wieder umdrehen kommt auch nicht in Frage, also laufe ich weiter. Dann denke ich an die letzten Tage und mir fällt ein, dass ich ja eigentlich Urlaub habe :) ) und da werde ich so langsam dann doch etwas wütend, weil ich mir meinen Urlaub eigentlich etwas anders vorgestellt hatte. X(
Naja, so ist das Leben...manchmal verliert man - manchmal gewinnen die anderen :) ) . Und über meine Wut nachdenkend bin ich wohl immer schneller geworden und habe auch so gar nicht richtig bemerkt, dass ich mich da wohl völlig in Grund und Boden rennen würde. :shock2:
Na, langer Rede, kurzer Sinn....ca. 4 Km entfernt von zu Hause bin ich dann zwar meine Wut losgeworden, aber eine heftige Schwindelattacke hat mich dann auch straucheln lassen. :dance:
Tja, und so ging ich dann erstmal nur ein paar Meter und hab mir gedacht, der puls könnte ruhig wieder nicht mehr gegen die Schädeldecke klopfen :) ) aber so richtig gut gings mir eigentlich nicht.
Und dann bin ich einfach so zusammengesackt....schwups, weg war ich. :shock2:
Schön, dasss ich diesmal nicht so ganz allein unterwegs war, 2 Läufer bogen wohl um die Ecke und haben mich da liegen sehen. Die beiden haben mir dann erstmal auf die Beine geholfen und mir ihren Wasservorrat abgetreten...und dann sind sie mit mir ein Stück gegangen, bis ich wieder so weit war, dass ich alleine nach Hause gehen konnte...tja, wie eingangs erwähnt, ich hätte es bleiben lassen sollen...I)

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

2
oh-oh .... da hat deine aktuelle signatur ja zynischerweise super gepasst heute .... :nene:

menno flinki, wenn das bei euch da so ein wetter ist, dann sollteste doch entweder die frühen morgen- oder die späten abendstunden zum laufen auswählen und das ganze n büschen vorsichtiger angehen :motz:

gut, daß du schnell hilfe hattest! Aber bitteschön, Madame - sowatt machen wir nicht nochmal, ja? ! :)

besorgte grüße

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Der etwas andere Lauf

4
Hallo Flinki,

manchmal ist es wirklich besser, auf Schweini
Bild
zu hören. Er hat gelegentlich recht.

Ich habe gestern auf ihn gehört, habe mich zwar hinterher geärgert, aber heute früh war mir klar, daß es eine weise Entscheidung war. Ich bin mit Halschmerzen und ersten Anzeichen einer Erkältung aufgewacht :( (Zuviel mit offenem Fenster Auto gefahren;))

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser und mach ruhig einen Tag Pause. Erhol Dich gut
Bild


Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Der etwas andere Lauf

5
Hmmm ... als ich die Überschrift hier gelesen hab und den grimmigen Smiley daneben gesehen hab, drängte sich mir natürlich zuerst der Gedanke auf: Mensch, die Andrea ist nen HM gelaufen, und das in weniger als 2 Stunden ... :) )
Wär ja auch nach Deinem letzten Laufbericht so abwegig nicht gewesen ...

Mönsch, ist ja richtig fies, was Dir da passiert ist ... ein Glück, daß es glimpflich ausgegangen ist ...

Ich hoffe nur, Du lernst was draus; an so eklig-schwülen Tagen wie heute schont man sich und wenn man schon läuft und merkt, daß man nicht so gut beieinander ist, schont man sich umso mehr!

Jaaaa ... ich WEISS ... :klugscheiss: ... und KLAR, ich bin da auch nicht gerade das beste Vorbild ...
Bild



Aber man wird sich ja wohl Sorgen machen dürfen ...

Viele Grüße & alles Gute :hallo:

Dannyboy

__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Der etwas andere Lauf

6
Original von flinkfuss:
Dann denke ich an die letzten Tage und mir fällt ein, dass ich ja eigentlich Urlaub habe :) ) und da werde ich so langsam dann doch etwas wütend, weil ich mir meinen Urlaub eigentlich etwas anders vorgestellt hatte. X(
Naja, so ist das Leben...manchmal verliert man - manchmal gewinnen die anderen :) ) . Und über meine Wut nachdenkend bin ich wohl immer schneller geworden und habe auch so gar nicht richtig bemerkt, dass ich mich da wohl völlig in Grund und Boden rennen würde. :shock2:


flinki
Bild




Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Hallo Flinki :hallo:
hoffentlich bist du wieder o.k. !?!
So richtig trösten wird dich das jetzt wahrscheinlich nicht, aber es ging mir heute (stimmungsmäßig) ähnlich wie dir: davon abgesehen, dass "mein Lauftag" gewesen wäre, hatte ich auch eine ordentliche Portion Wut im Bauch, die ab-zu-laufen mir wohl gut getan hätte....

Und ich gestehe...ich bin eine richtige Frust-Läuferin...je mehr, umso besser läuft das Laufen....

Vernunft hat dann aber gesiegt, weil mir schon in der Wohnung schwindlig wurde in Anbetracht der Schwüle draußen...

Damit ist mir zwar das "Umfallen" erspart geblieben, aber die Wut ist auch geblieben....

ABER: Morgen ist ein neuer Tag!!!!

Irgendwer hier im Forum, hatte mal ein Hannes Waader Zitat in der Signatur - ich zitiere frei: du musst nur lange genug am Fluss sitzen, dann kannst du die Leichen deiner Feinde an dir vorbei schwimmen sehen....

Herzlich, sims

[ Dieser Beitrag wurde von Sims am 07.08.2004 editiert. ]

Der etwas andere Lauf

7
naja...die Wut ist leider immer noch da - hat also noch nicht mal genutzt. :D
Ansonsten geht es mir so einigermassen gut...komisch ist nur, dass mir abwechselnd heiss und kalt wird und ich mich reichlich schlapp fühl.

Na, beim nächsten Mal such ich mir für die Bekämpfung des Ärgerns einen anderen Tag aus.... :) )

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

8
Original von flinkfuss:


Na, beim nächsten Mal such ich mir für die Bekämpfung des Ärgerns einen anderen Tag aus.... :) )

flinki
Bild



Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Naaaaa, noch besser wärs, du suchst dir für das Ärgern selbst einen kühleren Tag aus, oder noch besser, du radierst das Ärgernis aus deinem Leben...

Ach, bin ich wieder schlau heute
:stupid:

Herzlich, sims

Der etwas andere Lauf

9
Original von Sims:
noch besser, du radierst das Ärgernis aus deinem Leben...

Ach, bin ich wieder schlau heute
:stupid:

Herzlich, sims

:idee: gar nicht so schlecht die Idee....aber wie das so ist mit den nicht ganz so tollen Dingen des Lebens: sie bleiben an einem kleben wie Fliegendreck an der Scheibe....während die wirklich guten sich in nullkommanichts wieder in Luft auflösen....ach, ich bin einfach nur I) . Da hilft noch nicht mal meine Antiwutundfrustmusik...die ist nämlich verliehen...grrrr :angry: I)

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

10
Original von flinkfuss:

:idee: gar nicht so schlecht die Idee....aber wie das so ist mit den nicht ganz so tollen Dingen des Lebens: sie bleiben an einem kleben wie Fliegendreck an der Scheibe....
flinki
Bild




Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.



:roll: :O

zumindest temporär hilfts ja, sich aufzuraffen an der Tankstelle zu halten, und den ganzen Mist mal zu entfernen....

Herzlich, sims

Der etwas andere Lauf

11
Hallo Flinkfuss!

Das nächste Mal gehst Du aber mit Deinen Füßen nicht gar so flink! ! :)
Ich hoffe Dir geht es wieder besser!
Ich freue mich, dass Du mein Training so eifrig verfolgst.


Gruß Volker! :hallo:

Der etwas andere Lauf

12
Ich werd mich bemühen.Aber morgen lasse ich es wohl besser mal ausfallen. Dabei hatte ich mich schon drauf gefreut. naja. Muss man ja nicht nochmal haben...

Bis denne :hallo:

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

13
Hallo flinki,
sowas Blödes! Gehts Dir jetzt wieder besser? Wut weg? Schwindel vorbei? Hast ja noch Glück gehabt, dass die beiden anderen Läufer Dich gefunden haben. Vielleicht war es gar nicht Schweini, der Dich vom Laufen abhalten wollte, sondern Dein Körpergefühl? Das berühmte, hier täglich mehrfach zitierte Körpergefühl??? :D Na egal wer`s war, nächstes Mal hörst Du auf ihn/sie/es, gell?
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Der etwas andere Lauf

14
Ja, ich tu es....mal sehen, wie es heute mit dem Laufen so klappt. Durch das gestrige Gewitter ist es auch nicht mehr so drückend und ich fühl mich wieder ganz gut soweit.
Danke Euch allen fürs Mitgefühl...
Bild


flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

15
Original von flinkfuss:
Ja, ich tu es....mal sehen, wie es heute mit dem Laufen so klappt. Durch das gestrige Gewitter ist es auch nicht mehr so drückend und ich fühl mich wieder ganz gut soweit.
Danke Euch allen fürs Mitgefühl...
Bild


flinki
Bild



Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.
Gewitter? Neidisch werd... ;)

Lass es mal langsam angehen Andrea.

Bis dann

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Der etwas andere Lauf

16
Mann, das hört sich ja gar nicht gut an! Bei dem Wetter kann so was aber schon mal passieren. Ich hoffe, Du bist wieder halbwegs fit! Ich bin auch schon zweimal kurz vor dem Umkippen gewesen. Allerdings war das dann nach dem Laufen - ähnlich wie bei Dir. Mir ist auch schwarz vor den Augen geworden, aber ich konnte mich hinsetzen, bevor es zu spät war. So komisch sich das auch anhört: ich glaube, Anhalten und Gehpause machen war verkehrt. Belastung langsam verringern und lockeres Weitertraben ist wahrscheinlich besser.

Wie unterschiedlich die Belastungen für den Körper bei dem Wetter sein können, sieht man an meinem gestrigen Training. Ich bin gestern zweimal dieselbe Strecke (9 km) gelaufen:

Morgens, gegen 10 Uhr: 44:48 min, Puls 149 (Sonne, schwül, 28°C)
Abends, gegen 18:30 Uhr: 42:50 min, Puls 144 (Regenschauer, 22°C)

Wenn ich den Abendlauf im dem Tempo bei denselben Wetterbedingungen wie am Morgen gemacht hätte, dann wäre mein Puls bei ca. 155 gewesen. Man sieht, wie stark sich das Wetter auf den Körper auswirkt. 10 Pulsschläge mehr bedeuten bei mir, daß ich pro km 20 Sekunden schneller laufe - oder mit anderen Worten: um eine gleiche Belastung für den Kreislauf zu haben, hätte ich bei dem schwülen Wetter ca. 20 Sekunden pro km langsamer laufen müssen.

Wenn man bei dem schwülen Wetter ein bißchen das Tempo anzieht, dann ist man schnell kreislaufmäßig am Ende, auch wenn das Tempo nicht besonders hoch ist. Wenn man dann noch wenig getrunken hat und vielleicht etwas wenig gegessen hat, na dann, gute Nacht ... im warsten Sinne des Wortes...

Andreas

Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

Der etwas andere Lauf

18
Original von charles-henry:
Especially for

sims and flinkfuss

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

:hmm: Öh, und was soll mir das jetzt sagen ?(

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Der etwas andere Lauf

20
Original von charles-henry:
P.S. Ich bedanke mich auch :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 08.08.2004 editiert. ]

Danke Charles-Henry!!!!!

:O :rotate: :O :rotate:

...und Werner Lämmerhirt....mensch, den hatte ich schon fast vergessen... dabei war ich damals schwer verliebt in so einen Lämmerhirt-Verschnitt...

Wenn wir nicht kürzlich den Plattenspieler entsorgt hätten, müsste ich doch gleich mal in den Keller gehen und in den alten LP`s wühlen und ein bisschen in den Erinnerungen schwelgen!

Herzlich, sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“